Flimaufnahmen der EAV 1978-1982

Ich bastel schon seit Jahren an einer TV-History, die müsste ich halt mal aufbereiten und korrigieren. Sind derzeit über 700 Termine. Würde mich deshalb auch über Input freuen, um gerade die Frühzeit besser abdecken zu können.

Aufgrund von Flyern die ich kürzlich gefunden habe, könnte ich folgende Termine einsteuern:

07.11.1987 ARD Vier gegen Willi
09.11.1987 BR Live aus dem Alabama
27.11.1987 WWF WWF-Club
29.11.1987 3. Programme So isses
03.12.1987 ZDF Peter’s Pop-Show
10.12.1987 ZDF Arena der Sensationen

21.07.1990 RTLplus Dall-AS
11.08.1990 ARD ARD-Wunschkonzert
16.08.1990 ZDF Live in der Alten Oper

05.10.1991 ZDF Musik liegt in der Luft
10.10.1991 ZDF Die bessere Hälfte
16.10.1991 ZDF ZDF-Hitparade
20.11.1991 DFF Vom Eurocheck bis zur Euroshow
26.10.1991 ORF X-LARGE
26.10.1991 NDR3/RB/SFB3 Jetzt kommt’s
03.11.1991 RTL Peter’s Musikrevue
18.11.1991 ARD Comedy Street
19.11.1991 HR3 Holger’s Waschsalon
30.11.1991 ZDF Peter’s Pop-Show
30.11.1991 ORF Familienfest
31.12.1991 ZDF Peter’s Pop-Show
31.12.1991 ZDF Silverstershow

Bin schon sehr gespannt, ein toller EAV Herbst :slight_smile: Ist das Material schon eingetroffen?

Morgen oder Freitag kann ich was zu Sachen aus der DDR sagen… Das Paket ist unterwegs :smiley:

Konzert 15.04.84
Spitalo Fanfaro
Hallo hallo
Sofa
Nazi Bazi
Wir Maschieren
Alpenrap
Stolzer Falke
Afrika

Konzert 26.01.89
3 verliebte Pinguine
Liebe Tod und Teufel
Küss die Hand schöne Frau
Kurti/Wann man gehn muss
Tarzan und Jane
Der Tod
Opera Bluffo
Die Hexen kommen
Auf der Nepperbahn
Burli
Sandlerkönig Eberhard
An der Copacabana
Heimatlied
Heiße Nächte
Die Liebe/Es wird heller
Märchenprinz
Fata Morgana
Morgen

Ich hatte immer schon die Ahnung, dass auf der VHS/DVD Die Hexen kommen eine Studioaufnahme ist… Diese hier klingt viel mehr live und weniger glatt gebügelt…

Audio fehlt noch, soll die Tage aber auch kommen.

Super! Klingt fantastisch. :smiley: Da haben wir ja endlich eine ganze Version von “Liebe, Tod und Teufel”.
Auf “Auf der Neeperbahn” bin ich sehr gespannt!! Bin generell auf alles gespannt! :slight_smile:
Freu mich schon. :smiley:

Danke danke danke!!!

Wow das ist ja der absolute Hammer. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll das ist wie ein jackpot im Lotto :smiley:

Bin gespannt darauf wie es sich zum offiziellen Video unterscheidet besonders auch die Sachen die dort gar nicht zu sehen sind :laughing:

Carsten sensationelle Arbeit, wieder was verlorenen geglaubtes aus der Versenkung geholt :slight_smile:

Klingt fantastisch! :smiley:

was für ein EAV-Jahr!!! :mrgreen:

Moin, also folgende DVD-Sets (inklusive der alten) habe ich jetzt zusammengestellt:

Set 1: (das sind die alten DVDs 1-4)
Spitalo Fatalo (ORF)
Live aus dem Alabama Spitalo Fatalo
Café Passé (Ausschnitt WDR)
Café Passé (Ausschnitt NDR)
Charlie’s Amerikareise
Café Passé (45 Minuten SWR)
Café Passé (Ausschnitte ORF)
Berliner Wecker 1981
Kabarett aus Graz
Geld für Leben 1986
Zwei mal sieben 1989
Oh nur Du (Videoclip)
Nachruf Walter Hammerl
Es wird heller (Zwei Auftritte)
Bericht aus dem Logo Hamburg
EAV Doku 1988
Let’s Hop
Es wird heller (Ausschnitt)

Set 2: (Das Neue)
Tom’s Garage
Geld oder Leben Konzert SWR
Banküberfall Auftritt Niederlande
Live aus dem Alabama Geld oder Leben
Show Bühne 1984
Zwei Auftrtitte bei Vier gegen Willi
Die 80er Show
Live 1984 DDR (erste Stunde, Rest verschollen)
Total verunsichert (DDR)
Drei Berichte aus der DDR
Live 1989 Palast der Republik

Das alte Prozedere, nähere Instruktionen per PM
Und sorry, wenn ich die letzte Zeit nicht auf jede PM geantwortet habe, aber mein Postfach quillt über…

Holla die Waldfee!!

ich schreibe von zwischen Tür und Angel aus dem Urlaub…melde mich auf jeden Fall :mrgreen:

Und vieeeelen Dank!!

Audio ist auch da…
des Rätsels Lösung: Mario singt den Alpenpunk…

ich freu mich wie ein schnitzerl auf die ganzen sachen! DANKE schon mal! :laughing:

.

Noch einmal ganz herzlichen Dank an Carsten!! :smiley:
Die DVDs sind heute angekommen, und ich weiß gar nicht welche Highlights ich rauspicken könnte… so gut wie alles auf diesen neuen DVDs kann man als Highlight bezeichnen!
Ganz toll ist natürlich der Pinguin-Tour-Auftritt, der für mich noch besser ist als das “Echte Helden” Live-Video, weil komplett inklusive einiger für mich neuen Zwischensketches, und in vergleichbar (für 1989) ausgezeichneter Bild- und Audioqualität!
Den SWR Mitschnitt der Geld oder Leben Tour kannte ich schon, aber nicht in solch guter Qualität. Selbiges gilt für den Alabama-Auftritt bei derselben Tour… ich kenne nur eine kürzere Varainte ohne “Oh Bio Mio”, “Oh nur du”, “Heavy Metal Pepi” und “Schweinefunk”, und gerade diese Songs sind ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus! Was da auf der Bühne abging ist der Wahnsinn! Gerade bei der “Schweinefunk”-Version, die wir ja alle von “Kann denn Schwachsinn Süde sein?” kennen, ist es schön mal auch etwas fürs Auge zu haben. Wie Klaus hier als Schwein verkleidet herumalbert… unbezahlbar!

ich komme erst freitag nach hause :frowning: wie soll ich so lange warten, wenn ihr schon die dvds habt? :frowning: :stuck_out_tongue:

Deins ist aber auch unterwegs… Waren Freitag und Samstag insgesamt 31 Päckchen… Wovon bisher sieben Rückmeldungen kamen… Mal schauen, wann der Rest ankommt. Ich freue mich auch über Feedback :slight_smile:

wär soooo klasse, wenn ich freitag in den briefkasten schaue und die DVD dort liegt :smiley:
feedback kommt dann sofort :wink:

wow, hab heute mein Päckchen bekommen und bin sehr beeindruckt. Die beiden DDR-DVDs hab ich mir grade reingezogen. Besonders angetan war ich von der kompletten Pinguin-Tour mit sehr viel Live-Gesang im Vergleich zur Kauf-DVD und den ganzen Zwischenstücken. Näheres folgt wenn ich die erste Portion verdaut haben :wink: Vielen Dank, Herr Fliesenleger!

sehr genial, danke!!!

eine frage in die runde: was findet ihr als spende angemessen?! ich bin bei sowas immer ganz schlecht im einschätzen. . . (gerne auch als private nachricht)