Forums T-Shirt

Ja gut, das Zeitintervall mit den Jahreszahlen: Es müsste ja nicht zwingend mit drauf sein, oder? Ginge ohne genauso.

ja, das find ich auch, der Spruch passt super! Jahreszahl hätte ich schon ganz gerne drauf. Also ich bin mit dem letzten Entwurf super zufrieden…

1 „Gefällt mir“

Ja ihr habt ja recht ,die Jahreszahl gehört auch drauf und vermutlich ist es auch vorbei ,auch wenn ich gerade nicht daran denken mag.

Ich habe hier nochmal den Entwurf des T-Shirts in den zwei T-Shirt-Marken die zur Auswahl stehen.

1. Marke:B&C
  2. Marke: Spreadshirt (läuft als Premium T-Shirt)

Falls gewünscht kann ich auch eine Frauen-Variante oder einen Hoodie machen. @Der_grosse_Zwolch meint, dass wir beim Einsammeln des Geldes bei 25€ pro Shirt bleiben und das Geld das übrig bleibt spenden.

4 „Gefällt mir“

Also ich bin einverstanden!
Wie genau läuft das jetzt ab? Also wann genau lasst ihr die drucken, wie müssen wir euch das Geld überweisen und wie ist das mit der Adresse (Und größe)? Kommt das erstmal an euch und ihr versendet es dann extra an jeden oder ist es möglich, dass ihr die direkt an uns senden könnt (Also von der Website aus)?

Bin ebenfalls damit einverstanden :slightly_smiling_face:

Bitte achtet auf die Abstände und Positionierung der grafischen Elemente. Bei dem Spreadshirt-Shirt rechts sind die Abstände nicht so ganz stimmig, finde ich. Auch die Positionierung ist wichtig (nicht zu hoch beginnen), ebenso nicht zu weit an die Bundränder. Auch nur am besten eine oder max 2 Schriftarten nutzen.

Ich hab übrigens mit Spreadshirt gute Erfahrungen gemacht.

Spreadshirt sieht toll aus! Das mit der Spende finde ich eine gute Idee

Ich auch! Hab dort auch schon 2 Shirts machen lassen! Ist wirklich super!

Die Schriftzüge „Wos vorbei is, des is vorbei“, „Erste Allgemeine Verunsicherung“ und „1977 - 2019“ sind in der gleichen Schriftart, die Forums-Adresse ist ein gif

@morn Wie würdest du denn die Abstände verändern: Die Mitte des Hund-Logos liegte unter dem Ausschnittsrand, Ich könnte es noch etwas nach unten verschieben, der Namen darunter sollte aber auch nicht zu weit nach unten.
Was schlägst du für die Rückseite vor? Ich würde die Texte unter dem Punkuin noch etwas nach unten verschieben, etwa an die Stelle wo sie auch beim Anderen sind, und die Schriftgröße verkleinern. „Wos vorbei is, des is vorbei“ finde ich an der Stelle ganz gut.

hi, mit welcher Schriftart hast du deines gemacht? Ich könnte das gif auch gerne nochmal mit dieser Schriftart machen.

Der Name der Rücken-Schriftart ist MACHINE, hat aber nur Großbuchstaben. der Name der Vorderen ist Jellybaby. Leider habe ich keine der beiden Schriftarten auf meinem Rechner installiert - ich habe die Entwürfe direkt bei Teamshirts erstellt. Eventuell müsste man alle Rückenschriften als gif einbauen.

Es wäre eigentlich schöner, wenn wir es nocht so viele verschiedene Schriftarten wären. Die Kunst-Schrift fand ich immer sehr schön, gibt es die?

Was mir noch aufgefallen ist: müsste es nicht heißen, Was vorbei ist, ist vorbei ohne „des“?

Naja, wenn man vom Lied ausgeht braucht man des „des“ schon, oder?

2 „Gefällt mir“

Oh je, das hatte ich gat nicht mehr auf dem Schirm…

Ich habe eine Schriftart gefunden, die ich online und offline zur Verfügung haben (außer Arial): Comic Sans
Hier das Ergebnis:

Das “Was” muss natürlich zu einem “Wos” geändert werden! :smiley:
Sieht mit Comic Sans meiner Meinung nach auch nicht schlecht aus!

1 „Gefällt mir“

ach, ich weiß net, da fand ich das andere besser… Sag mir doch mal welche Schriftart das andere war, vielleicht kann man die sich irgendwo runterholen :wink:

Wie bereits gesagt bei Teamshirts heisst die Schrift “Machine”. Es handelt sich offenbar um diese. Das ist allerdings eine Kaufschrift. eine gute Alternative habe ich noch nicht.

Es scheint so, dass ich doch noch zum herunterladen gefunden habe:

1 „Gefällt mir“