EAV im Radio


#1

Gerade spielt Berliner Rundfunk 91.4 “An der Copacabana” :stuck_out_tongue:

Selten, dass es die EAV in die Berliner Radios schafft.

Gruß Jeremy


Ö3-Weihnachtswunder in Innsbruck - EAV-NUMMER im Radio!
#2

Aufm Berliner Rundfunk? Wahnsinn! Das ist ja cool, hab das noch nie aufm BRF gehört. Wer da wohl jetzt in der Musikredaktion ist?


#3

Idch hab leztes Jahr mal Küss die HAnd schöne Frau im Radio gehört.
Das lag allerdings daran dass Radio Argovia 80er Tag war


#4

wieder 91.4

Diesmal Küss’ die Hand schöne Frau … sogar mit kurzen Kommentar. (erfolgreiche Östereichische Band, blablablub)


#5

Manchmal brauchen Nachrichten aus Österreich nach Deutschland doch noch eine kleine gefühlte Ewigkeit…
Gestern brachte der Potsdamer Sender “Antenne Brandenburg”, der auch in Berlin zu empfangen ist, eine kleine Anmerkung zu Thomas Spitzer’s 60.Geburtstag! Zu einem EAV-Titel hat’s dann aber leider nicht mehr gereicht… :frowning:

Pünktlich, im wahrsten Sinne des Wortes, auf den Tag genau mit einwöchiger Verspätung! Kann aber auch an der Sendung liegen. Das waren die “Yesterday Charts”… :wink:


#6

Kleine Rand-Notiz “klitzeklein”: Auf “Radio Kärnten” lief heute “Küß’ die Hand schöne Frau”.:slight_smile:
Moderiert hatte gerade “die Stimme Kärntens”, die charmante Ania Konarzewski.


#7

“Rand-Notizen” Teil 2: Es fließt… :wink:

Radio Kärnten: Erste Allgemeine Verunsicherung “Die Zeit”

Weiter so. :slight_smile:


#8

Den Podcast (bzw. die Radiosendung) “hr2 - Der Tag” höre ich schon seit Jahren regelmäßig und gerne. Dort wird in jeder Folge wird ein Tagesthema sehr ausführlich, ausgewogen und ironisch beleuchtet. In der Sendung vom 03.05 beginnt die Folge über das Thema “Wohnen im Alter” mit dem EAV-Song “100 Jahre Oma”. Ich juchizte hart.

http://www.hr-online.de/website/radio/hr2/index.jsp?rubrik=14224


#9

Über die Sendung “In die Nacht” des neuen Jugendsenders des Bayrischen Rundfunks namens “PULS”, bei der auch ein Redakteur des Musikexpress mitmischt:

Klingt nach einer Sendung ganz nach meinem Geschmack!


#10

Letzte Woche wurde mir seitens meiner Freundin mitgeteilt: Ihr Lieblingssender Radio Ton (sehr bekanntes Privatradio im nördlichen Baden-Württemberg, spielen im Wesentlichen Klassiker von den 80ern bis heute) hat ohne weiteren Kommentar Fata Morgana unter die Hits der 80er gestreut. In einer noch nie gehörten Version, wie mir versichert wurde (also freilich in der originalen Single-Version, die sie nur nicht kennt, weil sie nur die aktuelle Spielart intus hat…).

Soeben wurde ich nun Zeuge, dass ebenso kommentarlos der Ba-Ba-Banküberfall aus den sonntäglichen Boxen tönte, danach ein Jingle und weiter gings mit Forever Young…

Dass es so etwas noch (wieder?) gibt…

Gruß
cheffe


#11

So, hier das heutige Radio Ton-Update…

Ich steige ins Auto, drehe das Radio an, meiner Freundin zuliebe auf Radio Ton, höre den Alpenrap und denke, oh falsch, aber nanu, die CD hab ich doch gar nicht drin??

Ich kann mich gar nicht erinnern, den Alpenrap schon je einmal im Radio gehört zu haben, auch nicht in den 80ern, außer die Sendung hat sich in irgendeiner Weise um die EAV gedreht…

Die Moderatorin meinte im Anschluss. “Ja, so verrückt waren die 80er und die Neue Deutsche Welle…”

Ich war total beschwingt :slight_smile:

Gruß
cheffe


#12

Gerade gefunden. Am 14.07.2014 lief “An der Copacabana” auf Antenne Brandenburg.


#13

Heute war auf Ö3 Musikwunschtag: Schaut mal, was um 16:33 Uhr lief





#14

In der gestrigen WDR2-Talksendung “Zu Gast bei Tobias Häusler” war der ehemalige Gewichtheber Matthias Steiner zu Gast und durfte unter anderem über seine Lieblingsmusik reden. “Küss die Hand, schöne Frau” war auch dabei, Steiner hat dabei den Einstieg “Ein Mann geht ins Lokal” sprechgesungen.


#15

Go Karli Go war gerade auf Ö3 :mrgreen:



#16

Gleich läuft Heisse Nächte im Palermo in Bayern 3. Wegen dem 1. April wurde dort entschieden, tagsüber endlich mal abwechslungsreiche Musik zu spielen :wink:.
Bis jetzt gelungen, auf Manowar folgte Jürgen Marcus.


#17

Am Samstag, 02.05.2015 um 12.00 Uhr, wird auf Radio fresh80s die Sendung “Backstage”-Nr.1-Hits aus Österreich (Erstausstrahlung 09.10.2013) wiederholt.

Die EAV ist mit “Märchenprinz” vertreten, aber auch viele andere interessante Künstler aus Österreich.

Playlist der Sendung findet ihr hier:

http://playlisten.radiofresh80s.de/?x=entry:entry150429-225534


#18

Am 14.05.2015 lief, sonst eher selten im Radio zu hören, auf RADIO fresh80s “Die Braut und der Matrose”.


#19

Heute Abend ab 20 Uhr auf RADIO fresh80s “Backstage” - Alles auf deutsch und ab 21 Uhr “Best Of The 80s” - Das Jahr 1988

Die EAV ist neben Achim Reichel, Hans Hartz, Ton Steine Scherben, Nina Hagen, Klaus Lage etc. mit dabei.

Am Samstag um 12 Uhr gibt es die Wiederholung.


#20

Wer von Euch war das :slight_smile:
BaBaBarbara.mp3 (1.08 MB)