EAV bei Spotify

Angebot steht noch, wenn was ordentlich von Vinyl transferiert werden muss, halte ich gerne meinen EMT 938 Studioplattenspieler dafür bereit.

2 „Gefällt mir“

Ich denke wohl in anderen Kategorien…ist es weil ich Schwabe bin? :grin: wenn mir einer ab und zu 50 Euro überweist, sage ich nicht nein :wink: :stuck_out_tongue_winking_eye: Was ich meine: Den Aufwand hat man ja eimal, leider ist auch das Gesamtwerk der EAV nicht unendlich. Und dann „läppert“ es schön langsam vor sich hin…

Was auf jeden Fall prima klingt, ist die physische Sammelbox. Gerne vor oder nach den Raritäten, den verschollenen Live-Tracks, den Remixes und dem Comeback. Material ist schließlich genug da für drei Alben :blush:

„Auf jeden Fall werde ich im Auge behalten, dass wir noch eine schöne physische Sammelbox hinbekommen.“

Nen Seitenhirsch in der EAV Version würde ich mir ins Regal stellen

1 „Gefällt mir“

ein kleiner einblick (überblick) von 2019

64,4 Prozent des Umsatzes wurden im digitalen Bereich erwirtschaftet; die Einnahmen stiegen erstmals auf mehr als eine Milliarde Euro (+20,8%)

Audiostreaming verzeichnet ein Plus von 27 Prozent und ist damit alleine für mehr als die Hälfte der Brancheneinnahmen verantwortlich (55,1%), während Downloads kontinuierlich an Popularität verlieren

Auch der Umsatzanteil der Audio-CD sinkt weiter (29%, -10,6% im Jahresvergleich)
Der Vinyl-Umsatz erreichte mit 79 Millionen Euro ein neues 10-Jahres-Hoch (+13,3 Prozent)

1 „Gefällt mir“

Das mit einer Sammelbox incl. Demos, Maxis und neuen Raritäten wäre genial! Ich gehöre zur Generation der physischen Tonträger. Eine solche Box mit einem tollen Buch mit detaillierten Hintergründen und Fotos wäre ein Traum. Und weil es mein Dauerbrenner ist: das Weihnachtsalbum wird von mir sehnlichst erwartet.

4 „Gefällt mir“

Also was sagt uns das? Die Maxi-Single-Box gibt’s dann nur auf Vinyl :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Bitte nicht nur Vinyl, auch CD wäre sehr erwünscht.

2 „Gefällt mir“

:wink:

Bin auch jemand der lieber eine CD mit Hülle und Cover in den Fingern hält.

1 „Gefällt mir“

CD für mich, aber Vinyl findet sicher auch Abnehmer unter den Sammlern.

Wir nähern uns der Perfektion an! Jetzt fehlt nur noch die Compilations-Kategorie

1 „Gefällt mir“

für mich keine große lücke, aber let’s hop fehlt… :wink:

sonst ist es einfach nur geil, endlich alle songs streamen zu können! danke, danke, danke!!

1 „Gefällt mir“

Großartig! Und außer „Let’s Hop“ und „The Grätest Hitz“ ist doch alles dabei. Sollten nicht drei Alben fehlen?

Schuldigung, die haben doch eins mehr hochgestellt als ich dachte. :wink:
Ich eruiere noch wo die Rechte zu Let’s Hop und den Grätest Hitz liegen und um euch auch mit diesen heißgeliebten Werken digital verwöhnen zu können. Ha,ha.

1 „Gefällt mir“

Was sie in meinem Fall fei durchaus sind! :wink:

1 „Gefällt mir“

Amore XXL fehlt auch noch: Vor allem die Live-Songs sollte nicht fehlen.

Danke jedenfalls, dass daran jetzt gearbeitet wurde: Jetzt kann ich endlich Vorbei oder Vienna unterwegs anhören!! Grreeaattt!!

Liebe Forum-Kenner, gibts hier schon irgendwo einen Thread mit einer Auflistung dieses gewünschten Liedguts? Oder machen wir einen neuen als Wunschliste? Dann kann ich das schon mal angehen.

4 „Gefällt mir“

Jeden Remix der „Flugzeug“-Single, der „Spitalo-A-La-Carte-Mix“ und der „Geld-Oder-Leben-Mix“ der „Das Böse ist immer und überall“-EP, das „Nie wieder Kunst Medley“ der „Die neue S(pass)-Klasse“-CD/EP/Single zum Beispiel… :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Da ich gerade die No-Future-Lutscher-Version von Tanz Tanz Tanz digitalisiere und restauriere: ist das eigentlich gewollt, dass die Version nen Halbton höher und damit schneller läuft als das Original? Oder hat man das aus plattenplatztechnischen Gründen gemacht? Da frag ich mich auch: Sollte man das so lassen, wie auf der Platte (also zu schnell), oder tonal richtig auf das Original anpassen? Was sagt der Maestro dazu?

Wo du das erwähnst: Ich habe vor Jahrzehnten (ziemlich genau anderthalb) mal von Almut EAV-Stuff bekommen. Darauf ist unter anderem die Maxi von „Heiße Nächte in Palermo“ drauf und ich bilde mir ein, dass das da genauso ist! Könnte natürlich sein, dass das seinerzeit auf CD Gebannte von einer LP übertragen worden war und das damit zusammenhängt.

Ansonsten: Gerade diese von Benni angesprochenen Sachen machen das EAV-Schaffen für mich mit aus und vollständig. Da ist so vieles dabei, das liebevoll, kreativ und schon beinah’ unverzichtbar ist :slight_smile:

Mit Ausnahmen :joy:

Ich find’ das Projekt toll! Danke allen, die daran beteiligt sind und ihre Ärmel dafür hochkrempeln. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“