Das Abschlusskonzert

aber dann noch Tarzan und Jane mit Günther als Tarzen :slight_smile::slight_smile: :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Es ist natürlich vollkommen illusorisch, darauf zu hoffen, dass beim Abschlusskonzert alle ehemaligen EAVler dabei sind. Aber das Herumspinnen gefällt mir!

Ich glaube nicht, dass man etwaige Gäste so einfach in das Programm einbauen kann - dafür ist die ganze Show in punkto Dramaturgie und Licht viel zu durchkonzipiert. Daher hatte ich die Idee, das “Austrorock-Sanatorium” zu streichen und durch ein “Rückwärts-chronologisches EAV-Hit-Medley™” zu ersetzen.

So könnte man ganz charmant noch ein paar fehlende Hits bzw. unverzichtbare Klassiker unterbringen und diese (nahezu) in der jeweiligen Original-Besetzung. Von Thomas gedichtete Überleitungen, die die jeweils neuen EAVler auf der Bühne vorstellen, setze ich mal kühn voraus!

Das “Rückwärts-chronologische EAV-Hit-Medley™” könnte dann so aussehen (die jeweilige Band-Umbesetzung von Song zu Song ist markiert) - und es wären wirklich ALLE ehemaligen EAVler dabei :broken_heart::

Neue Helden braucht das Land
Klaus Eberhartinger (voc), Thomas Spitzer (git), Kurt Keinrath (git), Franz Kreimer (keys), Leo Bei (bass), Bertl Baumgartner (drums)

Der Wein von Mykonos
Klaus Eberhartinger (voc), Thomas Spitzer (git), Kurt Keinrath (git), Franz Zettl (keys), Leo Bei (bass), Alex Deutsch (drums)

Einmal möchte ich ein Böser sein
Klaus Eberhartinger (voc), Thomas Spitzer (git), Günther Schönberger (sax), David Bronner (keys), Eik Breit (bass), Anders Stenmo (drums)

Ding Dong
Klaus Eberhartinger (voc), Thomas Spitzer (git), Günther Schönberger (sax), Nino Holm (keys), Eik Breit (bass), Anders Stenmo (drums)

Total verunsichert
Mario Bottazzi (voc), Thomas Spitzer (git), Günther Schönberger (sax), Nino Holm (keys), Eik Breit (bass), Anders Stenmo (drums)

Alpen-Punk
Gert Steinbäcker (voc), Thomas Spitzer (git), Günther Schönberger (sax), Nino Holm (keys), Eik Breit (bass), Anders Stenmo (drums), Marina Tatic (chor)

…und danach kommt dann “Der Tod” in der aktuellen Bandbesetzung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir sich wohl aus Zeigründen nicht ausgehen aber sehr schöne Idee.

Für mich könnte man auch das Austrorock Sanatorium anpassen. Allenfalls das Konzert in Salzburg mitschneiden und auf der Blue Ray veröffentlichen zusätzlich- dann kann Wien komplett umgestellt werden mit Gästen :wink:

Man könnte wohl auch Peter Müller, Hage Hein und Karl Puntigam einladen…

Mir ist gerade aufgefallen, dass als der 6.2 noch der einzige Fehring Termin war, das hier gepostet wurde: http://www.eav.at/auweh-roechel-lall/
Und bei dem Bild steht rechts oben, der Refrain von “Vorbei”. Also hätten wir uns eigentlich sicher sein können, dass Vorbei gespielt wird. Also mir ist es bis heute, weil ich das Bild heute zufällig nochmal gesehen habe, nicht aufgefallen :sweat_smile: wie schauts bei euch aus?

Hatte das schon bemerkt, es aber nicht als Indiz dafür gedeutet, dass sich das Stück zwingend im Tourneeprogramm befinden würde. Eher so in Richtung: “Mir schreibn ma unser’n Nachruf. Hamma zum Thema ‘sterb’n’ scho irgendwann wos gmocht?!”.
Dass es gespielt wird, hatte ich aber sehr gehofft :slight_smile:

Wäre ja sehr lustig,wenn diese Traueranzeige vor dem letzten Konzert vor Beginn mit sakraler Stimme verlesen würde (Mario?)…

Stellt euch vor wie Walter Hammerl das vorlesen / vortragen würde…

So, liebe Forumsgemeinde, hat jemand von euch eine Idee, wie wir - ja mittlerweile mit ohne Super-Duper-Fanclub - einen elitären Kreis an EAV-Freunden zusammentrommeln können um der Band persönlich im kleineren, vor allem aber zeitlich kurz gehaltenen Rahmen Adieu zu sagen?
Vielleicht ein Aufruf nur über verunsicherung.de? Oder überhaupt nur hier im Forum?

Auf Facebook befürchte ich weit über 300 Anfragen … und das sprengt definitiv den Rahmen. Ich muss ja auch noch das WO (Wien…) , das WANN (13.9. oder 14.9.) und das MIT WEM klären…(Die Teilnahme der Band ist ja immerhin freiwillig. Aber vielleicht kann man auch Ex-Mitglieder locken. )

Auf jeden Fall habe ich das OK von Thomas und es wird kleine Souvenirs für euch tapferen Wien-Explorer geben. Eine fette Party nach dem Konzert gibts zwar auch, aber die findet im Ausschluss der Öffentlichkeit statt und ist hauptsächlich für die Helden der Arbeit, also für die Crew.
D.h. ihr untereinander begießt das EAV-Ableben bitte eigenständig organisiert. Es gibt sicher nette Locations nearby zum Reservieren.

2 „Gefällt mir“

Wenn’s hochexklusiv und nur für Fanclub-Mitglieder gehalten werden soll, wär’s vielleicht wirklich geschickt, das über’s Forum laufen zu lassen, oder? (Vielleicht via Privatnachricht an dich oder einem eigenen Thread?) Ich würd’ mir da auf jeden Fall gern ein Platzerl sichern, um nach sicherlich fast drei Jahrzehnten persönlichem EAV-Wahnsinn Tschüssle zum sagen.

2 „Gefällt mir“

Finde es nachwievor eine Tolle Geste das da vllt. in welchem Rahmen auch immer etwas zustande kommt um nochmal Servus zu sagen.

Reise mit einem Freund der auch schon mit mir diverse Konzerte besucht hat nach Wien. Kommen am 14.09. Vormittags an. Währe klasse wenn das zustande kommen würden und währen dort gerne dabei. :slight_smile:

Idee bezüglich Wo:

Wenn es vllt. möglich ist währe mein Vorschlag es direkt in der Wiener Stadhalle in einem Saal oder so abzuhalten. Dann ist es denke ich mal für die Band auch einfacher und nicht so stressig als wenn Sie extra wohin fahren müssten, sofern es am Konzerttag stattfinden sollte.

Da wäre ich natürlich auch sehr gerne dabei. Wir sind zu zweit ein paar Tage in Wien bei @andreaswien und daher wäre es für uns 3 Fans grandios dabei zu sein. Örtlich hat vielleicht Andreas Ideen, er kennt sich in Wien gut aus. Am Besten wäre natürlich Nähe der Stadthalle.

Die Idee finde ich ebenfalls echt toll und denke auch, dass wir uns auf das Forum beschränken sollten, um einen Massenansturm zu vermeiden. Sich irgendwo in der Nähe der Stadthalle zu treffen, wäre durchaus nicht verkehrt, ja.

Meine Eltern und ich werden wohl ein paar Tage in Wien verbringen und wären sowohl mit dem 13.09. als auch mit dem 14.09. einverstanden und passen uns gerne der Mehrheit an. Vorausgesetzt natürlich, dass ich die beiden überhaupt mitbringen darf, da sie ja leider nicht zur Forumsgemeinde gehören. Gut, meine Mutter schon, aber die ist äußerst selten hier anzutreffen und ganz allgemein nicht viel online unterwegs. Vielleicht bringe ich sie ja dazu, dass sie persönlich ihr Interesse bekundet. Ansonsten melde ich mich alleine an und ziehe sie anschließend damit auf, dass sie nicht zur Elite gehört. :smile:

Ich wäre auch sehr gerne dabei. Sind zu dritt in Wien: Buscherl (= Manuel, historischer Forumsteilnehmer, der noch mehr als eh vorhanden Hirn hier reinbrachte) mit Begleitschatz und ich. Schließe mich darüber hinaus meinen Vorpostern an: Beschränkung aufs Forum, evtl. sogar via PN-Weg und gerne Stadthallen-nah. Die Geste wäre schön und für mich ein Hammer-Ding. Aber freilich geht es um die EAV und dass es für alle Beteiligten der Band und drum herum soweit als möglich stressfrei bleibt.

Danke schon mal!! :slight_smile:

ich wäre natürlich auch sehr gerne dabei. Bin voraussichtlich ab Freitag in Wien…

P.S. Wer hat denn Ideen für „unsere“ After-Show-Party? Wiener anwesend?

Wenn es darum geht, möglichst wenig Teilnehmer zu haben, könnte ich anbieten, wieder ein Gewinnspiel auf verUNsicherung.de zu veranstalten. Da wird es dann ein Dinner for two. :crazy_face:

Sehr schöne Idee jedenfalls, find ich echt nett.

3 „Gefällt mir“

Ich wäre auch dabei, die Fahrt mit dem Zug nach Wien ist gebucht. Ich komme Freitag-Nachmittag an. Für den Rahmen wäre es vermutlich am Besten sich auf das Forum zu beschränken. Beim Ort käme es auf den Tag an, am Freitag wäre man etwas freier in der Auswahl. Am Samstag sollte es eher in der Nähe der Stadthalle sein. Auch eine Forums-After-Show-Party wäre interessant.

Ich wäre ebenfalls gerne dabei und hoffe dann eher auf den 14. Da ich Freitags erst am späten Abend ankommen werde.

Gut, mal schauen ob das mit dem Abstimmen klappt. Jeweils eine Antwort auswählen, bitte.
Fragestellung: Wann könnt ihr so ein Treffen wahrnehmen und welcher Umfang wird präferiert?

  • 13.9. und 14.9. möglich | nur Forum
  • 13.9. möglich | nur Forum
  • 14.9. möglich | nur Forum
  • 13.9. und 14.9. möglich | erweiterter Fan-Kreis
  • 13.9. möglich | erweiterter Fan-Kreis
  • 14.9. möglich | erweiterter Fan-Kreis

0 Teilnehmer

Die Uhrzeit ist in beiden Fällen (nach-)mittags! Ich neige jedoch so oder so ganz stark zum 14.9. mittags, weil das tendenziell weniger Stress für die potenziell interessierten Bandmitglieder bedeutet. Dann können sie danach nämlich wieder ins Hotel und sich ausruhen. Bevor ich das genaue Interesse intern kläre, brauche ich aber definitiv eine Größenordnung an Teilnehmern, um zu schauen, wo wir das im Stadthallen-Umfeld überhaupt realisieren können.

Ich werde freitags mit zwei Kumpels anreisen und wir fliegen sonntags wieder heim.

ach herrje, das mit dem „nur forum“ wirkt irgendwie sehr „elitär“, aber so könnten wir halt vielleicht tatsächlich kurz ins Gespräch kommen und es wäre angenehmer als bei nem Massenauflauf. Sicher gibt es noch ein paar der Band und dem Umfeld „bekannte Fans“ die man noch einbeziehen sollte / könnte?

Ich wäre auch sehr gerne dabei! Bin von 13.9 (Mittag) bis 15.9 (Vormittag) in Wien. (Eigentlich mit meinen Eltern, weil die sind auch Fans - die wollen sich natürlich auch das letzte Konzert anschauen, aber beim geplanten Treffen komm ich dann natürlich alleine :slight_smile: )