Das Abschlusskonzert

Witzig wäre ja, wenn die EX Mitglieder den Sarg auf die Bühne tragen würden :grin:

Beim Wiener Song Contest 2015 hat man ein Bild vom kurz davor verstorbenen und neben Conchita einzigen österreichischen Gewinner Udo Jürgens gezeigt und die Melodie von “Merci, Cherie” gespielt. Vielleicht könnte man auch Walter Hammerl und Andi Töfferl entsprechend würdigen?!

Was ich mir (und wahrscheinlich viele andere) auch noch wünschen würde: “Im Himmel ist die Hölle los” ausgespielt!!

Nicht falsch verstehen: Ich liebe das “Teufel-Medley”, allen voran, weil ich den “Teufel” liebe. Nur zum Abschluss diese fette 5 Minuten Nummer, vor allem, weil ja das Intro schon so geil klingt.

1 „Gefällt mir“

Und Wilfried dann bitte auch…

1 „Gefällt mir“

Kann dir da nur zustimmen :grinning: Beim Teufels Medley finde ich den Übergang vom Teufel zu Liebe,Tod und Teufel absolut genial.

Was ich mir jedoch besonders wünschen würde währe da es Klaus und Thomas auch schon in diversen Interviews angesprochen haben bezogen auf Ihre Lieblingssongs, die ja mehr die verrückten Sachen wie z.b Die Geschichte, Zwirch und Zwabel sind. Komisch dass sie davon nicht einen Song mit auf die Tour genommen haben. :thinking:

Das sie Zwirch und Zwabel nochmal spielen war leider auf der Amore XL Tour nicht dabei aber aus einer nicht allzu guten Aufnahme mit einem Schnippsel von diesem Song und der Art wie Klaus den Song auf der Bühne vorträgt, gerade mit der von Nino gebastelten Sprechpuppe ist sensationell daher würde ich mir den Song besonders wünschen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Das Wien-Konzert scheint bis auf wenige Restkarten komplett ausverkauft zu sein!

Das ist wahrlich schade. Ich wollte unbedingt hin. EAV in Wien und dann das letzte Konzert. Schaue auf das Datum und muss die Vorbestellung abbrechen. Runder Geburtstag meiner Mutter😣
So habe ich die EAV dann gestern in Kassel gesehen. Super!!!

Wie sieht es eigentlich mit einer gediegenen After-Show-Party in Wien aus? Können wir in der Nähe der Halle irgendwo feiern gehen? Gibt es sowas wie nen Austro-Pop-Club? Wer kann uns Piefkes etwas empfehlen?

1 „Gefällt mir“

Wir feiern einfach in der Halle bis am nächsten Tag Michelle spielt XD

jo, dann gehen alle frewillig nach Hause… :face_vomiting:
Aber wahrscheinlich wollen die wie bei den anderen Locations auch die Halle immer recht zügig räumen, nehm ich mal an…

Aus Langeweile habe ich mir mal ein Programm ausgedacht, welches möglich wäre, wenn tatsächlich alte EAV-ler und Austrostars wie Ambros oder Seiler & Speer kommen.

Vorbei

Ba Ba Banküberfall

Vorstellung Gert Steinbäcker

Moderation Anfang der EAV

Total verunsichert (mit Gert Steinbäcker)

Retro-Medley (Tanz Tanz Tanz, Alpenrap, Schweinefunk)

Vorstellung Pizzera & Jaus

Afrika (mit Pizzera & Jaus, mit Publikumsspiel Bum Bassa Bum)

Go Karli Go

Heiße Nächte in Palermo

Trick der Politik

Geld oder Leben

God Bless America

Am rechten Ort

Moderation Schönes Leben, Ziele verfolgen

Vorstellung Lemo

Gegen den Wind (mit Lemo)

300 PS (Auto)

An der Copacabana

Samurai

Burli

Teufel-Medley (Der Teufel, LiebeTod&Teufel, Im Himmel ist die Hölle los)

s’Muaterl

Moderation: Über alles beschweren, Stammtisch

Vorstellung Seiler & Speer

Erzöh ma des / Leckt’s mi-Medley (mit Seiler & Speer)

Toleranz

Heimatlied

Rechts 2/3

Neandertal

Only You

Küss die Hand schöne Frau

Sandlerkönig Eberhard

Die Zeit

Austrorock-Sanatorium:

  • Hereinspaziert (gesungen von den Portieren des Sanatoriums: Eik Breit u. Nino Holm)
  • EA-Blau (inklusive Bandscheibenvorfall, Der Wein von Mykonos, Ding Dong)
  • STS-Medley (mit Klaus, Gert Steinbäcker und Schiffkowitz)
  • Eine ins AKH (Eine ins Lebn) (mit Pizzera & Jaus) Neue Parodie
  • Ham kummst (?) (mit Seiler & Speer) Neue Parodie
  • Hansi Hinterseer Parodie
  • Es wird Heller (mit Eik Breit)
  • Langsam wachst er zam (mit Wolfgang Ambros)
  • Falco Wann man gehn muss

Vienna (mit Gert Steinbäcker)

Spitalo Finalo (mit Mario Bottazzi)

Der Tod

-

Kerkermeister

Märchenprinz

Fata Morgana

Morgen (mit allen Gästen)

5 „Gefällt mir“

Hammer-Setliste! Du hast es tatsächlich geschafft, eine Abfolge zusammenzustellen, die die Gast-Stars ins Rampenlicht rückt, ohne die bisherige Show allzu sehr zu verändern. Im Austrorocksanatorium würd ich mir noch Eik mit “Es wird heller” wünschen, sonst aber absolut top! :+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Geile Ideen!
Ich persönlich fände Only You von Mario Bottazzi gesungen noch ein Must-Have…

1 „Gefällt mir“

Habe Es wird Heller und Mario bei Only You hinzugefügt. Klasse Vorstellung wäre auch, wenn tatsächlich nochmal die Hansi Hinterseer-Parodie aufgeführt wird und es Hansi-Himself macht. :joy:

“Vienna” und “Spitalo Finalo” wären noch zwei fette Wünsche meinerseits.

ich find die Setlist von Lukas auch ganz toll! Schön fände ich im Sanatorium auch die Fendrich Parodie, natürlich von ihm selbst gesungen. Die sind doch noch untereinander halbwegs befreundet, oder?

Außerdem wäre natürlich als Gäste auch noch cool:

  • Hubert von Goisern singt “Ka viertes maderl”
  • Andreas Gabalier singt “Heimatlied”

:wink:

Würde mir fürs Austro Rock Sanatorium die Peter Maffay Variante wünschen. :grinning:

:sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eigetlich wäre das Kaiser Finale mit „Sie lebe hoch, noch tausend Jahre…“ passend zum Abschluss…

Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn das jetzige Programm gespielt würde, damit wir es gut auf DVD etc. bekommen.

EAV-Gäste müssen für mich Sinn machen und bestehen für mich persönlich nur aus Mitgliedern, die in der Gruppe waren im Rahmen des Austropop-Medleys, in welchem die Bandmitglieder statt einer Parodie, einen eigenen Song performen.

Schiffkowitz-Es wird heller
Steinbäcker-Alpen-Punk
Eik Breit-Alkmedley und mit Nino Hereinspaziert
Nino Holm-Romeo und Julia (Spitzer-Song)
Mario Bottazzi-Jimmy Hendrix-Parodie

Anders Stenmo müsste die Sandlerkönig-und Johnny-Pantomime zum Besten geben

Mario Bottazzi hätte für mich Auftritte in
Only You und Heiße Nächte

Günther Schönberger sollte als Helga und bei Fata Morgana auftreten

Wenn dann wirklich noch Gäste, sehe ich diese maximal im Austropop-Medley, wo sie aber eine Parodie singen, z.B.
Seiler und Speer
Pizzera und Jaus
Rainhard Fendrich
Wolfgang Ambros

Und natürlich müsste Lemo mit Thomas „Gegen den Wind“ singen.

Aber das ist nur meine Meinung…

2 „Gefällt mir“