Alles ist erlaubt in den Charts

Ja gut, das versteh’ ich schon. Werbung täte sowas von Fall zu Fall ggf. nicht grad machen. Überredet.

Sehr schön. Jetzt hab ich es auch mit eigenen Augen gesehen und schon allein, weil das viele sehen werden, steigt die Aufmerksamkeit. Ältere werden sich wundern, dass es die noch gibt und Jüngere haben noch nie “EAV” gehört und gehen der Sache spontan auf youtube nach.

und jetzt noch platz 1 in österreich - gemma burschn! :smile:

Wahnsinn! Glückwunsch!

Was tut sich eigentlich in der Schweiz?

Die Schwitzer, aaaah sind - von Natur aus schnell!
Das ist deren Naturell!!

Übersetzt heisst das, dass die Charts in der Schweiz noch eine Woche später veröffentlicht werden als in Österreich?

Ne, keine Ahnung :slight_smile: War nur Schweizer-Himbeerland-Nonsens :slight_smile:

Meines Wissens müsste man das am Dienstag oder Mittwoch erfahren

Neutral geht’s in der Schweiz gern zu
Drum lasst doch deren Charts in Ruh’
Will man ihn zum Zählen hetzen
Der Schweizer braucht nen Stuhl zum Setzen.
Doch wer nun zählt, ob Kurt, ob Felix, Heinz
Die EAV wird Nummer eins.

2 „Gefällt mir“

Ein undankbarer Platz #2 in Österreich!
In der Schweiz sollte es tatsächlich lt. Wikipedia am Mittwoch soweit sein…

Und auf Platz 1 ist Bushido?
Aber gut: Immerhin wird der Inhalt von “Alles ist erlaubt” deutlich häufiger im Radio gespielt als der von “Werwolf-Attacke”.

wo in aller Welt findet man die österreichischen Albumcharts? Hab mich grad halb totgegoogelt, aber da kommen - als aktuelle Charts - immer welche vom 05.10., also doch der Freitag!? Und da ist keine EAV dabei…

https://austriancharts.at/charts/alben

Mit viel Glück, kann ja in der zweiten Wochen ein Platz 1 in Österreich auch noch drin sein…

Ja, da war ich auch schon - aber bei mir kommen da Charts vom 05.10. - ohne EAV!

Die gibt es offiziell erst am Freitag. Ich denke mal, die Plattenfirma erfährt so etwas eher, daher weiß es Nora schon.

Da grätscht uns dann „Palmen aus Plastik 2“ in die Quere und wird sich höchstwahrscheinlich so oder so Platz 1 abgreifen.

Charts hin oder her, klar, die 1 wäre absolut toll gewesen, aber ja, darauf kommts zum Glück ja nicht komplett an :slight_smile: Ich hoffe allerdings tatsächlich, dass vielleicht durch die sämtlichen Top Platzierungen und das Airplay das Album noch lange in den Charts „zu sehen bleibt“.

Die Charts-Platzierung aus der Schweiz ist da. Ich fasse mal zusammen:

  1. Woche:
    AT #2
    DE #7
    CH #13

In den Midweek-Charts ist die EAV in Deutschland noch auf Rang 26. Auch noch sehr gut.