Das erste EAV-Album erscheint im Herbst auf CD!

Aktuell gehen nur die verkaufen Einheiten in die Chartsplatzierung ein die tatsächlich verkauft wurden. Also ohne die Vinyl.3

Grundsätzlich isses anders formuliert einfacher: Da die Charts nach Umsatz gemessen werden ist es für jemand bei der Chartplatzierung „von Vorteil“,
wenn er zur CD oder MP3 noch eine teure Vinyl anbietet. (Oder eine Fanbox ect, im deutschen Hip Hop Bereich sehr gerne gesehen und getätigt).

Werbung in Österreich :laughing:

Oh Mann, jetzt hab ich eine Woche nicht mitgelesen, weil ich erst mal hören und mich überraschen lassen wollte - meine amazon-Vorbestellung, die eigentlich letzten Freitag im Briefkasten hätte sein sollen, ist IMMER NOCH NICHT angekommen!! :frowning: Hatte aber die letzten Tage auch überhaupt keine Zeit, mich drum zu kümmern… hab dann heute erst mal alle CD-Läden hier abgeklappert, um mir das Teil so zu kaufen (heut abend hätte ich nämlich Zeit für einen schönen ausgedehnten Hörgenuss gehabt) - aber KEIN einziger Laden in ganz Dresden besitzt das Teil!!! :imp: :question: :imp: :question: :imp: :question: Inkl. Müller, Media Markt und Saturn! :frowning: Ganz zu schweigen von den 2 noch verbliebenen kleineren Läden… :frowning:

Naja, jetzt hab ich hier doch mal alle Kommentare nachgelesen - was zumindest meine Vorfreude noch einmal deutlich gesteigert hat! (Abgesehen vom Miesmacher Alex… :mrgreen: )

Im tvmedia werden immer Neuerscheinungen vorgestellt. Letzte Woche war nichts dabei, aber in diesem Heft ist die CD abgebildet (sogar grösser als die anderen 3, damit man den Hund erkennt und weil von den 4 abgebildeten CDs am meisten Text steht).

“Schräges Zeitdokument” ist das Prädikat und der Text lautet in etwa “Das Dabütalbum der EAV von 1978 mit Sänger Wilfried Scheutz (Klaus Eberhartinger hat ihn 1981 ersetzt) ist seinerzeit nur 2000 mal erschienen, jetzt gibt es das Album erstmals auf CD und ab Jänner auf Vinyl. Auf dem Album zeigt sich das Talent des jungen Thomas Spitzer und co. (der “Disco Dillo” nimmt den Märchenprinz vorweg)”.

:sunglasses:
3 von 4 Punkten bekommt die CD von tvmedia, wie übrigens auch die anderen 3 CDs.

Vielleicht kommt ja morgen Vormittag was im Café Puls auf Puls 4. Da werden üblicherweise jeden Freitag neue CDs vorgestellt, aber letzte Woche war der übliche Musikexperte anscheinend auf Urlaub oder krank.

Das Stück “Uschi” ist ja ein Meilenstein, das erinnert mich immer an diese endlosgeilen Rock-Songs aus den 70ern die nie enden wollen…
So nach dem Motto “Stairway to heaven” trifft auf “Bohemian Rhapsody”… da sind ja Stimmungsbögen bei dem Song aufgebaut vom Allerfeinsten, wenn ich daran denke wie kurz die Jungs da nur im Studio waren ist das erste Album mehr als gelungen,
vor allem mit dem kleinen Budget.
Was mich echt flasht sind die Tasten/Orgelsounds auf dem Album. Die hat doch alle der Nino Holm eingespielt oder?
und was absolut cool ist (das ist mir erst heute so extrem aufgefallen): Das Drums-Intro von "Hereinspaziert"
ich stehe total darauf wenn Songs mit einem Drums-Intro beginnen, zieht Euch mal von The Cure “Inbetween days” oder “Just like heaven” rein… (so was meine ich)
Der mehrstimmige Gesang finde ich auch toll auf dem Album… Irgendwie so verunsichernd, wenn ich daran denke, dass ich als kleiner Junge gross geworden bin mit der EAV der späten 80er und jetzt wird das allererste Werk 2015 nochmals auf CD veröffentlicht.
Wie der Herr Spitzer bei “Umberto” diesen flehenden weinenden Italiener stimmlich darstellt, weil er nicht zum Stösschen kommt = genial!!!
Weniger ist manchmal eben mehr, war noch nie ein Liebhaber von überproduzierten Werken, schlicht gehalten in den Instrumentierungen, eingängig und vielleicht war da schon der “Billy Beinhart” oder der “Disco Dillo” der “Märchenprinz” der späten 70er Jahre :wink:

Heute war der Musikexperter Armin Doppelbauer wieder im Cafe Puls auf Puls 4 - wie sonst jeden Freitag. Aber es wurden nur die heute erscheinenden CDs thematisiert. Letzte Woche wurde das einfach ausgelassen. Sowas Blödes.
:imp:

@Oberförster Julius

Tut mir leid das zu lesen. :question: Ich hatte vor kurzem bei Amazon eine DVD gekauft und die wurde auch erst über eine Woche später geliefert. :question:

Aus der aktuellen tvmedia.

!

Wilfried gibt Interviews, na sowas:

Was mir bei Wilfried schon lange auffällt ist diese fast rundweg positive Erinnerung an das Thema EAV, er scheint es genossen zu haben und freut sich auch, dass so etwas Nachhaltiges daraus geworden ist…deshalb Daumen hoch

Werde mir direkt mal was Neueres von ihm kaufen, das habe ich sträflich vernachlässigt…

Wäre eigentlich Zeit für ein paar Rezensionen auf amazon, oder?

In der ZIB 24 wurde gegen Mitternacht über dieses Album kurz berichtet - im Rahmen einer Rubrik, in der einmal im Monat neue Tonträger vorgestellt werden. Hier der Link:
https://tvthek.orf.at/program/ZIB-24/1225/ZIB-24/11090269/Neue-Scheiben-mit-Sad-Francisco/11090636

Wir begrüßen freudig erregt: eine dpa-Meldung zum neuen Album, zum Beispiel hier: http://www.focus.de/kultur/musik/musik-neuauflage-des-eav-debuets_id_5173581.html

Ein schöner Artikel in der SZ (Bayern Kulturteil) von heute (28.12.2015) über das Re-Release:

Morgen soll das Vinyl erscheinen. Hat’s schon jemand irgendwo gesehen oder sogar schon geliefert bekommen? Ich werd’s mir voraussichtlich erst kommenden Monat gönnen.

Jetzt habe ich gerade die Versandbestätigung bekommen.

Habe heute eine Versandbestätigung bekommen.

DA IST DAS DING!!! :slight_smile:

Und manche haben zu viel Geld…
http://m.ebay.de/itm/LP-EAV-1-ALLGEMEINE-VERUNSICHERUNG-ERSTES-ALBUM-LP-RARITAT-/281907832682?nav=SEARCH