Forums T-Shirt

Oh, das Jahr hatte ich versehentlich gelöscht und dann falsch eingegeben - wird natürlich verbessert.

Warum eigentlich 1977? Die Gründubg war doch 1978, oder?

1977 oder 1978 - das hängt davon ab wo man schaut und wie man es selbst sieht (Konzept, Proben,Premiere…) . Bei Wikipedia steht 1977, daher habe ich diese Jahreszahl genommen. Wenn die Gründungsmitglieder widersprechen ändere ich das. :grinning:

1977 war die Gründung. Das erste Konzert fand im Mai 1978 statt…

Alles ok

super, hier hat sich ja einiges getan. Ich denke wir machen die Rückseite wie der vorletzte Neandertaler-Entwurf (mit UN in rot? - kann dir mein Bild schicken)

Die Vorderseite würde ich dann nur das Hundelogo und darunter den Namen nehmen, nicht mehr - sonst sieht das zu überladen aus, finde ich.

Farbe wäre mir persönlich schwarz lieber…? Kann mich aber auch für navy

Grundsätzlich: wollen wir das vielleicht so machen, dass sich auf der Seite jeder sein eigenes Shirt machen und sich zuschicken lässt? Neandertaler könnte ja evtl. die Daten und Einstellungen zur Verfügung stellen. Das würde die Organisation wahnsinnig erleichtern. Oder wir fragen bei der Firma mal nach wie wir das mit dem Versand organisieren könnten…

Genau so würde ich es machen! Mir wäre dann schwarz doch noch lieber, als Navy. Aber das ist euch überlassen!
Falls sich jeder sein eigenes Shirt nach den zur Verfügung gestellten Einstellung erstellt, könnte sich es ja jeder selbst aussuchen, ob schwarz oder navy. (Also wäre zumindest eine Idee). Aber ich überlasse das euch, ob ihr das über eine Firma macht oder jeder selbst bestellt.)

Bin mit den Entwürfen absolut einverstanden und währe denke ich einfacher wenn wir einheitlich dann auch farblich das T-Shirt gestalten, dann ist es bestimmt organisatorisch auch einfacher zu bestellen als wenn jeder sein eigenes T-Shirt macht. Vorschlag meiner Seite @Neandertaler und @Der_grosse_Zwolch könnte einer von euch mit der Firma mal in Kontakt treten ? :slightly_smiling_face: aDa ihr euch jetzt auch schon bisher Intensiever und gestalterisch um das Thema gekümmert habt. Vllt. gibts auch ab einer bestimmten Menge einen Mengenrabatt.

Natürlich sollte vorher bekannt sein wieviele Leute machen mit und welche Größen werden benötigt. Schlage da ein Zeitraum bis zum Tag X wo sich jeder melden und auch Größe angeben sollte.

Großartige Arbeit bislang! :slight_smile:

Allerdings muss ich sagen, dass mir persönlich der Slogan “Wos vorbei ist, des is vorbei” irgendwie nicht so gut gefällt in diesem Zusammenhang - das klingt so nach “das war’s!”. Aber für mich (und wahrscheinlich auch für alle anderen hier) ist die EAV halt auch nach der formellen Auflösung nicht vorbei…

Bin ich der einzige, der das so empfindet? Alternativen? Ich wär ja für “Die Zeit war schön, nur ans is bled, dass mit der Zeit die Zeit vergeht” - aber wahrscheinlich ist das zu lang… Oder einfach: “Die Zeit verging gang gung”? :smile:

„Starke Männer sind nie passe“

@Der_grosse_Zwolch Zur Grafik: Bitte schicke sie mir, den Schriftzug nachzubauen und einzubinden ist bisher misslungen.
Zum Rest:
Individueller Einzelversand wäre wohl ziemlich schwierig. Bei einer Sammelbestellung gibt es ab 6 Shirts Rabatt, der Versand nach Deutschland ist Kostenlos , nach Österreich müsste man nachfragen. Namen (am besten ohne Unterstrichen) und Größe kann z.B. über einen Link sammeln. Verschiedene Farben oder Produkte (z.B. Frauen-Shirt, Premium-Shirt, Hoodies o.ä.) zu erstellen wäre vermutlich kein großer Aufwand.

Noch ein Bild mit “Starke Männer sind nie passe”

Da ja auch einge Frauen das Shirt bestellen, finde ich den neuen Spruch nicht so gelungen. Fand die vorigen Ideen besser

Das war eigentlich nur als Antwort auf @Oberfoerster_Julius gedacht, dass für uns die EAV auch nach 2019 nicht vorbei ist.
Und mit den Männern war die Band gemeint…

Es geht um die Band, nicht um Träger oder Trägerin.

Mir persönlich gefällt der andere Spruch auch besser. Das Bild soll nur zeigen wie es aussehen würde.
@Wahlfisch und @Flachzange: Ich habt recht. Man erkennt nicht so richtig wer mit “Starke Männer” gemeint ist.

@Der_grosse_Zwolch Danke für das Logo (mit deiner Version hat der Upload geklappt)

1 „Gefällt mir“

nur mal Interessehalber, könntest du das Forum-Logo mal unter die Jahreszahlen machen?
… oder wie wärs am Ärmel?

Am Ärmel geht leider nicht.

3 „Gefällt mir“

Mir würd’ das so gefallen. Wenn es auch hins. des Spruchs Wehmut erzeugte oder womöglich gerade deshalb: Das Morbide ist schließlich auch was, das zur EAV gehört.

Ich finde das hört sich so endgültig an, man hofft halt immer noch das vielleicht in 1 oder 2 Jahren noch ein paar Konzerte kommen. Darum fände ich besser ’ Morgen ist es Vorbei ’ und man hat zwei ganz große Songs der EAV in einer Zeile.Das Hundelogo vorne finde ich richtig cool.