Flimaufnahmen der EAV 1978-1982

Hallo,
hab ich als VHS selber… Ne schöne DVD Archiv Kopie wäre aber was netteres… Mal schauen, wo was liegt…
Was mir aber irrer Weise fehlt, ist die ServusTV Doku, da aus unerfindlichen Gründen die Aufzeichnung auf dem DVD Recorder verschollen ist und auf Youtube gibts die auch nicht mehr…

Gruß
Carsten

Die ServusTV-Doku hab ich von David Gerber, die kann ich dir gern schicken.

Zu Peter Illmann-Treff hab ich nur Folgendes gefunden:

P.I.T. - Peter Illmann Treff
Folge ?? vom Samstag 09.06.1990
(Sendung im ZDF von 23:25 bis 00:25 Uhr)

Mit:
Falco
Erste allgemeine Verunsicherung
Reinhard Fendrich
Wolfgang Ambross
Opus
Moreaus
Boris Bukowski

Also Neppomuk-Zeit…

Es gibt angeblich eine Aufzeichnung, als die EAV einen Weihnachtssongs live performed hat (mehr weiß hier sicher Häkelgarn). Das würde mich persönlich sehr interessieren.

Meinst Du das „Geld für Leben“-Konzert von 1986? Dieses erinnert ein bisschen an das Opus-Konzert, das kürzlich auf DVD veröffentlicht wurde. Die EAV singt mit Wilfried u.a. den 1978er-EAV-Song „There’s no Business like Christmas“. Weitere Infos gibt’s hier: There’s no Business like Christmas | Das EAV-Archiv

Ich habe das irgendwo auf VHS, allerdings in einer unterirdischen Qualität…

Moin,

wo ist denn wann dieses Konzert gelaufen? Dann gehe ich mal auf die Suche.

Gruß
Carsten

Ja, das hab ich auch irgendwo. Aber wie bei Häkelgarn: mehr Flackern als Bild :wink:!

Dann bitte, wenn möglich: Name der Sendung und Sendeanstalt…

Meins ist auch angekommen hatte nur noch keine Zeit hier zu schreiben

Spende ist gerade per paypal raus

ich kann mich noch an die Jugendsendung 1199 erinnern DDR fernsehen die haben damals viel über die EAV gebracht vor allen kann ich mich an eine Sendung mit einer Reportage von der Pinguin-Tour erinnern

EAV-Zeug aus dem DDR-TV wären eh mal höchst interessant. Ich glaub, da kenn ich rein gar nix. Müsste doch über den MDR zu beziehen sein, oder?

Hallo,
das macht der RBB, aber das ist wohl kompliziert, denn die DDR-Sachen liegen in einem gesonderten Archiv und die Lieferzeiten liegen bei bis zu sechs Monaten, aber ich frag gern mal an.
Gruß
Carsten

@Karli & Häkelgarn: Wäre toll, wenn ihr prüfen könntet, wo das lief mit dem Weihnachtssong, das wäre toll, wenn Carsten das auftäte…

Ich weiß nur, dass das Konzert 1986 unter dem Label “Geld für Leben” lief und neben der EAV viele österreichische Künstler dabei waren, die mit der Verunsicherung ihre Songs gespielt haben. Insofern tatsächlich so ähnlich wie das Opus-Liebenau-Konzert. Beim Sender tippe ich mal auf den ORF.

Aufzeichnungstag des “Geld oder Leben”-Benefizkonzertes war laut meinen Informationen der 17.12.1986 in der Wiener Stadthalle. Wann es ausgestrahlt wurde, weiß ich leider gerade nicht. Vermutlich im ORF. Dabei waren u.a. Opus, Wilfried, Dradiwaberl, Ambros, Ludwig Hirsch. Jeder hat mind. einen EAV-Song gesungen. Ludwig Hirsch war für “Heiße Nächte” eingeplant, das würde ich zu gerne mal hören. Es wurden Teile der Weihnachtsshow eingebaut.

Echt? Ich hätte schwören können, dass das ein Open Air war - habe das Video aber auch schon sehr lange nicht mehr gesehen.

Danke, wird morgen geprüft…

Hier ist die Stelle mit Ambros und „Märchenprinz“: https://www.youtube.com/watch?v=6Rk1JNyxu-Y
Sieht für mich nach Halle aus. Das Datum habe ich einem Brief der EAV an den ORF entnommen (aus dem Archiv der EAV).

Hallo,
zu der Sendung gegen Atomkraft bräuchte ich mehr Angaben. Der ORF findet nichts, auch nicht im Jahr 1987.
Ausfindig gemacht hätte ich ein “Geld oder Leben” Konzert von 1986 im Archiv des ORF, wobei der SDR dort der Produzent war.
Ich würde mich bei Interesse darum kümmern, befürchte aber, dass der SDR keine Konzerte rausgibt.
Bislang noch keine Rückmeldung vom ZDF wegen der Doku “Das Böse…”.
Gruß
Carsten

Hallo schon wieder,

man muss auch mal Glück haben… 70 Minuten Aufzeichnung vom 17.12.1986 beim ORF gefunden.
Es war ein Benefizkonzert für die Vereinigung der Spastiker. Ist bestellt…

Gruß
Carsten

Super! Darauf bin ich sehr gespannt!!!