EAV im TV

Interessante Wiederholung, da selten zu sehen:

Nette Wiederholung, da die EAV 1998 mit “Märchenprinz” auftrat:

Rudi Dolezal bei Facebook bzgl. der heutigen BAP-Doku:


Weil’s hier vielleicht ganz gut passt…Ende September stellt auch der Sender “zdf.kultur” seinen Sendebetrieb zugunsten des “Jungen Angebots von ARD & ZDF” ein, auch 1plus wird dann vermutlich von der Bildfläche verschwinden.
Schade für EAV-Fans, die sich hier immer wieder mal Wiederholungen von alten Shows anschauen konnten.

Hab hier 2 TV Auftritte gefunden die jemand vorgestern auf youtube hochgeladen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=vs9JE3YfmM8 Flugzeug (Liebste Mein) 1995

https://www.youtube.com/watch?v=yp2qoFgZX6Q Hit-Medley von der Kunst-Tour 1995

Der Auftritt stammt aus der Sendung “Oh du mein Österreich” lief im ORF 2 Genaues Datum kann man bestimmt noch herausfinden.

Klaus hatte in dem Medley nicht so viel Zeit um sich umzuziehen ausser zum Schluss, aber lustig Heisse Nächte mit Fata Morgana Weste und Hut :smiley:

Auch eine schöne Rarität. Diese Vollplayback-Version, die die EAV seinerzeit in mehreren TV-Sendungen gespielt hat, wurde leider nie veröffentlicht…

Bitte verzeiht mir meine Unwissenheit, aber könnte es sein, dass diese Version auch “live” auf der Kunst-Tour-DVD zu finden ist?? Damit wäre ja eindeutig geklärt, dass die EAV bei Kunst-Tour (wie ich schon dachte) eigentlich so gut wie nichts live spielte. Kann das sein??

Also ich bin mir nahezu 100 % sicher das die “Playback Version” die Tonspur von der Nie Wieder Kunst Tour DVD / CD ist…inkl. Applaus…man weiß ja nie XD

Heieiei… da will aber auch wirklich niemand von der Band den Anschein erwecken, es handle sich um einen Live-Auftritt :slight_smile:

Herrjeh, wie sich Andy ab 01:55 ins Schalla-Lallalla-Lallaaahalla-Duo drängt… :unamused:

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: ORF3 - Es lebe der Austropop

Es wurde das Audio Material der Kunst Tour verwendet…

Hab einen TV Auftritt mit Alpenrap gefunden:

31.12.1984 Tempo '84

Tempo war eine Silvestershow im DDR Fernsehen.

3 „Gefällt mir“

Danke! Eine stylische Darbietung seitens der EAV! Chapeau und Bravo!

Habe einen netten Tipp bekommen (vielen Dank!), dass Rudi Dolezal auf „krone.tv“ eine Sendung „Rudi Backstage“ hat und dort aktuell offenbar die EAV ein Thema ist. Ich finde auf der Website (Achtung Kronen Zeitung!) (noch) nichts dazu, aber falls jemand den Sender auf Astra empfangen kann, kann er uns ja hier mal aufschlauen:

Ich vermute, dass da nicht viel Neues zu sehen ist, sondern dass Rudi Dolezal als Archivmaterial-Wanderzirkus von Sender zu Sender immer wieder dieselben Geschichten erzählt, aber wer weiß.