Das neue Album heißt "Werwolf-Attacke" und erscheint am 30.01.2015

SUPER!

…und endlich steht auch wieder einmal “Teil 1” rechts unten. So wissen wir ja ganz sicher, daß es keinen “Teil 2” geben wird… Aber vielleicht einen “Teil 3”. Ich bin verunsichert… :mrgreen:

Ein Wort: GEIL! :wink:

Die Vorfreude wird bis zur Veröffentlichung immer größer bei mir. Die Idee mit Teil 2 finde ich auch super.

Ich finde dieses Vorab-Cover einfach nur großartig :smiley:!! Endlich ist der “Comic meets Ölgemälde”-Look zurück, den ich nach “Im Himmel ist die Hölle los” und “Himbeerland” nahezu schmerzlich vermisst habe :wink:! Den “Werwolf-Attacke”-Schriftzug finde ich genial, da er stark an die Schriftzüge der von mir so heiß geliebten klassischen Horrorfilme aus den 30ern und 40ern erinnert. Den bitte unbedingt so lassen! Der Hintergrund ist relativ schlicht gehalten (im positivsten Sinn) und absolut passend: nächtliche Stimmung, ein etwas vernebelter/bewölkter Vollmond und ein paar Nadelbäume, die eine Waldlichtung andeuten. Dazu ein neues EAV-typisches Maskottchen, das wir ja nun schon seit einigen Wochen kennen. Und auch die Sprechblase und das Geschlechtsorgan sind mit von der Partie :wink:! Herrlich! Dieses Cover wäre in LP-Größe sicher ein wahrer Hingucker! Die Aufschrift “Teil 1” finde ich aus nostalgischen Gründen natürlich wahnsinnig charmant. Dass es aber tatsächlich zu einem zweiten Teil kommt, glaube ich frühestens dann, wenn dessen Release auch wirklich fix angekündigt ist :wink:. Oder hat von euch schon mal jemand den zweiten Teil von “Liebe, Tod & Teufel” irgendwo gesehen :mrgreen:?! Aber hey: Ich lass mich gern positiv überraschen :wink:!

Einzige Verbesserungswünsche fürs finale Cover: Der “Erste Allgemeine Verunsicherung”-Schriftzug wäre auch mir in handgeschriebener Form - oder zumindest in einem etwas originelleren Font - in der Tat lieber. Und auch die EAV-Schrift könnte man stilistisch vielleicht noch etwas besser an die restliche Cover-Gestaltung anpassen. Augen und Flügel brauche ich hingegen nicht unbedingt (das würde vielleicht auch zu sehr vom Werwolf ablenken) - ein etwas “natürlicherer” Schrift-Look, der ein bisschen weniger “steril” aussieht, wäre dennoch schön.

Aber ansonsten wirklich: GROSSARTIG, TOLL, SPITZE!!! (Gefällt mir um Längen besser als das “Neue Helden”-Artwork!) Das macht richtig Appetit aufs Album!!

Album-VÖ verschiebt sich lt. FB auf 30.Januar!

Ob es wieder die Möglichkeit gibt, vorab sich Ausschnitte anzuhören. Vielleicht über Verunsicherung.de? Wäre doch eine Klasse Sache… freue mich wie wahnsinnig auf Werwolfattaccke!!!

Gespenstische Stille… :mrgreen:
die Spannung liegt zum Greifen in der Luft!

…und so am Rande: Das neue EAV-Album erscheint in gut 8 Wochen und werbetechnisch ist bisher nahezu überhaupt nix passiert :stuck_out_tongue:! Diese Stille ist in der Tat sogar fast noch gespenstischer, als sie es bei “Neue Helden braucht das Land” schon gewesen ist :wink:! Aber bestimmt gibt’s bald eine Vorab-Download-Single und den unvermeidbaren Auftritt bei Carmen Nebel :mrgreen:!

Was übrigens auch sehr spannend wird: Tourneestart nur eine Woche nach Album-VÖ. Irgendwie aufregend! Dann sind alle Songs noch so richtig “frisch” :smiley:!!

Ich finde es auch seltsam, das die EAV nicht zuerst im Fernsehen auftritt. Das bedeutet wohl, das was großes auf uns zu kommt. Ich freue mich auch schon sehr auf das neue Album. :smiley:

Lt. Hinweis auf seiner eigenen Homepage ist Fritz Jerey ebenfalls einer der Produzenten auf dem kommenden EAV-Album: http://www.fritzjerey.com/

Find ich gut! Mir gefallen auch seine bisherigen Arbeiten für die EAV :sunglasses:!

Ein paar neue News-Schnipsel gibt es im aktuellen Ariola-Newsletter. Hier sieht man (zwar in klein) ein etwas modifiziertes Album-Cover.

Laut Facebook soll es eine weitere Überraschung geben. So spannend war es noch nie. :mrgreen: :sunglasses:

Es wäre jedenfalls keine Überraschung, wenn sich die Album-VÖ nochmal kurzfristig verschieben würde :XD:

Die Überraschung im Dezember: Wahrscheinlich eine Vorab-Single zum Download, oder?

Das wäre zumindest naheliegend… und nebenbei bemerkt auch nicht gerade unliebsam :wink:

Hier noch ein viele weitere Informationen zum neuen Album inklusive Fotos aus dem Studio:

Hoffentlich wird dadurch ein bisschen Wissensdurst gestillt.

OMG!!! Ich will das Album :smiling_imp: :mrgreen:
Vielen Dank Alex für diese TOLLEN Infos!

PS: Willst nicht du, Alex, die offizielle EAV-Homepage übernehmen? :wink:

Sehr interessant, so ein kurzer Blick in die Welt der EAV während der Produktionszeit für ein neues Album! Dankeschön! :slight_smile:

Viellleicht sollte ich mich doch auf das heuerige Christkind freuen??

Und: Ich hoffe, wir bekommen heuer auch einen “2014 war jetzt vorbei”-Jahresrückblick, ok? :wink:

Ein sehr interessanter und spannender Bericht. Danke, Alex und Satanella. :smiley:

Geil!!!