Flimaufnahmen der EAV 1978-1982

kann mich da meinem Vorrednern nur anschließen

Carsten du bist einfach der Held :smiley: Danke Danke und nochmals Danke :smiley:

ich ebenfalls :mrgreen:

Einfach genial! Ich bin mega-gespannt auf die Setlist des 120-Minuten-Mitschnitts aus der DDR!

ich bin sprachlos…wenn die Sachen gute Qualität haben, wird mein Traum von einer vernünftigen Liveversion von Tanz Tanz Tanz ja Wirklichkeit…mittlerweile kann ich sagen, nach Jahrzehnten…

Eine Riesen-Sensation, Carsten!! Ein zweiter, vielleicht kompletter Mitschnitt der Pinguin-Tour - unfassbar!

Mal eben noch bekommen:

Zwei Auftritte bei “Vier gegen Willi”.
1. Geld oder Leben Medley vom 20.12.86
2. Küss die Hand schöne Frau vom 07.11.87

Aber mal ne Frage an die, die vielleicht da waren…
Was fehlt denn beim Pinguin Video alles?

Ich tippe auf Moderationen, Sketche usw.

wow!

also ich weiß eigentlich gar nicht, was ich sagen soll! Carsten, du bist wohl der engagierteste Verunsicherer auf dem großen Erdenrund!
EINFACH NUR KLASSE! :mrgreen:

Not overdriven… :slight_smile:

Für mich ist die Pinguin-Tour der absolute Schaffenspunkt der EAV, ich liebe auch das Live-Video am meisten.
Mich hat es immer ein wenig frustig gestimmt über jene Tour nur das Video zu sehen von München.
Atmosphärisch ist es wohl unschlagbar und dann noch “Die Hexen kommen”, würde mich interessieren ob sie das live mehrmals gebracht haben auf der Tour.
Bandbesetzung von damals = da müssen Wir wohl kein Wort darüber verlieren. Best ever!!!

Wahnsinn was du da für Schätze ausgegraben hast! Würde mich freuen wenn ich auch wieder mit von der Partie sein darf :smiley:

Laut verunsicherung.de war ja zusätzlich zu den auf dem Echte-Helden-Video veröffentlichten Songs auch noch „Auf der Nepperbahn“ mit im Programm, das wird bestimmt interessant zu hören sein! Aber auch sonst muss die Show noch um einiges länger gewesen sein… bin gespannt was es da noch so alles gab!

Kann ich als live Dabeigewesener bestätigen! :slight_smile:

Ich freu mich aber auch riesig auf die Aufnahmen, über die Jahrzehnte sind meine Erinnerungen an dieses Konzert doch ein wenig von dem Echte Helden-Video überlagert worden… :wink:

Carsten, vielen Dank, du krasse Sau! :mrgreen:

Neben einem Foto von der Nepperbahn-Darbietung im Schwachsinns-Buch, sieht man auch einen kurzen Ausschnitt daraus auf dem “Echte Helden”-Video, allerdings ohne entsprechenden Live-Ton.

Stimmt 2 Karli
und im Podcast wurde ja die Live-Show auch noch ausgiebig besprochen, da war doch noch die Geschichte mit dem “Raumschiff Entensteiss” und dem “Burli” oder liege ich da falsch?
Zu dem wurde doch bei “Die Hexen kommen” das Publikum miteingebaut… also das mit den Händen etc. (Ich glaube das steht auch im EAV-Buch)
später haben sie es ja bei “Die Eso-Terroristen” eingebaut auf der DVD (kann sein das ich mich jetzt auch irre)
Die “Opera Bluffo” haben sie aber nur auf der Seebühne aufgeführt oder?
ich finde das wirklich die Tour die bei mir absolute Spannung und Nostalgie erzeugt.
Schade das ich die 80er nicht mit ein paar Jahren mehr auf dem Buckel erleben durfte, aber umso cooler das fast alle meine Lieblingsbands noch Live-Concerte geben :mrgreen:

Meines Wissens war sie ein fester Bestandteil des Bühnenprogramms.

but also not too deep forkliften…

dann würde ich mich brennend interessieren wie das Ganze dann optisch gestaltet wurde bei einem Concert (Opera Bluffo). Also im Video ist es ja auf der Seebühne bzw. eben mit dementsprechenden Bühnenbild/bauten aufgenommen.
Wie haben sie das eigentlich bei “Der Tod” gemacht? die Puppe war ja ziemlich gross oder wurde das im Podcast besprochen? sonst müsste ich ihn mir nochmals anhören.
Mich interessiert eben diese Tour richtig extrem :slight_smile:

Vorweg schon mal ein fettes DANKE an Carsten für das unermüdliche Ausgraben dieser Schätze! Echt unglaublich was Du da ans Licht beförderst :slight_smile:

@Froschregen: Ich meine, dass auf dem Pinguin-Mitschnitt irgendwo mal ein Teil der Opera Bluffo auf der normalen Konzertbühne zu sehen ist. Hatten die den Auftritt auf der Seebühne nicht mit dem Auftritt in der Halle verschnitten? Müsste nochmal nachgucken, aber ich bin mir ziemlich sicher…

EDIT:
Habs mir eben nochmal angeguckt, und im Opera Bluffo-Segment selber ist tatsächlich nur die Seebühne zu sehen. Ich bin mir aber sicher, dass man irgendwo auf dem Video mal einen Teil des Sketchs auf der normalen Bühne sieht… Wahrscheinlich als kurzen Schnipsel in einem dieser Montageblöcke zwischen den Songs…
Übrigens gibts im Schwachsinnsbuch ein Foto von Mario und Klaus, als Mario Klaus mit dem Fön erledigt :slight_smile:

Die EAV ist 1986 mit Ba-Ba-Banküberfall in der niederländischen Show “Toppop” aufgetreten. Mal schauen, ob ich das bekommen kann…

Ein Auftritt aus dem nichtdeutschsprachigen Ausland wäre wirklich sehr interessant!

Mal eine Frage an Euch? Wer hat eine Liste mit EAV-TV-Auftritten oder könnte dazu beitragen? Ich finde, das sollte auch mal angegangen werden. Erstausstrahlungen und ggf. in Klammern die Wiederholungen mit den Sendern und den Songs die dargeboten worden bzw. Interview etc.