Wir müssen jetzt ganz, ganz stark sein: http://www.oe24.at/musik/pop-rock/Eberhartinger-Aus-fuer-EAV/226525601
Dann muss ich bald wohl wirklich erwachsen werden…
Kommt eh nicht überraschend
Genießen wir die letzten Jahre noch
Hat jemand zufällig den kompletten Artikel aus der “ÖSTERREICH”?
Sie scheinen langsam ernst zu machen, auch wenn Klaus sich mit der Aussage “…kann ja, wie bei den Stones, beliebig oft wiederholt werden” natürlich noch ein Hintertürchen offen lässt . Dass 2017 die allerletzte EAV-Scheibe (und in Verbindung damit die letzte Album-Tour) kommt, ist aber natürlich schon 'ne eindeutige Ansage. Es wurde ja schon mehrmals angedeutet, dass man 2017 das Ende einläuten will. Aber dass das jetzt offiziell so dasteht, das ist natürlich schon noch mal was anderes. Ich muss also anfangen, mich von der Band, die mich von meiner Kindheit bis heute begleitet, langsam aber sicher zu verabschieden…
Na ja, Relax. “Offiziell” ist hier gar nichts. Zum einen ist die Zeitung überhaupt nicht vertrauenswürdig, deshalb darf man getrost in Frage stellen, wie korrekt Klaus zitiert wurde. Zum anderen ist es nichts Neues, dass die EAV 2017 Jubiläum feiern will und sich hier gewissermaßen der Kreis zur Bandgründung schließt. Und dann kommt halt die 1. Abschiedstour, dann die 2. usw
Nix wird verabschiedet
Erste Mötley Crüe… Jetzt EAV sucht in den Sonnenuntergang… mein Herz! meine zwei fave Bands!
so ist das Leben, aber. zumindest das gibt mir Zeit, Geld zu sparen Sie bis zu fliegen und die Abschiedstour erleben, wenn es passiert.
Ich bin sicher, Thomas hat schon Pläne für die Zweite Allgemeine Verunsicherung…
So, und nun ernsthaft: Ich bin sicher, es erwartet uns noch ein kleines Produktfeuerwerk. Immerhin steht noch eine Fortsetzung von “Werwolf-Attacke” aus. Und Thomas arbeitet doch an einem Buch zur Ur-EAV. Darauf bin ich wirklich sehr gespannt. Und das echte Raritätenalbum ist doch schon seit Jahren in der Mache. Wer weiß, was noch alles kommt kurz vor 12.
…und die Weihnachtsscheibe will ja auch noch fertiggestellt und veröffentlicht werden !!
Ich bin mir fast sicher, dass Tom und Klaus - jeder auf seine Art - immer in irgendeiner Weise kreativ sein werden. Die können doch gar nicht anders ! Trotzdem halt ich es für nicht unrealistisch, dass das kommende Album (abgesehen vom Weihnachtsprojekt und von diversen Raritäten) tatsächlich das letzte reguläre Studioalbum der EAV und die angekündigte Tour die letzte großangelegte EAV-Tournee sein könnten. Für mich wäre eine große finale Show mit den Ur-EAVlern als Special Guests eigentlich ein Muss, aber das ist halt Fan-Wunschdenken. Was mir wichtig wäre ist, dass Tom zum Finale auf jeden Fall auf der Bühne steht. Die EAV-Karriere darf nicht mit einem spitzerlosen Sommerkonzerte-Tournee-Ausläufer-Dingens enden, das “beliebig oft wiederholt werden” kann . Aber die Jungs werden’s schon richten !
Wirklich neu ist diese Nachricht auch gar nicht. Tom und Klaus haben schon vor einem Jahr von einer eventuellen Abschiedstournee gesprochen. Sollte diese wirklich 2017 starten und zwei Jahre dauern, dann gäbe es die EAV immerhin noch bis 2019. Das sind noch drei Jahre - und da kann viel passieren. Wir wissen ja, wie das mit den Plänen der EAV ist. Da ändert sich auch gerne mal was. Trotzdem müssen wir uns wohl an den Gedanken gewöhnen, dass es irgendwann mal vorbei ist. Komische Vorstellung.
Frisch aus dem Hause “Nachdenkliche Sprüche mit Bilder”!
Es zieht seine Kreise…
das Bild machte mein Tag!
Ist doch klar…jetzt wird etwas der Säbel gerasselt, das treibt die Neugierde auf die Tour nach oben und der Kartenverkauf steigt. Warum sollte das die EAV anders machen, als die anderen. Thomas wird immer Schreiben, Klaus wird immer wieder mal was singen. Aber es kann schon sein, dass es einfach nochmals 2 - 3 fulminante Jahre gibt und es danach in einem anderen Fahrwasser weitergeht, mit weniger Druck und dafür umso mehr Kunst. Das meine Gedanken zu diesem “Aufreger”.
Also man muss auch bedenken das das aufhören irgenwann ansteht. Denn Klausi und Tom werden ja nicht Jünger.
Aber anderer seits muss ich schon sagen das ich glaube das da noch einiges kommen wird. Warum sagt Klaus es kann auch noch eine zweite allerletzte CD kommen, oder die Abschiedstour kann auch verlängert werden, weil er selber weiß das er und Tom nicht anders können als zu arbeiten. Tom schreibt ja laufend Sachen und da kann durch aus sein das auch noch eine zweite und dritte letzte CD kommen. Hat Tom nicht mal gesagt es seien genügend Demos vorbereitet, und er möchte schon noch drei Alben rausbringen ? Also ich würde sagen warten wir das mal ab und machen keine Panik auf der Titanic.
Also ich würde mir wünschen das noch das Werwolf 2 Album kommt und noch ein weiteres Album, dann noch ein knackiges Weinachts Album sowie das Raritäten Album und EVTL noch ein Live Album.
Was auch noch cool wäre ein Solo Album von Tom, aber das kann er ja auch bissl später machen, sollte es mit der EAV wircklich mal vorbei sein in aller ruhe.
Bin mal gespanni wir das jetzt weiter geht.
So eine Nachricht klingt natürlich auch für mich nicht schön.
Aber ich bin hier auch nicht allzu pessimistisch - was soll das schon heißen: Es wird eben keine Tourneen mehr geben, was ja nunmal leider absehbar ist, da die Zeit vorwärts und nicht rückwärst läuft.
Die EAV ist ja aber weitaus mehr als eine Konzert-Tingel-Band. Ich bin sicher, im Studio wird es die EAV solange geben, wie in der Spitzerschen Feder noch etwas steckt, das raus will. Und danach auch, weil schon soviel in der Schublade liegt.
Wie hat Tom so schön in der servus-tv-Sendung gesagt: Er wünscht sich einmal eine geklonte Band mit jungen Menschen, die seine Ideen auf die Bühne bringen. Wer weiß.
So gesehen könnte die EAV ewig leben…
Noch 100 Jahre!
Gruß
cheffe
Erst (wahrscheinlich) “The Cure”, jetzt die EAV…
Übrigens spielen sie 7Städte in Deutschland und auch in Wien… (lasst Euch diese Band live nicht entgehen, sofern es noch Tickets gibt)
Es schliesst sich also auch für mich der Kreis… 40Jahre…
Leute, ich weiss gar nicht was ich dann nach 2017 machen soll?
Also bitte EAV spielt noch eine schöne Abschieds-Tournee…
Bei der Creme de la Creme der seriösen Medien.