Coverversionen

großartig!

Ich find’s sehr liebevoll, wie das Originalvideo von „Banküberfall“ Szene für Szene mit Playmobil nachgedreht wurde. Das Cover an sich finde ich auch cool - auch wenn vielleicht für Metal der Song nicht so gut geeignet ist. Das Cover hat jedenfalls mehr Elan, Witz und Kreativität, als es mit einem lässigen Nebensatz abzufrüstücken, meine Damen und Herren.

Sehr viel Liebe zum Detail im Video, z.B. das in die Irre führen von Bobby Anders Stemno, der im Original so wie hier vor Refrain zum weggucken animiert wird. Sehr lieb! :slight_smile:
Die Coverversion ist nix desto weniger nix für meine Ohren :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es das Brickfilm-Cover sensationell :slight_smile: Wenn die Promophase auf dem FB-Account vorbei ist, möchte ich es unbedingt teilen. So viel Elan und Begeisterung eines Liebhabers verdient natürlich Aufmerksamkeit.

(Auch Podcast-Folgen. Bald dürfen wir ja wieder posten war wir wollen. :innocent:)

Ich schätze den Arbeitsaufwand von so einem Video auf gut einen Monat ein…oder länger?

Jetzt auch live:


Da bekomm ich direkt Lust auf ein Konzert von den Jungs :mrgreen:! Allein schon, um mal die Stimmung bei dem Song SO zu erleben :crazy_face:! War ja schon geil, vor Jahren auf 'nem Hämatom-Konzert im Club zu stehen, während zig Metalheads und ähnliche Konsorten textsicher „Neandertal“ mitsangen :sunglasses::heart_eyes:!
1 „Gefällt mir“

ich seh die burschen am donnerstag live und werd dann berichten… :wink:

Live gegrölt klingt es viel besser als glatt geölt auf der Bonus-CD.

Hab sie schon zwei mal live gesehen, lohnt sich auf jeden Fall. :slightly_smiling_face:

Bekam von Verwandten gesagt, dass der Märchenprinz auch bei der Silvestershow dargeboten wurde, von Jörg Pilawa, Fracine Jordi und Stefan Mross.

1 „Gefällt mir“

„Bekam von Verwandten gesagt“ is klar :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich wusste bereits beim Schreiben dieses Satzes, dass irgendwer sich daran aufhängen wird… :upside_down_face:
Jedenfalls kann ich nur sagen, dass ich mir keine Schlagersendungen oder ähnliches ansehe.

1 „Gefällt mir“

Super gemacht, v.a. die Solisten, die das ohne den Versuch das Original zu imitieren ganz eigen interpretiert haben. Auch die liebevollen „Kostüme“: wie man mit so wenig, wie einem runterhängenden Hosenträger und löchrigen Socken sofort den Eberhard hat.

Der letzte Beitrag hat sich auf den Kärnter Landesjugenchor bezogen :wink:
Kind 1 (6 Jahre) dazu: Also das, das wir immer im Auto anhören gefällt mir besser.
Kind 2 (6 Jahre) darauf: Also was! Die singen doch schön, sei mal froh, dass Du das überhaupt anhören darfst.

Tirili, tirilO, tirilA. O vor A! Herrgott is das so schwer?!

naja, ich glaube es sollte sich auf Klo reimen, deswegen das O hinten, aber auf dieser ganzen genialen Seite ist dieser Beitrag leider mit Abstand der schlechteste.

Sehr geil hingegen finde ich die Versionen von „My Corona“, „Hello Virus from Wuhan“ (Sound of Silence") oder „I can´t get no Desinfection“ → Großartig! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie hat es die COVER-VERSION von Küss die Hand von den Draufgängern bitte geschafft, das am meisten geklickteste EAV-Video auf Youtube zu werden??
(Kann man sehen, wenn man auf Youtube nach EAV sucht und dann nach „Anzahl der Aufrufe“ sortiert)

Erstaunlicherweise erst jetzt entdeckt, obwohl bereits im April hochgeladen: diese wirklich toll gemachte und vor allem absolut genial gesungene Corona-Cover-Version von „Morgen“:

Weil das Thema hier neulich aufkam: Der Typ wär doch hervorragend geeignet, eine Nummer auf Thomas’ Solo-Platte zu singen, oder :blush:??

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“