Flimaufnahmen der EAV 1978-1982

Hallo Fliesenleger, kann man dich irgendwie unterstützen? LG

Was mir gerade so eingefallen ist: Was glaubt ihr, findet man irgendwo Aufnahmen von einem Gruftgranaten-Auftritt? :thinking:

Das Austro Rock Sanatorium beinhaltet ja viel Sketche von dem Gruftgranaten Album. Gerade auch der Auftritt am Donauinselfest 2000 (Youtube) dort ist das Album recht gut vertreten mit einem ausgedehnten Austro Rock Sanatorium und Musik kommt aus der Gruft. :slight_smile:

Das wäre wirklich interessant, ob jemand von diesen wenigen Gruftgranaten-Auftritten Material hat. Aber ich glaube, es waren nicht so spannende Auftritte - die wenigen Fotos, die ich kenne, zeugen eher von einem Sparauftritt. Keine Spur von den tollen visuellen Ideen, die man im 1000-Jahre-EAV-Buch dafür sehen kann.

@Sarahala Ja, das Sanatorium an sich ist da gut vertreten - sieht man ja gut in der 100-Jahre-DVD und auf dem YouTube-Mitschnitt. Mir geht’s aber viel mehr um eine „reine“ Gruftgranaten-Show. Aber wie @morn schon sagt, es handelt sich da vermutlich eher um Sparauftritte. Um die Jahrtausendwende waren ja schon EAV-Auftritte in Einkaufszentren usw. zu finden. Dann noch unter einem anderen Namen aufzutreten, war sicher nicht in einem übertrieben großen Budget inbegriffen.

Irgendwo im Hirnkastl spinnt sich mir der Gedanke, dass ja sogar für einen Gruftgranaten-Auftritt keine Zeit mehr war und der dann mitten in der Show abgebrochen werden musste. Ich weiß nur nicht, woher ich die Info hab…ich glaub, aus einer Podcast-Folge, aber nagelt mich darauf nicht fest. :grin:

Ich kann nur meinen Konzertbericht anbieten - es wurde zwar nicht abgebrochen, aber Zeit war eigentlich keine mehr…

Hallo Fliesenleger, glaubst du dass es von der Neppomuk Tour und der Kunst Tour längere Mitschnitte gibt als auf VHS und DVD zu sehen ist ?
Beim Let’s hop Video sieht man Backstage Material der Neppomuk Tour das es auf dem Neppomuk Tour Video nicht gibt. Ich hab mal bei Facebook den Rudi Dolezal angeschrieben zwecks einer Neppomuk Tour DVD. Er sagte das da eine Neuauflage als DVD nicht geplant ist.

Hallo,
zumindest gehe ich davon aus, dass das Konzert durchaus komplett mitgeschnitten wurde, um daraus die DVD zu erstellen. Ob aber das Quellmaterial noch vorhanden ist, das ist fraglich.
Gruß
Carsten

Wie könnte man das herausfinden ? Der Herr Dolezal wird nix preisgeben…

Vllt. kann er zumindest weiterhelfen, an wen man sich für weiter Informationen wenden muss ? :thinking:

Hab ihn diesbezüglich gefragt aber nie eine Antwort erhalten.

Sehr schade ! :expressionless:

Ich glaube der gibt nix her

Ja, das wäre bestimmt spannedn! Besonders die Kunst-Tour wäre sehr interessant. Die VHS bzw. Helden-DVD schneidet ja leider einiges ab. Vor allem ist es mir um die Unterwasser-Version von Only You sehr leid…

Liebe Fan-Gemeinde,
kurze Frage in die hoffentlich große Runde: ist zufällig jemand von Euch im Bereich Film/Fernsehen/… oder einer verwandten Branche tätig (oder kennt jemanden, der jemanden kennt…) und könnte mir einen Kontakt zu Thomas Roth (dem 1965 geborenen Regisseur/Autor) herstellen?
Der Mann scheint kommunikationstechnisch besser abgeriegelt zu sein als manches Staatsoberhaupt… könnte aber für unsere Suche und Materialbeschaffung ein ganz wichtiges Puzzleteil sein.
Falls da irgendjemand helfen könnte bitte bei mir melden.

Hast Du Thomas Roth erreicht? Ich suche noch eine CD von ihm.

Leider nein, hatte sich niemand gemeldet der mir bei der Kontaktherstellung helfen könnte

Lieber Fliesenleger, besten Dank für deine Recherche! Gibt es wieder eine dritte Runde mit DVDs, unterstütze dich gernd mit einem Beitrag!

Bezüglich der verschiedenen Mitschnittdienste habe ich auf tvforen.de eine zwar durch das Format leider anstrengend zu lesen, aber sehr interessante Diskussion mit technischen Details und Erfahrungen bei den einzelnen Sendeanstalten gefunden.
Ist eventuell hilfreich.
Mitschnittdienst, Mitschnittservice - Vergleich und Technische Details

Grüß Tag ihr Lieben aus der Hitze-Epidemie Kenias… Mir ist leider vor 2 Wochen der Arbeitslaptop eingegangen und mit ihm leider auch gleich 2 Harddisks in seinem Inneren… Backups liegen 1000nde KM entfernt. Ergo und kurzgefasst:
Waren auf den sensationellen Lieferungen jetzt Auszüge von der Weihnachtsshow dabei oder nicht? Ich bilde mir Schnipsel ein, weiß aber nicht, ob mir da nicht das Gedächtnis einen Streich spielt…
Wenn ja, schickt es mir bitte…

Und wer jetzt Rückschlüsse auf Kommendes zieht: Ja, könnte sein. :wink:

EDIT: Vielen Dank, bin geholfen worden. :smiley:

7 „Gefällt mir“