ORF3 - Es lebe der Austropop!

Auf ORF3 kommt eine Wiederholung des Mitschnitts der „100 Jahre EAV“-Tour aus der Wiener Stadthalle (auf DVD erschienen):

19.03.2022 100 Jahre EAV - live (Wdh vom 05.05.2007) (ORF3, 15:45)

Interessant ist, dass die Sendung mit 70 Minuten angegeben wird. Die TV-Version ist allerdings 60 Minuten lang. Evtl. gibt es noch Moderation vorher/nachher.

Zur Wiederholung des 100-Jahre-EAV-Mitschnitts gesellt sich noch viel mehr Austropop ab 18.3 über das gesamte Wochenende:

ORF III widmet der landeseigenen Populärmusik ein ganzes Wochenende und zeigt von Freitag, dem 18., bis Sonntag, dem 20. März, Interviews, Dokumentationen sowie die prägendsten Konzertereignisse. Zum Schwerpunktauftakt am 18. März stehen gleich ab 20.15 Uhr zwei ORF-III-Neuproduktionen auf dem Programm: Auf „Fendrich, Ambros, Danzer: Das Austria-3-Jubiläum“ zum 25. Jahrestag der Bandgründung folgt das neue Porträt „Alles andere zählt net mehr – 70 Jahre Wolfgang Ambros“.

Am 19.3 gibt es bspw. auch eine Wiederholung des „Opus & Friends“ Konzerts mit der EAV.

Außerdem interessant klingt die vierteilige Doku „Soundtrack Österreich“.

3 „Gefällt mir“