Gert Steinbäcker: Alles

TV-Tipp:

28.10.2020 Gert Steinbäcker: Alles (ORF3, 21:50 - 22:40)

TV-Porträt von Sasha Saedi über Gert Steinbäcker. Auch Wegbegleiter wie Thomas Spitzer kommen zu Wort.

1 „Gefällt mir“

Super, danke für den Termin!

Vielleicht wird ja eventuell doch noch angedacht, die 5 Solo-Alben auf Vinyl zu veröffentlichen (oder zumindest die 3, die es bisher nur auf CD gibt) - wie es schon vergangenes Jahr als „ALLES“ beworben wurde…
Diese Box sollte alle 5 Alben auf Vinyl und CD sowie ein Konzert auf DVD und CD inkl. zweier Konzertkarten für das geplante letzte Konzert in Wien enthalten, wurde dann aber offensichtlich gecancelt. Obwohl auf der Website von Steinbäcker noch Werbung gemacht wird…

http://gertsteinbaecker.at/

Siehe auch hier:

1 „Gefällt mir“

Das Album kommt am 13.11. unter dem Titel „Alles live“.

Es wird eine Doppel-CD mit dem ganzen Programm, eine DVD mit dem ganzen Programm und eine zweite DVD mit dem Porträt sein. Ich freue mich darauf!!

Am VÖ-Tag kommt der Film bei Servus TV. Wie Alex berichtet hat, kommt er zuvor schon auf ORF III.

Ergänzend dazu erscheinen am 15.01.2021 vier einzelne Vinyls der bisherigen Soloalben:

Einmal im Lebn
Steinbäcker
Stationen
Bilder an der Wand

Ja eh gibt es schon als Platte.

2 „Gefällt mir“

Das sind sensationelle Neuigkeiten… :grin:

Hab hier noch ein tolles Interview mit Gert Steinbäcker gefunden, das er mit der Krone Zeitung geführt hatte. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Auch ihn lässt die Kunst scheinbar nicht ganz los. Ich würd’s verkraften. :relaxed:

Gert Steinbäcker ist heute Abend auf Ö3 zu hören. Die Sendung kann man dann 7 Tage nachhören…

Ein tolles Interview und sehr schön, dass noch 4 neue Songs, eine Abschiedstour und ein Buch kommen sollen!

Das Live-Album „Alles live“ steigt diese Woche in Österreich auf Platz 5 der Album-Charts ein. Für ein Live-Album eigentlich richtig gute Platzierung…

https://austriancharts.at/index.asp

1 „Gefällt mir“

Zurecht! Richtig tolle Scheibe!

Gestern mal durchgehört: ein sehr angenehmes Album von jemandem, der noch immer was zu sagen hat und das auch sagen will. Hier wird Thomas übrigens in der Ansage erwähnt:

Gerd Steinbäcker bei STÖKL. im ORF2. J E T Z T

Hab mir die Platten besorgt, schweres Vinyl, alle Texte im Gatefold - sehr wertig!!

Dolezal ohne Maulkorb, interessantes und EAV-, Spitzerrelevantes Interview

Kann ich leider nicht abrufen. Kannst du die Highlights evtl. zusammenfassen? Das mit den vier Liedern hatte er schon mal woanders erzählt und dass es ein Best of Album geben soll, evtl. noch ein Buch mit Texten und eine Abschiedstour Solo.

1 „Gefällt mir“

Auf dem Bild wirkt es, als habe Gert Steinbäcker ordentlich abgenommen. Er sieht besser aus als z.B. noch auf seinen letzten Konzerten.

Es ist ein knapp 1 stündiges Interview, bei dem man merkt, was für ein sympathischer Mensch Gert Steinbäcker eigentlich sein muss.

Highlights: hat von seiner Plattenfirma einen Vertrag über 4 neue Lieder erhalten, die er bis Ende des Jahres „abliefern“ muss. Um eines davon möchte er Tom bitten, es für ihn zu schreiben.
Dann hat er noch gesagt, dass er einen Studiotermin mit Thomas habe, wo er irgendetwas singen muss, aber noch nicht weiß was.

Oha!

Uiuiuiuiuiuiui!!

Wann erscheint endlich EAV ‚Alles‘?
Ich erwarte sämtliche Alben im Gatefold auf 180g Vinyl.
Wer startet die Petition? :stuck_out_tongue::laughing: