Hansi Flankl ft. Thomas Spitzer/EAV - TOOOR!

Tooor

Es wird einmal ein Wunder gescheh‘n
Und wir werden im Finale steh‘n

I werd narrisch!

Tooor – ohohooh
Tooor

Tooor – ohohooh
Tooor

Córdobi, Córdoba
Es war am End‘ der Siebz’ger Jahr
Als Wunder à la k & k geschah

Als unser Hansi gnadenlos
Sich wadenstark entschloss
Und mit dem Knie der Monarchie
In die linke Ecke schoss

Er war der neue Held
Gebor‘n am Fußballfeld
Und ein Schrei ging um die Welt:

Tooor, Tooor – I werd narrisch!
Tooor, Tooor – drei zu zwei für Österreich

Tooor, Tooor – I werd narrisch!
Tooor, Tooor – da warn wir die Größten gleich

Doch in den Jahr‘n danach
Lief es zäher noch als zah
Und man sprach vom Eierkick
Aus der Alpenrepublik

Jedes Volk ist arg verletzt
Wird der Ball nicht eingenetzt
Uns’re Hoffnung, die stirbt schnell
Nur die Bosheit stirbt zuletzt

Doch jetzt mit Alaba
Sind wir endlich wieder da
Siegestrunken gröhlt der Pöbel
Von fern bis nah

Tooor, Tooor – I werd narrisch!
Tooor, Tooor – drei zu zwei für Österreich

Tooor, Tooor – I werd narrisch!
Tooor, Tooor – Toooooor

Tooor – ohohooh
Tooor

Tooor – ohohooh
Tooor

Tooor

Und es knallt ins ferne All
Astronautovic den Ball
Jeder Ausländer Asyl genießt
Solang er für uns Tore schießt

Toor, Toor

Tooor – ohohooh
Tooor

Tooor – ohohooh
Tooor

Tooor, Tooor – I werd narrisch!
Tooor, Tooor

Tooor, Tooor – I werd narrisch!
Tooor, Tooor, Tooor, Tooor, Tooor

Ganz große Nummer! Die Zarah Leander-Stelle am Anfang gefällt mir am besten. :mrgreen: Und ja, ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: Der “offizielle EM-Song” aus Österreich stinkt gegen dieses Machwerk mächtig ab. Vielen Dank an Thomas und alle Beteiligten für die kostenlose Bereitstellung. Ich würde aber auch ein paar Euro für eine limitierte Vinyl-Single hinblättern. :wink:

Liebe Österreicher - ich bin zwar nicht so der Radiomensch, und dazu noch kein Fußballer - aber das müsste durch penetrantes Wünschen doch irgendwie ins Radio zu bringen sein?

Ich habe zu dem offiziellen EM-Song von Klaus nichts geschrieben, weil man ja besser ruhig sein soll, wenn man nichts Nettes zu sagen hat.

Das hier ist eine ganz andere Nummer :slight_smile: Ich interessier mich ja auch überhaupt nicht für Fußball, aber dieses (Gesamt-)Werk ist super. So stelle ich mir einen EAV-Beitrag zum EM vor.

Eine Tom-Satanella-Gemeinschaftsproduktion - auch beim Gesang? Sollte es öfters geben…

Der Gesang klingt nach Thomas’ Tochter - kann mich aber natürlich auch irren.

Vielen Dank, liebe EAV-Freunde, für die ganzen netten Worte!

Der Gesang stammt nicht von mir (Katzengejammer ist noch kein Genre der EAV, leider) aber auch nicht von seiner Tochter… Den Namen find’ ich euch noch heraus. Falls sie nicht unerkannt bleiben möchte - der Titel hat leider nicht sooo viele Liebhaber im Vorfeld gefunden. Es gibt optimistischer weise noch eine zweite, rechtlich unbedenkliche Version ohne “Wunder” die ich sogar schon drei Radio-Menschen schicken durfte. Wenn ihr also Ideen zur Verbreitung des Machwerks habt, könnt ihr mir ja einfach eine PN schicken. :wink:

Zum Thema “kann man das auch kaufen”: Nö, noch nicht.
Aber lauscht dem Meister der gewandten Worte:
"Klaus Eberhartinger: Wir haben momentan die Idee einer Raritäten CD zusammen mit einer Live DVD zu veröffentlichen."
Und gerade dieses Wunder sollte doch rar genug sein um es auf besagte “Idee” zu schaffen. :wink:

Und falls nicht… dann könnt ihr es bestimmt beim Dealer eures Vertrauens herunterziehen…

Danke noch mal und liebe Grüße aus Kenya -

Nora

Na das hört sich doch alles super an. Alex’ Aufruf zu einer Wunschliste kam mir von Anfang an so vor, als wolle man mal hören, was so im Kurs steht :slight_smile:

Warum hat eigentlich die EAV keinen offiziellen youtube-Channel als “Vertriebskanal” - der könnte ja auch Werbeeinnahmen bringen? Oder ist sowas durch die Plattenfirma ausgeschlossen?

Was ich auch schon öfter gedacht hab: Warum werden denn (seitens der Plattenfirma) Aufnahmen, die bereits bestehen, aber auf keinem Tonträger mehr lieferbar sind, nicht einfach als mp3 über amazon etc. vertrieben? Da dürften doch keinerlei großartigen Kosten gegenüberstehen? Als Beispiele fallen mir spontan ein: Burli Radioaktivmix, Tanz tanz tanz No Future Lutscher, überhaupt auch alle Maxiversionen, die es bereits auf Maxi-CD gab - die müssten doch als digitales Medium vorhanden sein?

Es gibt einen:
https://www.youtube.com/user/EAVVEVO

Da werden künftige mit der Sony erscheinende Publikationen auch drauf sein. “TOOOR!!” entfällt also erst mal, denn es ist ja zur Zeit keine offizielle Publikation der EAV.

Oha! Wir entfernen uns zwar vom Inhalt dieses Threads, aber das ist doch zu interessant :slight_smile: Ich habe diesen Kanal bemerkt, aber nicht gedacht, dass er offiziell ist. Sauber, Satanella!

Unter “Afrika” kommt aber nicht “Afrika”, oder? Ist das absichtlich? :slight_smile:

Bin sehr gespannt, was es noch zu sehen geben wird! :slight_smile:

Beste Grüße an Tom (wenn sich diese Gelegenheit schon ergibt :wink: )

Pretty cool! :sunglasses:

Eine echt schöne Überraschung! :smiley:

Gefällt mir! Klasse!! :sunglasses:

Lach - jetzt konkurrieren Tom und Klaus auf dem EAV-Visagenregister :slight_smile:

Ich muss gerade nochmal meine Vezückung über “Tooor” loswerden:

- auf den Spuren von Center Kurti und Davis Kappler oder Küss die Hand, ÖSV, also in guter Tradition stehend
- ordentlich EAV-mäßige Östtereicher-Selbstironie
- eine fette Prise Kommentar zum aktuellen gesellschaftspolitischen Debakel!!!
- den Fußball nebenbei ganz elegant als “Spiele für das Volk” (ganz meine Meinung) gestempelt - und trotzdem eine stimmungsvolle Hymne
- Reime, wie ich sie hören will, nämlich typisch Spitzer
- unverkennbare Harmonien bei den Gitarrenparts (sind die echt, ich hörs nicht genau?)

Irgendwie ist mir schon klar, warum man das von keiner Seite als Titel zur EM pushen wollte - aber auf jeden Fall allererste Qualität!

Nun habe ich den Song bisher nur mit meinen PC-Boxen gehört - mir scheint, dass die Aufnahme ein bisschen Demo-Soundqualität hat, oder kommt mir das nur boxenbedingt so vor? Chorgesang im Hintergrund wäre noch gut (allerdings generell bei EAV-Songs der letzten Zeit…)

Viele Grüße, cheffe

Füttert den Feind:
Schreibt mit anonymen e-mail-Adressen an die FPÖ und beschwert euch über diese Sauerei.

Schreibt an http://radio886.at
Die sind immer offen für Neues und haben auch “Kriegst a Watschn” aus dem Mundl-Film gespielt.

Wendet euch an Ö3:
Schreibt via facebook und co. bzw. via e-mail an hitradio@oe3.at, schickt um 50 Cent ein SMS an 0820 600 300 oder ruft innerhalb Österreichs kostenlos unter 0800 600 600 dort an. Speziell die Wunschnacht von Mitternacht bis 5 bzw. an Wochenenden und Feiertagen bis 6 ist ein heisser Tipp für selten gespieltes Musikgut aller Art. Weil die Vorbereitung für die Songs etwa eine Viertelstunde vorher beginnt, empfiehlt sich die Kontaktaufnahme speziell zwischen 23:45 Uhr und Mitternacht, weil die meisten Zuhörer erst zu Sendungsbeginn anrufen, mailen etc. Zur Zeit beginnt die Sendung unter der Woche leider erst um 1, weil noch bis November diese europaweite Umfrageaktion “Generation What?” läuft, in der jeden Tag ab Mitternacht eine Stunde lang die Meinungen zu einem bestimmten Thema eingeholt werden. “Fühlst du dich an deinem Arbeitsplatz wohl?” oder “Hast du schon mal masturbiert?” lauten da die etwa die Themen.

Das Problem scheint nur zu sein, dass das Lied nicht offiziell existiert. Und selbst offizielle Songs können nur gespielt werden, wenn sie zumindest einmal auf Ö3 gelaufen sind. Das dürfte wohl bei “Nagelbett” der Fall gewesen sein. Dieser scheint nämlich im Ö3-Online-Wunschformular auf und kommt dort sogar als erster Vorschlag, wenn man “EAV” eingibt, warum auch immer.
:laughing:

“Scharia-Ho” ist auch im Angebot, weil sich Klaus offenbar einmal in der Sendung “Frühstück bei mir” dieses Lied ausgesucht hat. Somit ist es im Rechner des wichtigsten Radiosenders Österreichs abgespeichert. “Was ist los” ist natürlich auch da, das wollte aber kaum jemand hören, während der Stimmungsmacher “Pfeif drauf” (der es, so wie “Neue Helden” vermutlich in die Ö3-Endlosschleife geschafft hätte) nicht drin ist. Dass einmal “Der oide Wolf” gespielt wurde, liegt wohl nur daran, dass ich vor Ort beim Ö3-Weihnachtswunder war. Die Moderatorin hat das erst suchen müssen und nach meiner Anweisung noch den leeren Teil und den Hidden Track, also alles nach dem Fadeout abgetrennt.

“Lederhosen-Zombies”, “Was ist los”, “Sandlerkönig Eberhard” oder heute “Go Karli Go” hat alles problemlos funktioniert und ich hab mir auch schon oft verschiedenes Andere gewünscht. Österreich ist recht klein, in Deutschland oder gar Amerika ist das wohl schwieriger, jedenfalls hab ich mich schon oft gewundert, wieso soviele über Ö3 oder generell die Medien schimpfen, aber ich der Einzige bin, der die EAV immer wieder dort spielen lässt bzw. es zumindest versucht.

Der erste Schritt wäre, den Song als Neuvorstellung für die Ö3-Top 40 Online-Charts vorzuschlagen. Die laufen immer am Montag von 19 bis 22 Uhr und weil die einzelnen Werke ja nicht immer genau gleich lang sind, bleibt dazwischen oft Zeit für den “Klick-Tipp der Woche”.

Wenn das mal keine Ansage ist! Kann man Dich klonen und im Marketing einsetzen? :slight_smile:

*Dieser * Beitrag ist zum “Spaß” gemacht, das sollte klar sein. Und sicher ein guter Einstieg in der Zukunft öfter mal kurze Zwischenvideos von und mit Thomas zu produzieren, die euch den Tag und die Woche versüßen können. Mal abgesehen davon ist er davon zu überzeugen gewesen sich dem Visierbuch anzuschließen und jeder EAV und Spitzer-Kenner weiß, wie unglaublich sensationell, wenn nicht gar Seele-verkaufend dieser Moment ist.

Am 10.6. erscheint pünktlich zum EM-Beginn noch eine Version von TOOOR!!, lasst euch überraschen.

In den kommenden Tagen gibt es auf der Seite eurer Lieblingscombo auch neue Fotos aus dem Studio zu sehen, denn ihr braucht’s nicht glauben, dass hier unten in Kenia gerade nur über die EM getextet, geschrie(b)en und gesungen wird…

Einfach klasse!

Ich find es toll wenn solche “Projekte” (wie z.B. Vereinsamt) nicht einfach in der Schublade auf Ewigkeit verschwinden, sondern einfach alternativ “ausgestellt” werden!
Es muss ja auch garnicht komplett ausproduziert sein. Ich mag es auch wenn etwas noch “dreckig” bzw. einfach (nicht böse gemeint) produziert klingt!

Danke für alles was kam und kommt! :thumbup: UUuhuuuhuu!

E-mail an Ö3 ist raus, vielleicht kommt’s ja heute oder an einem der nächsten Montage zwischen 19 und 22 Uhr.

Sehr spannend das alles.

Daumen hoch, Satanella!

Und auch für die Radioaktion natürlich, 88.6!

Nanu, die News bzgl. Tooor sind wieder weg?

Antwort von Ö3:

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du dich hiermit gleich an uns wendest. Vielen Dank für deinen Musikvorschlag – dieser ist somit vermerkt.
Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag!

Also ich höre jetzt bis 22 Uhr Ö3.
http://oe3.orf.at/liveplayer/
:mrgreen:

Ups, danke für den Hinweis, das war ein technisches Problem.

@88.6: Super! Bin gespannt!