Alles ist erlaubt in den Charts

An eine Verschwörung glaube ich auch nicht, aber ich nehme durchaus an, dass halt öfters Gold und Platin erst nach dem Erreichen der jeweiligen Verkaufszahlen auf ifpi angezeigt bzw. vergeben werden.
Und die Jahrescharts zeigen ja die Verkaufszahlen der Alben an, also wenn die EAV ihr Album mehr verkauft hat als andere Alben, die aber schon Goldstatus haben, dann ist daraus für mich zu schließen, dass die EAV für “Alles ist erlaubt” auch schon mindestens Gold haben muss.

Woche 12: Platz 17 :arrow_up:

Woche 13: Platz 18

Woche 14: Platz 22 :arrow_down:

Das Album hält sich schon lange in diesem Segment. Ich bin überrascht, dass es noch kein offizielles Gold dafür gab.

Wann und wie erfährt denn die EAV überhaupt vom “Gold”-Status? Könnte es sein, dass die Verleihung im Rahmen der Konzertpremiere stattfindet?

https://www.ifpi.at/?section=goldplatin

Bevor jetzt jeder in der Datenbank von oben nachschlägt (ich habe es auch vergebens getan): Derzeit gibt es keinen Eintrag zu „Alles ist erlaubt“.

1 „Gefällt mir“

Woche 15: Platz 45 :arrow_down:

Woche 16: 37

Woche 17: Platz 33, es geht wieder rauf

Woche 18: Platz 33

schade, dass die CD-Verkäufe auf den Konzerten nicht mit einbezogen werden. Da ging zumindest in Würzburg einiges weg…

1 „Gefällt mir“

Woche 19: Platz 37

Woche 20: 43 - und noch kein Gold in Sicht

Wiedereinstieg in Deutschland auf Platz 94 - und somit die fünfte Woche in den deutschen Charts!

1 „Gefällt mir“

Wow, das ist echt überraschend!

Finde ich auch.

Woche 21: Platz 62

Woche 22: Platz 61