@Flachzange auweh jetzt hast du dir was eingebrockt ![]()
Ich fänds auch sehr nett:folded_hands:![]()
![]()
@Flachzange würde mich auch darüber freuen, Danke dir vorab. ![]()
@Flachzange ich weiß nicht ob Bzw wem du’s schon geschickt hast, aber ich kann gern auch nen Public Link zur Verfügung stellen damit du’s nicht jedem einzeln schicken musst
Ich habe es bislang noch über PN zustande bringen können. Aber bei Bedarf komme ich gerne darauf zurück ^^.
Ich habe allen noch Interessierten eine PN geschickt.
Ich möchte auf die Forumsregeln verweisen und schließe jetzt diesen Thread
Und noch eine Erweiterung der EAV-Projekte für die Interessierten an diesem Thema:
Das Dauerprojekt “Band für Steiermark” hatte im Jahr 2003 eine weitere Veröffentlichung, auf der der “Erzherzog Johann Blues” mit der EAV und Wilfried Scheutz im Chor drauf ist:
Die Promo-Single “Tu felix Austria” ist eine der ältesten Ecken meiner Website und wird sehr häufig woanders zitiert. Deshalb hab ich jetzt den Eintrag dazu deutlich erweitert, mehr kommentiert und auf meine üblichen Standards gehoben (Credits, Tracklänge, Bilder):
Der Song ist einer der Einträge in der Diskografie mit der ausführlichsten Kommentierung. Da steckt soviel Interessantes drin.
Gibt es da nur den Radio Mix ?
Ja, auf allen drei Tomträgern ist dieselbe Variante, nur dieser „Radio Mix“, welcher übrigens für Radio ungewöhnlich lang ist.
Weiter geht es mit dem Soundtrack zu “Echte Wiener 2” mit einem Novum: Thomas Spitzer schrieb den Titelsong des Films: “Kriegst a Watschn” - außerdem ist auf dem Soundtrack eine schöne Coverversion von “Highdelbeeren” von Wilfried, ebenfalls von Thomas Spitzer geschrieben:
Die Download-Single dazu habe ich etwas mehr kommentiert und den Song auch:
Habe dabei wieder mal nach 16 Jahren einen Gag mehr verstanden: Der echte Wiener, der nicht baden geht!
Danke, erneut sehr spannend. Hast du zufällig geprüft, ob der Trailer zum Film auf der DVD erschienen ist?
Das ist eine gute Idee. Ich wollte es schon die ganzen Tage überprüfen, schaff es aber noch nicht. Ich melde mich nochmal. Es sind auf jeden Fall Trailer auf der BluRay.
Kleines Update: Tigerentenclub-Eintrag erweitert:
Ich habe mir die CD vor Kurzem extra wegen diesem einen Lied gekauft. Ich weiß nicht, ob sich die paar € dafür gelohnt haben
Eine Coverversion, gesungen von Kindern, ist auf YouTube zu finden (Die Sternenkinder).
Beim Blick in dein TV-Termin-Archiv stellt sich mir da gerade die Frage, welcher eigentlich der letzte offizielle Auftritt von Anders Stenmo mit der EAV war? Zumindest beim Tigerenten-Auftritt am 08.11.97 saß er anscheinend noch in Person am Schlagzeug. (wobei ich da nur einen Videoschnipsel in mäßiger Qualität kenne)
Der Hörsturz muss ja dann kurz danach passiert sein. Beim Riverboat Auftritt am 16.01.98 saß ja anscheinend Leo Bei provisorisch am Schlagzeug.
Gibt es die AOL Session noch irgendwo? Ich kann mich erinnern, sie gesehen zu haben damals. Aber das ist eben schon so lange her…
Leider ist mir keine legale Quelle bekannt. Es wäre auch so ein Kandidat für eine EAV-Gesamtwerkschau oder ein Raritäten-Album. Aber da können wir lange warten.
Gerade nachgeschaut: Anders war bei allen TV-Terminen im Jahr 1997, die ich kenne, dabei. Ab dem ersten im Jahr 1998 war er nicht dabei. Allerdings kam er noch bspw. in einem Bericht zum Tourstart (Seitenblicke) im April 1998 vor.