Abschiedstournee: Konzerttermine

Hallo Lukas,

danke für die Info!

Ich habe mal die ganzen Termine gecheckt. Kannst du evtl. für Spielberg (23.03.) und Wolfsberg (04.05.) noch Links finden, wo es Karten gibt, denn ich kann die Konzertkarten nirgends finden.

woher stammt eigentlich die info zu dem konzert in spielberg? ich find dazu nix - der termin klingt spannend, wochenende und es könnte ein steher-konzert sein (zumindest war es 2015 eines)…

Die Termine ohne VVK hab ich euch reingeschrieben. Sie sind intern fixiert und werden auch auf eav.at sein sobald der VVK beginnt (oder hier ist wie so oft jemand schneller).

1 „Gefällt mir“

super, danke!!! weißt du zufällig, ob es tatsächlich ein steher-konzert ist?! danach richtet sich nämlich meine planung… lg

Sorry, weiß ich nicht. Es ist ja eh bekannt, dass Klaus keine Stehkonzerte möchte, deshalb kann es durchaus sein, dass dies bei allen diesen Terminen entsprechend durchgesetzt wird. Ich kann auch nicht sagen, wann der VVK beginnen wird.

Ich kann selbst nur jedem Pratteln nahe legen…Das war aus meiner Sicht das beste Konzert der ganzen Werwolf-Tour. Ein verranzter Rock-Schuppen und wirklich gut gelaunte Leute, die sich richtig austoben konnten. :slight_smile: Für Liebhaber von dem echten Rock-Konzert-Feeling kann sich die Anreise fast nur lohnen… :wink:

Pratteln kann ich niur bestätigen! Ziemlich geiler Schoppen, tolle Stimmung und ich fände es prima. zum Abschluss mal ein paar Leute aus dem Forum wirklich zu Gesicht zu bekommen! Zu 90 Prozent werde ich wieder dort sein, leider kann ich es gerade noch zu hunderprozent sagen. Aber ich fände es prima, wenn viele der Forumfans dort hinkämen…

War heute bei Alanis Morissette auf dem Tollwood-Festival. Dort wird auf den LED-Wänden bereits für das Konzert nächstes Jahr hingewiesen:

ist tom bei diesem sommer-termin in münchen mit dabei?

Der Vorverkauf dürfte ja nur so boomen :grinning:

Wenn man sich den Saalplan der Wr. Stadthalle anschaut, sieht man, dass die oberen Ränge mittlerweile im Vorverkauf sind. Die waren bei der Neuen Helden Tour sowie der Werwolf Tour nie im Vorverkauf. Sprich es müssten schon mehr als 5000 Karten verkauft worden sein. Wenns so weitergeht spielt die EAV dann vor 11 000 Leuten in der Stadthalle, wenns ausverkauft ist.

Weiters gibt es nun für Graz, und ab heute auch für Zürich und Stuttgart Zusatztermine:

29.06.19: Zürich
01.07.19: Stuttgart-Liederhalle

Und wieder ein neuer Termin:

Fr, 28.06.2019: D-Kempten - bigBOX Allgäu

19.07.2019: Steinbach-Langenbach - Naturtheater
25.07.19: Bamberg – Eyrichshof/Ebern
28.07.2019: Traunstein – Stadtplatz
29+30.7.2019: Wunsiedel – Luisenburg
31.07.2019: Clam
01.08.2019: St. Margareten – Römersteinbruch
02.08.2019: Tulln – Donaubühne

Hallo Lukas,

für diese Termine finde ich bislang keine Bestätigungen:

23.03.2019: A-Spielberg - Kultur im Zentrum (Sa)
02.06.2019: D-Waghäusel - Eremitage Waghäusel (So)
19.07.2019: D-Steinbach-Langenbach - Naturtheater (Fr)
25.07.2019: D-Bamberg - Eyrichshof/Ebern (Do)
28.07.2019: A-Traunstein - Stadtplatz (So)
29.07.2019: D-Wunsiedel - Luisenburg (Mo)
30.07.2019: D-Wunsiedel - Luisenburg (Di)
31.07.2019: A-Clam - Burg (Mi)
01.08.2019: A -St. Margareten - Römersteinbruch (Do)
02.08.2019:A-Tulln - Donaubühne (Fr)

Spielberg hat ja Satanella in die Liste eingetragen. Drum denke ich, dass das Konzert eben schon fixiert wurde, jedoch der Vorverkauf noch nicht begonnen hat.

Bei den restlichen Terminen bediente ich mich dieser Quelle:
https://helloconcerts.de/?newsletter=eav-abschiedstour-2019-geht-in-die-verlaengerung

Sprich: Vielleicht war ich etwas voreilig, da “aktueller Planungstand” unter den Terminen steht, aber da Ort+Datum schon angegeben sind, denke ich, dass dies zu 75% sicher ist. :wink:

Neuer Zusatztermin:

Mi, 08.05.2019: A-Salzburg - Salzburgarena

Quelle: oeticket.at

Och, nö! Jetzt habe ich mir schon zwei Tickets für Fehring geholt, weil ich unbedingt die Premiere sehen wollte und nun gibt es einen Tag früher einen dritten Termin…

Selbes Problem bei mir!!!

Ich hab mir am ersten Tag direkt Karten für den 6.2.2019, Fehring geholt. Mir ging es eigentlich genau so, als dann am 5.2 ein Neuer Termin dazu kam. Und jetzt noch am 4.2? Krass!

Das ist mal richtig krass da ist nun guter Rat teuer. Mal überlegen :thinking:

Mir geht’s genauso, nur dass ich glücklicherweise derzeit nur Karten für den 5.2 habe. Es wurde zwar glaube ich nie von einer Premiere oder Generalprobe gesprochen für den 5.2 oder 6.2, dennoch fühle ich mich verarscht. Ich überlege mir mal, ob ich überhaupt extra hinfahren soll.

Es wäre kaum möglich gewesen danach noch einen Termin hinzuschieben, denn die Tour ist so schon nur mit minimalen Day-Offs eingetaktet… Und dass die Nachfrage OHNE Plakatierung schon derart extrem groß ist, damit hat sicherlich kaum jemand gerechnet.
Für die Band bedeutet es mehr Sicherheit, weniger Stress im Vollstress und ein ordentlicher, gut geprobter Auftakt für eine irrsinnige strapaziöse, ausgedehnte Verabschiedung.