Ich fürchte, Verwechslungen sind vorprogrammiert. Neulich habe ich das Re-Release auf willhaben.at gesehen zum Preis von 32 Euro, das war sofort weg. Vermutlich dachte hier jemand, die alte LP als Schnäppchen bekommen zu haben. Irritierend ist auf jeden Fall, dass das Re-Release bis auf einen kleinen Hinweis auf “Universal Music” und 2015 auf der Rückseite und auf dem Label kaum vom Original unterscheidbar ist, wenn man nur ein Foto vor sich hat.
Klanglich ist die LP übrigens für mich nicht vom Original zu unterscheiden. Find ich gut!
Also ich finde die LP große Klasse…so richtig “retro” - wenn man dieses Schlagwort bemühen möchte.
Und irgendwie gefällt mir dieser Zettel mit dem Downloadcode…wer hätte gedacht, dass dieses Hunde-Logo auf einer Drucksache dieses Jahrtausends erscheinen wird?
Interessant auch:
- Das neue Cover ist hochwertiger, da dicker und kantiger, die LP selbst eine von den dicken, schweren (ich glaube, es werden nur noch solche produziert?)
- Die Songs sind länger geworden gg…
LG, cheffe
Es reicht ein Blick auf die Rückseite… der Barcode war da früher nie
Das Ding ist für 330 Euro weggegangen… hier wäre die Frage, ob das Attribut “Rarität” eine bewusste Irreführung darstellt…
Ich stelle mal die steile These auf, dass es von der Neuauflage deutlich weniger Exemplare gibt als vom 78er Original. Oder glaubt ihr, dass über 2.000 Stück gepresst wurden?
interessante Frage
Aber auf jeden Fall ist die Beschaffung der Neuauflage aktuell einfacher…
Ich bin mehr als angetan von der Neuauflage der LP. Hier wurden echt alle Details berücksichtigt. Sogar das EMI Columbia Logo mit der alten Produktnummer, das blaue Label, das wunderschöne Comic-Beiheft. So stell ich mir eine Wiederveröffentlichung vor. Lange hat’s gedauert, nun ist sie endlich da.
Schade aber, dass es wieder sogenannte “Raritätenshops” und Konsorten durch irreführende Angaben in ebay schaffen, Leuten für eine neue LP, die € 20,00 kostet, € 330,00 abzunehmen und das mit gutem Gewissen.
Natürlich kann man die Neuauflage vom Original sehr leicht unterscheiden (EAN, Universal, 2015) - das ist aber trotzdem eine Frechheit. Der Käufer tut mir Leid und wird sich hoffentlich gehörig beschweren.
Nichtsdestotrotz - die Vinyl ist GENIAL!
Jetzt wird es interessant… ?!
Ich weiß übrigens nicht, warum er hier alle Bilder dreht, bei Bedarf einfach den Monitor hochkant stellen
ad “Raritätenshop” & Co…besser boykottieren und abwarten. meist wird von anderen zu einem VIERTEL derer Preisvostellung dasselbe angeboten. beobachte das seit ca. 10 Jahren. Der bietet üblicherweise für 400% des marktüblichen Preises an.
Guten Morgen,
ich bin der Neue! Ich möchte mich mal bei Euch bedanken, was Ihr hier auf die Beine gestellt habt. Nicht nur diese tolle Seite mit vielen genialen Hintergrundinformationen, sondern auch den klasse Podcast, für den ich leider viel zu wenig Zeit habe, mir sie aber trotzdem nehme. Ich habe diesen Fred hier gewählt, weil ich dank Euch - Kapelle, einen Tusch - nach 28 (!) Jahren auf der Suche endlich die “1. Allgemeine Verunsicherung” als Vinyl in meinen Händen halten kann. Seit ich im EAV-Buch 1988 von diese Scheibe gelesen habe, war ich auf der Suche. Zu Offline-Zeiten wußte keiner, wo man ein Exemplar auftreiben konnte. Wenn ich dran denke, wie viele Plattenläden ich als kleiner Pimpf abgeklappert habe.
Zwar schaute ich in den modernen Zeiten hin und wieder in der elektronischen Bucht vorbei, aber die Preise waren ja jenseits gut und böse, wenn man mal tatsächlich ein Exemplar dort gefunden hat.
Nun halte ich das gute Stück in meinem Händen und freue mich tierisch!!! Ich hätte nie gedacht, dass die LP komplett mit Comic und quasi als 1:1 Replik auf den Markt kommt. Ich bin echt baff!
Leider hatte ich zwischen 1996 und 2010 eine Pause von der Verunsicherung und bin erst seit dem Werwolf-Album wieder an Bord gekommen. Jetzt habe ich mir zur Komplettierung der ersten Alben auch noch “Café Passé” auf Platte geangelt und hoffe der Zustand der LP ist wie er mir versprochen wurde. Somit ist das Originalset an Platten von 1978 - 1994 für mich komplett. Aber ich ahne, dass dies nicht ausreichen wird.
Hoffe, hier im Laufe der Zeit öfter etwas zu schreiben.
In normalen Geschäften findet man die LP nicht oder?
Ich bin eh nicht interessiert, sie zu kaufen, aber anschauen und streicheln würd mich schon reizen.