Das neue Album heißt "Werwolf-Attacke" und erscheint am 30.01.2015

Nicht?
Ist es nicht die Erste allgemeine Verlasstseuchdrauf ? :wink: :stuck_out_tongue:

Wäre sie das tatsächlich, hätten wir doch nie im Leben solch einen Spaß beim Spekulieren und dieses Forum könnte weit weniger Diskussionen verzeichnen :slight_smile:

Haha made my day :mrgreen:

Wenn es wirklich zwei weibliche Neuzugänge in der EAV gäbe, dann würde mich das sehr freuen! Eine Frau kann doch genauso gut E-Gitarre oder Schlagzeug spielen, wie alle anderen Musiker auch. Ich kann mir nicht vorstellen, das die beim Sandlerkönig Eberhard im Chor mitsingen werden und wenn doch, wäre das sehr interessant. Oder das ganze wird wie die Amore-XL-Tour wo alle Männer als Frauen verkleidet sind. :wink:

Spekuli-Spekula

Ich bin schon sehr gespannt wie die Bühne aussehen wird.

Egal ob Weiber oder Männer,
mit Grabschänder Spitzer wird`s der Renner!

:mrgreen:

Ohhh ja, Weibsbilder! Wenn dem so wäre, würde ich das doch sehr begrüssen. Die EAV ist auch Veränderung und Weiterentwicklung, darf man nicht ausser Acht lassen. Zudem muss dann nicht immer ein so armes Schwein ein Weib imitieren, als Transe herumhüpfen und sich die Stimmbänder versauen.

Wir werden sehen…

Wünsch euch `nen Supergau,
Ein Böser

Grad wieder so am vor mich hin denken … :slight_smile:

“Werwolf-Attacke”. Wenn das der Albumtitel wäre und nicht “nur” ein Arbeitstitel,
dann wär das doch schon ganz schön - sagen wir direkt - und würde auch die Richtung des Albums
- meiner Meinung nach - in eine spezielle lenken :slight_smile:

Also das würde sich für mich schon anhören wie ein härterer Einschlag :smiley:

Klingt für mich ehrlich gesagt, wie ein richtig geiles Konzeptalbum! :wink:

Nun, ich denke nicht, dass es so ein kompromissloses Konzeptalbum sein wird, wo es dann über mehrere Stücke hinweg nur um ein Thema geht, wie “Konsum” oder “Jugendbewegungen”.

Ich denke, vielmehr geht es um allerlei verschiedene gesellschaftliche und politische Probleme und Auswüchse, die auf der Welt relevant sind - und das Thema “Monster” verbindet alle Themen im Sinn von “der Mensch - das Monster”…
Und dazu kann sich ohne Probleme auch die eine oder andere herrlich sinnlose Sache gesellen…

So wie ja auch die “neuen Helden” lauter verschiedene Typen waren…Politiker, Extremisten, Dämagogen, Celebrities…

Vorstellen könnte ich mir gut eine Mischung. Also ich kann mir schon vorstellen, dass es um Monster in allen Bereichen geht…
Von der Weltpolitik bis hin zu Kannibalen oder zum Kampuschfall etc… wer weiss!

Aber natürlich kann ich mir bei dem Titel auch Songs vorstellen die schon Monster an sich behandeln, eben vom
Werwolf, Vampier, Mitternacht, Transilvanien etc handeln…

Leute… ich bin gespannt wie n Flitzebogen, hab voll Bock drauf :smiley: :slight_smile: :smiling_imp:

Nicht dass es so aussieht, als würde mich das neue Album und die anstehende Tour nicht interessieren… Ich bin sehr gespannt auf all das was da kommen wird…
Neue Pressefotos, neue Tourtermine, Infos im NEWS mit Plattenankündigung und gut gelaunte Hauptprotagonisten, das ist schon ein Grund sich zu freuen, was da kommen mag!

Na wolfi, wer sollte denn sowas von dir denken? Das wird wohl keinen hier kalt lassen, und zweimal nicht so einen engagierten fan wie dich…

Ja, da hast du Recht, nur blieb mir derzeit mehr die Zeit, hier interessiert mitzulesen und mir meine Gedanken dazu zu machen. Ich kann auch sagen, dass derzeit wieder die Antennen in Richtung Podcast aufgestellt werden. Nach einer kleinen Aufnahmepause freue ich mich sehr darauf endlich wieder mit Alex im Wohnzimmer zu sitzen und loszuquatschen. Und wenn derweil ein neues EAV-Album entsteht gibt das einen ganz besonderen Kick für solche Aufnahmen.

Und Wolfi - das ist eine, in der Welle der guten EAV Nachrichten derzeit, weitere gute Nachricht! :slight_smile:
Ich freu mich drauf. (Und natürlich auf die perfekt harmonisierenden Stimmen (aber das steht ja schon woanders beschrieben :smiling_imp:))

Mich würde interessieren, wohin der Werwolf auf dem Cover des Albums hinrennt? Er hat drei Blut-Tropfen an den Zähnen, könnte also ein Anzeichen sein, das er etwas gebissen hat oder es dürstet ihn nach Blut? Weil die neue Tour “Monsterball ist überall” heisst, habe ich bisher das so interpretiert, das der zum Monsterball hinläuft.

Was würdet ihr meinen?

Edit: Das steigert meine Vorfreude immens auf das neue Album. Den Demo-Songs zu urteilen scheint es wohl eine Steigerung von Neue Helden zu sein. :smiley:

Zurück aus einem ausgedehnten Urlaub! :wink: Deshalb sorry, wenn das schon irgendwo thematisiert wurde - hab’s auf die Schnelle nicht gefunden… Laut diesem Link: http://www.oe24.at/leute/oesterreich/EAV-Neue-boese-Hits-im-Fruehjahr/156780692 erscheint das Album “im Frühjahr” - was auch immer das heißen mag… Ehrlich gesagt fänd ich es doch recht schade, das Album nicht bereits vor Tourbeginn in Händen halten zu können - das nähme der ganzen Sache einiges an Aufregung und Überraschungseffekten! :frowning:

Also ich sag mal - völlig wertungsfrei - ein wenig untypisch wäre es jetzt schon, das Album erst nach der Tour zu veröffentlichen!
Aber wer weiss :slight_smile:

genauso lautet auch eine Überschrift.

Warum sollte man auch (spekulativ) 10 neue (also fertige) Songs für ein LIVE-Programm einproben, um diese dann aber erst nach der Tour offiziell zu veröffentlichen?
So etwas ist vielleicht bei einzelnen Songs gängig, siehe Würger und Hexen, aber bei einem ganzen Album?

Aber egal wann VÖ ist; ich sehe dem kommenden Frühjahr mit großen Interesse und Vorfreude entgegen :sunglasses:

Geht mir auch eher darum, dass ich es doof fände, das Album nicht schon mindestens 2 Wochen vor der Tour in Händen halten zu können, um es mir bis zum ersten Konzert mindestens 30 Mal in die Gehörgänge prügeln zu können! :mrgreen:

Übrigens noch was anderes: ich finde den Titel “Monsterball ist überall” als Albumtitel wesentlich gelungener und irgendwie EAViger als “Werwolf-Attacke”…!! (Falls eingefleischte EAV-Fans noch Wünsche abgeben dürfen! :mrgreen: ) Wie sehen die anderen das?

Zum Titel der CD: “Monsterball ist überall” (auch schon gelesen, dass ein “Der” vorne dran steht) passt meiner Meinung nach besser zu einem Songtitel, reimt sich sogar, und “Werwolf-Attacke” finde ich ein prägnanter Albumtitel wenn auch wirklich weniger EAV-mässig. Aber der Titel scheint schon defintiv zu sein wie auf der offiziellen EAV Website zu lesen ist:
“Da die CD „Werwolf-Attacke“ heißen wird…”. (Habe für das Basler Konzert Ticket bestellt! Freu mich drauf!!!)
Übrigens wegen Tickets, sind in Deutschland die Preise auch so verschieden im Vorverkauf? Schweizerpreise: Zürich 65.- SFr., Basel 48.-SFr.!!

Das das Album ja am Entstehen ist, will man sich vielleicht beide Titel offen halten. Ich kann auch nur spekulieren, aber vielleicht meldet sich ja Nora hier mal wieder zu Wort mit aktuellen Neuigkeiten.