EAV im Radio

Die Platzierungen, Daten und Fakten zum “Pfingstmarathon 2016” findet ihr unter folgendem Link:

http://www.pfingstmarathon.de/index.php/Platzierungen_2016

Die EAV platzierte sich mit insgesamt 4 Titeln in den TOP 88. “Fata Morgana” erreichte mit Platz 4 einen der obersten Plätze im Ranking.

Liebe Grüße. :slight_smile:

Un 1:41 Uhr war auf Ö3 “Fata Morgana”. Im Gegensatz zu vielen anderen Liedern ist bei diesem kein Cover gespeichert - weder vom Album noch von der Single. Im Liveplayer scheint daher auf Ö3 nur das Ö3-Logo auf, wo sonst das Bild wäre.

Auf Ö3 war diesmal in “Solid Gold” um 20:33 Uhr der Sandlerköing Eberhard.
Anlass war eine Sondersendung zur Hochzeit des seit Jahrzehnten dort tätigen Moderators und der Beginn des 20. Jahres der Sendung “Solid Gold”. Die Kollegen haben ihn live in seiner Sendung überrascht und ihre eigene Playlist untergebracht, unter Anderem das Dinosaur-Lied aus dem Flintstones-Film, ein Seitenhieb auf den Ö3-Dinosaurier Eberhard Forcher. Weiters gab es viele typische Liebes- und Hochzeitslieder und eben den Sandlerkönig Eberhard. Als das anmoderiert worde, hat er lachend gesagt “Ihr seids ja sooo krank”.

:laughing:

Allerdings wurden nur die ersten beiden Strophen gespielt, weil die 3. wohl unpassend für den feierlichen Anlass war.

Laut Ö3-Homepage war heute als letztes Lied in der Wunschnacht um 4:55 Uhr “Ding Dong”, vermutlich wieder in der 2005er-Version, weil sie die fälschlicherweise für die originale halten und die 1990er-Version gar nicht im Rechner haben.

Ich hab hier ne Kassette gefunden, vom 25.02.2001. Ich beim Kölner Karnevalsradio 100,jeck - und dann das…
tauben.mp3 (493 KB)

Als Moderator oder als Anrufer? :slight_smile:

Als Moderator :slight_smile:
Als Anrufer wäre ich textsicherer gewesen :smiley:

Um 18:35 Uhr kommt auf Ö3 “Go Karli Go”

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der Moderator Eberhard Forcher hat sinngemäss gesagt “Falls Sie es nicht so mit Onanie haben, steht ihnen vielleicht eine grosse Karriere als Rockstar bevor. Warum und wieso, das klärt jetzt gleich die EAV”.

:laughing:

Auffällig war, dass das Single-Cover eingeblendet wurde, auf dem oben"Wir jetten" und “Go Karli Go” steht und unten die Wirsthausbelegschaft in Form der 7 EAV-Mitglieder in Koch- und Kellner- Arbeitskluft zu sehen ist. War das so ein Fall wie bei “Total verunsichert”, wo die Rückseite “Tanz, tanz, tanz” viel erfolgreicher wurde? Es hat nämlich den Anschein, dass “Wir jetten” auf der A-Seite war, weil es nach westlicher Lesart (von links nach rechts) zuerst steht.

Hier ist das Cover:

Es stehen zwar beide Songs drauf und „Wir jetten“ als erstes, aber auf der Single selbst ist die A-Seite mit „Go Karli Go“ betitelt.

Jedenfalls haben alle Ö3-Hörer, die den Livestream benutzt haben, dieses wunderbare Lied gehört und gleichzeitig namentlich ein weiteres EAV-Lied entdeckt. Aus Neugier wird vielleicht ein Ausflug auf youtube, um nach “Wir jetten” zu suchen. Jedenfalls dürfte das geniale “Go Karli Go” Video zur Zeit mehr Klicks haben als sonst. Schade, dass ich es vorher nicht überprüft habe.

Um 4:18 Uhr war auf Ö3 “Märchenprinz” und vor etwa einer halben Stunde auf 88.6 der offizielle österreichische EM-Song.

Hallo ihr Lieben,

am 12.06. hat Klaus Eberhartinger Geburtstag. Ein schöner Anlaß viel Musik von der EAV im Radio zu spielen. Und dann ist da ja noch die EM. Und dazu gibt es auch noch zwei EM-Songs von Klaus Eberhartinger und Thomas Spitzer. Wenn ihr Lust habt reinzuhören, dann könnt ihr das am Sonntag, den 12.06. “Die freshen 2” von 18-20 Uhr auf RADIO fresh80s.

Liebe Grüße. :slight_smile:

Anlässlich der Eröffnung von Shanghai Disneyland kommt in den nächsten Tagen mal auf Ö3 “God Bless America”.
"Dann bauen wir überall ein Disneyland und singen ‘Mickey Mouse for President’ "

:mrgreen:

Nachdem es unlängst extrem leicht war, durchzukommen und mir ein Fussball-Lied zu wünschen (“3 Lions”…it’s coming home, it’s coming home, it’s coming…Football’s comming home…) und das Lied sogar im Ö3-Online-Wunschformular angeboten wird, trau ich mich sogar fast, zu garantieren, dass das demnächst mal läuft.

Zwischen Mitternacht und 5 Uhr früh kann man sich ja alles wünschen, was man will, wobei die Ö3-Wunschnacht unter der Woche zur Zeit wegen der Aktion “Generation What” erst immer um 1 beginnt. Heute geht es um das Thema "Warst du schon mal längere Zeit bewusst sexuell enthaltsam?"
Nachdem Sex sellt, hören da sicher viele zu und der EAV-Titel von 2004 landet mal wieder in den Köpfen der Menschen. Vielleicht schlag ich aber auch erst in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu. Da geht’s schon um Mitternacht los und es ist Wochenende (=noch mehr Zuhörer). Es gibt auf http://oe3.orf.at/liveplayer/ sogar eine Webcam. Die hab ich aber noch nie aktiviert, trotzdem kann man abschätzen, wann man die vorher eingespeicherte Nummer anruft, nämlich dann, wenn der Moderator nach den Nachrichten oder vor einem Lied die Moderation beendet oder grad ansetzt, zum Anrufen aufzurufen. So hab ich es letztens gemacht. Lustig, wie man die Moderatoren so berechnen kann.

Also, ich hab mich jetzt entschieden: Ich werde in etwa einer Stunde “God Bless America” ins Hitradio Ö3 bringen.
:sunglasses:

Man merkt, dass vorher über Sex geredet wurde. Die Leute sind aufgewühlt und können noch nicht schlafen. Deswegen blockieren sie die Telefonleitung, aber ich bin dran. Geduld!
:mrgreen:

Ich hab im Laufe der Nacht noch 2 e-mails geschickt, nachdem ich nicht und nicht durchgekommen bin.
Plötzlich, so gegen 4:45 Uhr wurde ich vom Moderator Kevin doch noch begrüsst und ich hab ihm den Musikwunsch samt Hintergrund genannt. Er hat bedauert, dass bis 5 (so lange geht die Wunschnacht) leider keine Zeit mehr dafür sei und er hat gemeint, mein Musikwunsch ist vorgemerkt. Hab ihn dann gefragt, wann er wieder Dienst hat und das ist in der Nacht von Sonntag auf Montag.
Ich soll ihn nur noch vorher daran erinnern, damit er es nicht vergisst, dann spielt er es in der Nacht von Sonntag auf Montag wohl kurz nach Mitternacht. E-mail hab ich schon geschrieben, werd ich aber am Sonntag gegen 22 Uhr nochmal machen. Ins aktuelle mail hab ich reingeschrieben, dass ich auch schon von Samstag auf Sonntag bis 2 zuhöre. Anrufen werd ich da aber sowieso wieder, im schlimmsten Fall kommt das Lied an 2 Tagen hintereinander.
:laughing:

Am Sonntag kurz nach Mitternacht kommt also auf Ö3 ziemlich sicher “God Bless America”.

:mrgreen: “Dann bau’n wir überall ein Disneyland uns singen MICKEY MOUSE FOR PRESIDENT” :mrgreen:

GOD BLESS AMERICA KOMMT JETZT BALD AUF Ö3. BITTE AUFDREHEN UND AM BESTEN AUF DAS „DAUMEN HOCH“-SYMBOL KLICKEN WÄHREND ES LÄUFT. BEDEUTET, DASS DER SONG ÖFTER GESPIELT WERDEN SOLL:

http://oe3.orf.at/liveplayer/

Das nächste Lied ist es.

Sehr schön war’s, nur das Cover hab ich nicht gekannt. Und heut nach Mitternacht dürfte es wieder so weit sein, weil mir das der andere Moderator (Kevin) quasi versprochen hat.

Auffällig ist, dass man bei Tarek viel leichter durchkommt und auch mein e-mail, in dem ich darum gebeten habe, das Lied jetzt doch langsam mal zu spielen, nachdem ich am Telefon vor 2einhalb Stunden gesagt hab, dass es nicht eilt, hat sofort Wirkung gezeigt. Binnen einer gefühlten Sekunde war als nächstes Lied sofort “God Bless America” angezeigt.

Kevin ist wohl fescher und bekannter und deswegen schwerer zu erreichen?! Gut zu wissen.
:mrgreen: