Gert Steinbäcker - Die letzte Tour

Ich empfehle Konzertliebhabern sich mit die letzten Tickets der Steinbäcker-Abschiedstour zu sichern. Details folgen.

Spielt die Gig-Auswahl diesbezüglich eine Rolle (hüstel)?

Nein, tut sie nicht :slight_smile: (außer jmd erkrankt od stirbt)

1 „Gefällt mir“

Gert Steinbäcker hatte ja schon angekündigt, dass er gerne Gäste dabeihaben will bei der Tour. Leider ist bisher die Tour in 2022 nur für Österreich angeboten, es sollen aber für 2023 Deutschland-Termine kommen. Ich hoffe, da wird dann Thomas auch dabei sein und ein paar Songs zum Besten geben. Hätte auch nichts gegen Schiffkowitz als Gast.

Nürnberg müsste ein Termin sein im Herbst 2023.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Deutschland-Termine für Herbst 2023 geplant. Weiß man schon, ob Thomas dort auch dabei sein wird?

Ja, hab ich doch gepostet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mir bereits im Frühjahr Karten für Wr. Neustadt gekauft. Jetzt wo Thomas Spitzer fix dabei sein wird, werd ich noch für Wien überlegen.

Bin jedenfalls auf die Setlist gespannt. Vermute mal, dass Mein Freund gespielt wird. Und es gab ja die Überlegung Roll over Bethlehem zu spielen. Würde mich auch über eine frühe EAV Nummer, die damals von Gert gesungen wurde, freuen (Total verunsichert, Vienna, …).

Hab mir ein Ticket fürs Konzert in Innsbruck gekauft! Ist doch ein schöner Anlass, um den Resturlaub des Jahres abzubauen :slight_smile:

Wenn ich das bei Facebook richtig gesehen habe (Thomas oder Satanella hatten eine Story der Proben gepostet), sind auch Franz Zettl (immerhin ja auch Ex-EAVler), Erich Buchebner (Studiomusiker bei „Spitalo Fatalo“) und Ulli Bäer dabei.

Kenne mich im Steinbäcker/STS-Gesamtwerk zwar bei Weitem nicht so aus wie in dem der EAV, aber gerade deshalb bin ich schon mächtig gespannt :heart:

1 „Gefällt mir“

SPOILER:

Nur ein Konzert vergangen und schon kursieren Videos durchs WWW, in denen ein zutiefst gut gelaunter Gert Steinbäcker „Fata Morgana“ und „Roll over Bethlehem“ singt. :smile:

In welchem „WWW“ hältst Du dich denn so auf? Ich habe noch nichts dergleichen gefunden.

Aber: Wenn dem so ist, wäre das natürlich fantastisch! Mit „Roll over Bethlehem“ habe ich ja durchaus gerechnet. Hätte mir dann aber doch eher einen Song aus der „Café Passé“-Zeit von Gert gewünscht, als so einen offensichtlichen EAV-Hit.

Aber nun gut, das Steinbäcker/STS-Publikum giert danach wahrscheinlich weniger als ich Freak.

Hätte auch, wenn schon eine EAV Nummer gespielt wird, mit einem von damals Gert gesungen Song gerechnet. Aber Fata Morgana klingt wirklich gut von Gert. :slight_smile:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02gGXBv2xLag63rGTBqevrdNbUxb5MR8v7vXdHjR3XNkLmmgvV6nfCy5MDfF2Xnwawl&id=100002411741232

Ok, da geht mir dann ja doch das Herz auf :heart:

Sieht aber so aus, als wäre Thomas Gast für die zwei Songs und nicht Gitarrist beim kompletten Konzert, oder?

Gibts denn eine Setlist und ist Schiffi auch mit von der Partie?

Schiffkowitz wäre, wie gestern beim Konzert gesagt wurde, sehr gerne dabei gewesen. Leider Lungenerkrankung plus COVID und im Spital.

Thomas spielt bei drei Songs mit, das muss als Rechtfertigung teil dieser großartigen Produktion zu sein reichen.

Danke für die Info und ich hoffe, Schiffi geht es bald besser!!!

Welchen dritten Song spielt Thomas denn?

Das ist keine gute Nachricht. Ich hoffe, er erholt sich und das rasch. Gute Besserung an dieser Stelle!

Fata Morgana mit den Musikern von Gert plus Gert selbst als Sänger hört sich sowas von geil an! Anderen Songs natürlich auch toll. Gert ist echt super!

Thomas’ Abrakadabra, welches anscheinend (anders als bei der EAV) nicht eingespielt wird, hört sich echt frisch an. :slight_smile:

Also wenn ich Thomas jetzt an der Gitarre sehe wie er EAV Songs spielt, geht mein (EAV)-Herz auf! :heart:
Und sein Gitarrensound ist nach wie vor Bombe und fast gleich wie zu EAV Zeiten. Liebe es!

2 „Gefällt mir“

Es wird tatsächlich Aberakadabera gespielt?
Das ist ja mal stark :grinning:

Der Ausschnitt von Fata Morgana hört sich richtig klasse an!
Bin auch sehr begeistert von Bethlehem :slightly_smiling_face: :+1:

Ich fand noch keine Zeit zum anhören, doch ich vermute, EAVfan hat mit „Abrakadabra“ den Part bei „Fata Morgana“ gemeint: „…und sie war nicht mehr da.“.