Das neue Album heißt "Werwolf-Attacke" und erscheint am 30.01.2015

Mir gefällt “Monsterball” sehr viel besser, weil es prägnanter und durch das “-ball” irgendwie größer klingt als eine “-Attacke”. Passt besser als song-übergreifendes Gesamtthema, denke ich.

Mir gefällt die Kombination eigentlich ganz gut. “Werwolf-Attacke (Monsterball ist überall)” erinnert mich von der Struktur her ein bisschen an den grandiosen Albumtitel “Neppomuk’s Rache (dieses Land braucht einen Kaiser)”. Und habe ich schon mal erwähnt, dass ich ein großer Verfechter von Album-Untertiteln - in Klammern geschrieben - bin?

Mir gefällt „Monsterball“ auch viel besser. Vielleicht auch, weil da sofort viele Bilder dazu in meinen Kopf erscheinen, hab da ganz viele Assoziationen - was evtl. sogar schlecht ist.

Was mich aber stutzig macht ist diese Bemerkung von Satanella:

Steckt da vielleicht ein verborgener Witz drin, so wie beim „Neppomok“, den ich nicht verstehe? Ich grüble schon die ganze Zeit…

Ich glaube, das war nur eine Korrektur auf den Post(er) vorher, der „Attake“ anstatt „Attacke“ geschrieben hatte.

Hmmm, kann natürlich sein. Aber dieses “Das “ck” macht viel aus!” macht mich irgendwie stutzig.

Straft mich Lügen, aber Attacke schreibt man nunmal mit ck - mehr gibt es da bestimmt nicht zu interpretieren…

Na gut, wenn ich die einzige bin, die eine Verschwörung wittert, dann wird es sich halt wirklich nur um den Hinweis auf einen Rechtschreibfehler handeln…

War wirklich nur ein Hinweis, dass das der CD-Arbeitstitel keinen Tippfehler (wie einstmals im Thread-Titel zu lesen) beinhaltet. :wink: Falls es immer noch Zweifel geben sollte:

WERWOLF - ATTACKE
(Monsterball ist überall…!)

Bislang nur ein Appendix (ohne vorangestelltes Der), welcher weiterhin euren weiteren Spekulationen ausgesetzt sein soll, nichts jedoch am konkreten Arbeitstitel ändern wird. Thematisch dürfte ohnehin bei beiderlei Bezeichnungen eine klare Richtung vorgegeben sein. :slight_smile: Mehr ist noch nicht spruchreif… LG!

O.k., dann höre ich mal auf, nach nicht vorhandenen Hintersinnigkeiten zu suchen. Schade eigentlich, mich hat das mit dem Neppomuk schon fasziniert. Und ohne Hinweis wäre ich auf diesen Wortwitz nie drauf gekommen.

http://www.wienerzeitung.at/themen_channel/musik/pop_rock_jazz/683955_Die-EAV-Werwoelfe-gehen-um.html

Da stimmt doch etwas nicht??

Herrlich :mrgreen:!

Aktuelles Foto aus dem Studio: https://www.facebook.com/verunsicherung/posts/995073160510127

Tom’s neue Frisur gefällt mir. Ich bin schon sehr neugierig auf die neue Show und das neue Album.

Ist der Tom nun erblondet?

Vielleicht ist er eher ergraut und versucht ein bisschen gegen zu steuern :wink: Auf alle Fälle schaut er meiner Meinung nach so gesund wie schon lange nicht mehr aus.

Schön, wieder mal ein aktuelles Foto zu sehen. Thomas frisches Aussehen fiel mir auch als erstes auf. Er scheint durch die CD-Aufnahmen eine Verjüngungskur durchzumachen.

Der Coverentwurf zum Album:

Danke Alex! :slight_smile:

Erinnert mich irgendwie von der Art her etwas an das damalige “Fly like an Igel”.

Schriftzug, Farbe, soweit in Ordnung.
Wenn das gelbe “EAV” noch Hände-Flügel und ein Augenpaar samt -brauen bekäme, wär’ ich aber glücklicher :question:

Ahm, das “Teil 1” isn Witz, ne? :smiley:

Schon ganz schön!

Ich hoffe allerdings, dass der Schriftzug “Erste Allgemeine Verunsicherung” noch durch einen handgeschriebenen ersetzt wird. Den Schriftzug “EAV” finde ich auch nicht nötig. Möglicherweise könnte man “Werwolf-Attacke” grafisch noch ein bisschen aufhübschen.

Ansonsten aber (also der Werwolf :slight_smile:): Schon ganz schön!

… und natürlich wieder ein Pullermann im Bild. Günther bleibt uns wohl ewig erhalten :mrgreen: