Coverversionen

das habe ich mir auch gedacht. Vor allem „ich nehm eh die Pille“ aaaaahhh…

hmmm, ich denke nicht dass sie sich irgendwelche Gedanken über die Kritik die in diesem Lied steckt gemacht haben, aber eine solche Auslegung wäre schon sehr strange… dann hätten sie es mehr überzeichnen müssen…z.B. hätte dann die Frau den Part „am nächsten Tag“ mit 7 Kindern und Hund machen müssen…

Ist doch klasse. Die EAV wollte nicht in die Sendung und ist jetzt doch irgendwie vertreten.

Mit dem Cover können die Zuseher dort sicher mehr als mit „Am rechten Ort“ od. „Trick der Politik“ anfangen…

Da darf dann sogar auf die 1 und die 3 geklatscht werden

HAHA!

„schallali, schallallei…Herr Ober, bringen’s uns noch zwei!“.

Danke, bin raus…

Und wie witzig: Den Tag danach im Schlafgemach: Cordula Grün ruft an. Mu-ha-ha-ha…haaa.

Stimmt… man könnte aus Fans eine „zweite allgemeine Verunsicherung“ ins Leben rufen, die beispielsweise in Sendungen wie dem Tigerenten-Club mit Coverversionen auftreten könnte… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Meldet sich aber als Helga. Aber wer ne gespaltene Persönlichkeit hat, ist wenigstens nie allein…

Die einzig legitimen Coverer für den alpenländischen Stil sind m.E. Global Kryner: https://www.youtube.com/watch?v=dKlKEofx2r4

Habe jetzt was recht Schlimmes erwartet, fand die Coverversion aber eigentlich ganz ok. Sie fügt dem Song jetzt nicht unbedingt eine neue Facette dazu, aber wenn die Schunkel-Party-Fraktion dazu tanzt soll es mir recht sein.

… wenn die Herren Spitzer und co. ein paar Cent für die Urherberrechte dabei verdienen (Schmerzensgeld), und das in neue Projekte investieren, solls mir auch Recht sein. :slight_smile:

Naja, ist jetzt echt nicht mein Ding, tut aber auch niemandem weh. Die Omi ab 01:34 nimmt auch Reißaus. Beste Ehrenomi.

1 „Gefällt mir“

Die fiel mir auch sofort auf!

Die Chronistenpflicht zwang mich, die Silbereisen-Show anzuschauen. Die Draufgänger haben „Schachmatt“ (ursprünglich von Roland Kaiser) gesungen und keinen EAV-Song.

Ja…schade. Der Buschfunk stimmt nicht immer.

Thomas hatte mal das Angebot vorliegen für diese „Band“ zu texten übrigens. Ha, ha…

2 „Gefällt mir“

mal ne etwas andere version.

4 „Gefällt mir“

Ist wirklich toll! Die haben die richtige Mischung aus total durchgeknallt und Musikverstand, um die EAV ordentlich interpretieren zu können. :wink:

Es gibt auch „Palermo“ von denen:

Sehr cooles Metal-Cover inkl. noch coolerem Lego-Video:

4 „Gefällt mir“

Das Banküberfall-Cover mitsamt Video ist ja mal wirklich sehr cool. Das wurde schon seit ein paar Wochen auf YouTube angekündigt und ich war gespannt drauf, was dabei rauskommt. Toll gemacht :slightly_smiling_face:! Vor allem erstaunlicherweise nicht an die rockige Live-Version der EAV angelehnt, sondern selbst „vermetalt“.

Hier noch ein kürzlich hochgeladenes Cover von „Der Tod“:


Hab deutlich Schlimmeres erwartet; find’s sogar recht sympathisch irgendwie :wink:!

Folksmilch ist cool, das kannte ich schon.
Banküberfall ist leider sehr langweilig, also die Musik, das Video ist schon cool.
Und diese Piano Band ist anfangs auch gut verkackt aber dermaßen im Refrain, dass ich gleich ausschalten musste :wink:

Also musikalisch nunja, aber gesanglich würde sich der Gevatter im Grab rumdrehen

Die habens schön gemacht, inkl. Pinguin :joy:

6 „Gefällt mir“