EAV im Radio

Auf Ö3 kommt gleich „Geld oder Leben“.
http://oe3.orf.at/liveplayer/

2mal darf Donald Duck heute via EAV-Song auf Ö3 einen Satz sagen, in GELD ODER LEBEN “…der wird nie ein Dagobert”, in GOD BLESS AMERICA “Mickey Mouse for president”.
:laughing:

Jetzt kommt GOD BLESS AMERICA
:mrgreen:

So, jetzt war’s grad. Das erste Lied nach Mitternacht. Perfekt.

Der Moderator Kevin hat auch aus meinem e-mail zitiert, in dem ich erkläre, dass ich mir das anlässlich der Shanghai Disneyland Eröffnung wünsche "…Wann wenn nich jetzt sollte man das wieder mal spielen…"
Und ich hab ihn drauf hingewiesen, dass er selbst aus dem gleichen Jahrgang (1992) wie das Disneyland Paris stammt und geschrieben, dass irgendeinem Chinesen später mal Ähnliches erzählt wird.

Würd mich wirklich interessieren, wieviele das Lied jetzt zum ersten Mal gehört haben, aber wohl sehr viele.

Ich muss mich wohl bald in “Ö3” umbenennen. Ich hab mich ja nach meinem eigentlichen Lieblings-Radiosender 88.6 benannt, weil der so eine “Wir spielen, was wir wollen”-Phase gehabt hat. Bezüglich EAV kommt man aber auf Ö3 (wegen Wunschnacht und Weihnachtswunder) mehr durch als bei 88.6.

Ich sag nur:
Schade, dass “Pfeif drauf” nie auf Ö3 vorgestellt wurde, sonst könnte man es sich jetzt genau so wünschen wie “Was ist los”, “Lederhosen-Zombies” und “Scharia-Ho”, welche alle mal in der Sendung “Frühstück bei mir” gespielt und somit in den Ö3-Rechner eingespeist wurden. Aber inzwischen glaube ich, dass man - wenn man schon Wünsche für einen anderen Tag vormerken darf (wie jetzt bei “God Bless America” geschehen) - sich auch was wünschen kann, was nicht im System ist, nur muss es dann eben ausserhalb der Wunschnacht organisiert werden, wo mehr Zeit ist. Beim Weihnachtswunder haben sie ja auch “Der oide Wolf” aufgetrieben.

Fürs Protokoll: Vorhin kam auf Bayern 1 (lief hier in der Arbeit) etwas über eine Hilfsorganisation in Kenia, wo erwähnt wurde, dass dort auch viele Prominente leben, wie z. B. “Klaus Eberhartinger von der EAV” :wink:.

Am Sonntag war um 21:32 Uhr auf Ö3 “An der Copacabana”.

Diesmal war der Sonntag ganz speziell. Ich hab mir das Finale der Fussball-EM (Franreich-Porgugal) angesehen und nebenbei immer wieder mal im ORF-Teletext auf Seite 384 nachgeschaut, was in “Solid Gold” auf Ö3 grad läuft bzw. als nächstes kommt. Als dann für 21:12 Uhr “Fata Morgana” angekündigt wurde, hab ich natürlich dem Spiel kurz den Ton entzogen und hab den Radio aufgedreht. Nach dem Lied hat Moderator Eberhard Forcher gemeint “EAV - Fata Morgana. Die arbeiten übrigens grad an neuem Material”.
Was weiss der, was wir nicht wissen?

Auf 88.6 war gegen 23 Uhr “Märchenprinz”, interessanterweise mit der gleichen Frau und dem genau gleichen Telefondialog, der schon einmal gesendet wurde.
:laughing:

Vergangenen Freitag lief An der Copacabana auf Radio Ton. Dort scheint irgendjemand die EAV zu schätzen, da kommt immer wieder mal was, obwohl normalerweise Charts und die üblichen Pop/Rock-Klassiker gespielt werden.

Gruß
cheffe

Auf Ö3 gibt es heute ab 19 Uhr ein „Solid Gold“ mit Österreich-Schwerpunkt

Hab mal „Samurai“ vorgeschlagen.

Was ist das? :laughing:
Und spielen die auch mal Spezielleres von der EAV oder „nur“ die üblichen Verdächtigen?

Ich hatte gestern selbst Sendung, die auch auf Kurzwelle ausgestrahlt wurde (“Kurzwelle” - für alle unter 30 jährigen: Radioübertragung wie vor 90 Jahren, so ganz ohne Internetz , aber grenzüberschreitend, hatte im kalten Krieg seinen Höhepunkt).
Da hatte ich dann auch Hörerpost aus Österreich; und was spielt man dann? Richtig: Die EAV. Und prompt hats jemand aus Russland gehört und folgendes Video gemacht: https://vimeo.com/175134157
Die für dieses Forum interessante Stelle kommt ab Minute 2:00.
Es rauscht, es zerrt, aber ein Signal, was mehrere 1000km durch die Ionosphäre zurückgelegt hat, darf das auch :slight_smile:

Radio Ton ist ein großer regionaler Privatsender, der im Wesentlichen das nördliche Baden-Württemberg abdeckt. Also noch „richtiges“ Radio mit terrestrischem Sendebetrieb (oder wie das heißt) :slight_smile: und Vollprogramm mit Morgenshow, Nachrichten, Wetter, Verkehr etc.

Ich habe jetzt gelesen, dass man einen Schwerpunkt auf den 80er Jahren habe, das ist mir so jetzt nicht bewusst gewesen, aber ich höre nicht so viel Radio. So was wechselt ja auch mal von Zeit zu Zeit. Früher hatten sie den Slogan „das beste aus den 70er und 80er Jahren und die größten Hits von heute“ oder so ähnlich.

Wie gesagt, EAV ist mir seit etwa zwei Jahren dort immer wieder aufgefallen, wobei es die üblichen Verdächtigen sind. Das ungewöhnlichste, was mir begegnet ist, war der Alpenrap.

Viele Grüße
cheffe

Ah, danke für den Tipp. Das wollte ich mir eh bald mal auf Ö3 bestellen. :laughing:

Auf Ö3 kommt gleich „Nagelbett“.
http://oe3.orf.at/liveplayer/
Weil vorher über SM diskutiert wurde, hab ich das mal als angebracht emfpunden. Ausserdem ist der Song der erste, der aufscheint, wenn man auf dem Ö3-Online-Musikwunsch-Formular „EAV“ eingibt.
:sunglasses:

Heute Nachmittag, kurz vor 15:00 Uhr müsste es gewesen sein, hatten wir in der Arbeit Bayern 2 da. In der Sendung “Radiospitzen” ging es um deutschsprachiges Kabarett der 80er Jahre. Die EAV wurde auch gespielt, und zwar “Burli” in der 100 Jahre-Version. Wegmoderiert wurde der EAV-Teil mit den bekannten Info-Häppchen "Eklat wg. des Namens mit der gleichnamigen österreichischen Versicherung, auch Rechtspopulist Jörg Haider verklagte die Band. Und ihr Image als Blödel-Band täuscht, da sie immer wieder auch politisch an-eckten (ja, Imperfekt).

Gestern um 3:51 Uhr gab es auf meinen Wunsch “Geld oder Leben” auf Ö3, weil zuvor darüber diskutiert wurde, ob Geld heutzutage eine zu grosse Rolle spielt.

Es gibt für jedes Thema einen passenden EAV-Titel.
:laughing:

Lustig war, dass der Moderator gesagt hat, dass sich noch jemand “was von der EAV” gewünscht hat. Ich hoffe, er war mit der Auswahl zufrieden. Bei “Nagelbett” hätte der wohl Augen gemacht.
:open_mouth:

Heute ab 19 Uhr steht in “Solid Gold” auf Ö3 wieder die EAV auf dem Programm:
http://oe3.orf.at/sendungen/stories/oe3solidgold/

EAV zwischen Led Zeppelin und The Offspring :mrgreen:

„Heisse Nächte in Palermo“ war es.

Um 2:11 Uhr war auf Ö3 “Ba-Ba-Banküberfall”