Flimaufnahmen der EAV 1978-1982

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir mal die Mühe gemacht, herauszufinden, welche Filmaufnahmen der EAV aus der Anfangszeit existieren und auch versucht, diese zu lokalisieren.

Gefunden habe ich:
- “Charlie’s Amerikareise” aus der Sendung ohne Maulkorb von 1979
- Alternatives Leben von 1980 mit 45 Minuten Café Passé Konzert vom SWR
- OKAY 1981 ORF mit 13 Minuten Ausschnitt aus Café Passé mit Eberhartinger

Außerdem müssen existieren:
- ZDF TV Auftritt Dezember 1979 (evtl. “Ihr Kinderlein kommet”?, siehe Dokus)
- Liveauftritt von “Es wird heller” mit Schiffkowitz (siehe Austropop Legenden)
- Café Passé Premiere 1980 (siehe Toms Garage)
- Das komplette Konzert aus dem Metropol in Wien von 1981, da in den o.g. Bericht nicht alle Ausschnitte aus den Dokus enthalten sind.

Hat jemand zu den u.g. Sendungen irgendwelche Hinweise oder Suchanstöße.
Der ORF sagt, er hat das komplette Konzert nicht, aber wer soll es sonst produziert haben?
Außerdem dürften Sie Konzertmitschnitte eh nicht herausgeben.

Hat jemand Kontakt zu Doro oder hat Lust die zu kontaktieren? Die müssen wissen, wo das alles herstammt.
Die Sendung vom ZDF z.B. ließe sich organisieren, wenn man denn weiß, welche das ist.

Jeden Hinweis nimmt das Aufnahmestudio gerne an :wink:

Gruß
Carsten

Hast du diese 13 Minuten etwa hechel? Ich suche genau diesen Mitschnitt schon seit zig Jahren und die von dir genannten 13 Minuten wären zumindest ein Anfang :slight_smile:!!

Jawohl, habe ich…

Auchhabenwollen! :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Auch sehr interessiert daran sein

Moin,

dann erweitere ich das Ganze noch um die Spitalo Fatalo / A la Carte Zeit…

Mir liegt vor:

- Spitalo Fatalo ORF OKAY Spezial
- Kabarett aus Graz - Unterhaltung a la Carte ORF

Ich frage heute beim BR nach, ob es einen Alabama oder sonstigen Auftritt der Spitalo Fatalo Tour in Ihrem Archiv gibt…
Kennt sonst noch jemand weitere Sendungen? Ich gehe gerne forschen.

Hat denn jemand mal Lust DoRo in Wien zu kontaktieren, am Besten telefonisch? Man muss ja rauskriegen können,
wo die Schnipsel herstammen… wer meldet sich?

Gruß
Carsten

Moin Moin nochmal,

Rückmeldung vom BR… es existiert eine Alabama Sendung vom Mai 84 mit Spitalo Fatalo.
Sofern sie kopiert werden darf, wird sie bestellt.

Gruß
Carsten

Nächster Findling…

Ein 4 Minütiger Bericht über das EAV Café Passé Konzert in Bonn 1981 im Archiv des WDR.
Kommt dann in 3 Wochen…

Gruß
Carsten

Das hört sich wirklich sehr interessant an. :wink:

Ha! - Wusst ich’s doch :smiley:!! Sehr geil…

Und soeben Antwort vom BR.
Darf kopiert werden und wurde bestellt.

Das ZDF habe ich übrigens noch wegen dem TV-Auftritt von 1979 angeschrieben… mal schauen, ob da was gefunden werden kann…

Respekt! Ein paar dieser Sachen habe ich selber auch bereits mal bestellt (hab dir grad eine PM geschickt :wink:).

Was ich wirklich hochgradig interessant finde ist, dass die “Spitalo Fatalo”-Tournee aus dem Alabama offenbar nie mehr wiederholt wurde (bis auf das ominöse “Spitalo Finalo” vor dem “Geld oder Leben”-Mitschnitt der selbigen Reihe sowie ein paar kurze Ausschnitte in diversen Dokus). Immer, wenn die Reihe “Rock aus dem Alabama” wiederholt wurde oder wenn ein drittes Programm irgendwelche Rock-Nächte zusammengestellt hat, dann stets nur mit der “Geld oder Leben”-Tour aus dem Alabama. Vermutlich ging durch diesen Umstand völlig unter, dass auch ein “Spitalo Fatalo”-Konzert in dieser Sendung gezeigt wurde. Umso großartiger, dass der Herr Fliesenleger diese Rarität jetzt wieder ans Tageslicht befördert :wink:!

Gern geschehen… Und ich suche weiter…

WELTKLASSE - ich sag nur WELTKLASSE!!

Hat jemand von euch dann Lust diese Ausschnitte auf Youtube zu stellen? Ich wär vor allem an den Cafe Passe Mitschnitten interessiert… :smiley:

Moin,
davon bin ich jetzt nich wirklich begeistert. Die Beschaffung dieser Sachen kostet einen Haufen Geld.
Ich teile das gerne, möchte aber nicht, dass das dann in die ganze Welt hinausgetragen wird.
Ansonsten würde ich mir überlegen, das Ganze für mich zu behalten, aber das war von Anfang an
so nicht beabsichtigt…
Gruß
Carsten

Das verstehe ich voll und ganz. Ich finde es eh schon super, wie du das alles “ausgräbst”. Die Ganze Mühe - vom Finanziellen mal abgesehen - macht man sich ja nicht, damit es dann nachher auf youtube landet.
Ich war auch nicht besonders begeistert, als ich ein paar von meinen Sachen dort entdeckt habe, die ungefragt hoch geladen wurden.

Wie Fliesenleger es schon völlig richtig dargestellt hat: Ganz billig ist dieser Spaß eben nicht :wink:! Dazu steckt teilweise auch noch ein gewisser Aufwand für die Recherche dahinter. Ich erinnere mich noch gut an das Gefühl, das ich hatte, als ich z. B. das erste Mal den “Café Passé”-Mitschnitt oder “Charlies Amerikareise” sah. Das war fast wie ein achtes Weltwunder :wink:!

Von daher lass ich da echt gerne ein paar Euros springen :thumbup:!!

Ist mir natürlich auch klar! :slight_smile:

Ich würd sogar etwas “dazuspenden” für deine Mühe - quasi Taschengeld :slight_smile: Zur Not mach ich auch eine neue Petition zu deiner Unterstützung auf :wink:

Hallo Ihr Lieben,
ich warte jetzt noch, bis die Sachen von BR und WDR da sind, danach mache ich eine DVD fertig, die dann das Folgende enthält:

- Charlies Amerikareise
- Café Passé SWR 1980
- Café Passé WDR Ausschnitt aus Bonn 1981
- Café Passé ORF OKAY 1981
- Spitalo Fatalo ORF
- Spitalo Fatalo BR Alabama
-A la Carte ORF

Dann ist das alles mal zusammen. Vom ZDF habe ich bisher eine Absage erhalten. Hat jemand Lust, sich mal das Fernsehprogramm vom Dezember 1979 vorzunehmen und einzukreisen, um welche Sendung es sich handeln mag? (Z.B. bei archiv.abendblatt.de)

Bislang habe ich übrigens den ORF, den BR, den SWR, den SR und den WDR abgegrast. Nächste Woche mache ich nochmal Stichproben bei RB, HR und NDR… Vielleicht findet sich noch was…

Ich finde es nett, dass Ihr mich unterstützen wollt. Ich mache meine Recherchen gerne für die Allgemeinheit hier… Werde mich bei jedem, der bisher Interesse bekundet, per PN melden und dann machen wir jeweils was aus…

Schönen Abend
Carsten

PS. Ich möchte auf jeden Fall den kompletten Auftritt vom Metropol 1981 finden und den Ihr Kinderlein kommet Auftritt von 1979… Wer möchte helfen oder hat Ideen?