Abschiedstournee: Konzerttermine


#1

Termine:
03.02.2019: A-Fehring - Sporthalle (So)
04.02.2019: A-Fehring - Sporthalle (Mo) AUSVERKAUFT!!!
05.02.2019: A-Fehring - Sporthalle (Di) AUSVERKAUFT!!!

06.02.2019: A-Fehring - Sporthalle (Mi) AUSVERKAUFT!!!
08.02.2019: D-Balingen - Volksbank-Messe (Fr)
09.02.2019: CH-Pratteln - Z7 (Sa) AUSVERKAUFT!!!
10.02.2019: D-Duisburg - Theater am Marientor (So)
11.02.2019: D-Ramstein-Miesenbach - Haus des Bürgers (Mo) AUSVERKAUFT!!!
12.02.2019: D-Würzburg - CCC (Di)
13.02.2019: D-Stuttgart - Liederhalle (Mi) AUSVERKAUFT!!!
14.02.2019: D-Deggendorf - Stadthalle (Do)
15.02.2019: D-Reichertshausen - Ilmtalhalle (Fr) AUSVERKAUFT!!!
16.02.2019: D-Bayreuth - Oberfrankenhalle (Sa)
17.02.2019: D-Dresden - Alter Schlachthof (So) AUSVERKAUFT!!!
19.02.2019: D-Erfurt - Messe Erfurt (Di)
20.02.2019: D-Braunschweig - Stadthalle (Mi)
21.02.2019: D-Hamburg - Mehr Theater (Do)
22.02.2019: D-Rostock - Stadthalle (Fr)
23.02.2019: D-Leipzig - Haus Auensee (Sa) AUSVERKAUFT!!!
24.02.2019: D-Chemnitz - Stadthalle (So) AUSVERKAUFT!!!
25.02.2019: D-Halle - Steintor Variete (Mo)
02.03.2019: CH-Zürich - Theater 11 Oerlikon (Sa) AUSVERKAUFT!!!
03.03.2019: D-Nürnberg - Meistersingerhalle (So)
04.03.2019: D-Landshut - Sparkassenarena (Mo)
05.03.2019: D-Berlin - Admiralspalast (Di) AUSVERKAUFT!!!
06.03.2019: D-Frankfurt am Main - Jahrhunderthalle (Mi) AUSVERKAUFT!!!
09.03.2019: D-Regensburg - Donau Arena (Sa)
10.03.2019: D-München - Deutsches Theater (So) AUSVERKAUFT!!!
12.03.2019: A-Innsbruck - Olympiahalle (Di)
13.03.2019: A-Bregenz - Festspielhaus (Mi) AUSVERKAUFT!!!
16.03.2019: A-Amstetten - Eishalle (Sa)
17.03.2019: A-Wiener Neustadt - Arena Nova (So)
18.03.2019: A-St.Pölten - VAZ (Mo)
20.03.2019: A-Linz - TipsArena (Mi)
23.03.2019: A-Spielberg - Kultur im Zentrum (Sa)
26.03.2019: A-Wien - Stadthalle (Di)
04.05.2019: A-Wolfsberg - Stadthalle (Sa) AUSVERKAUFT!!!
05.05.2019: A-Salzburg - Salzburgarena (So)
06.05.2019: A-Graz - Stadthalle (Mo)
07.05.2019: A-Graz - Stadthalle (Di)
08.05.2019: A-Salzburg - Salzburgarena (Mi)
02.06.2019: D-Waghäusel - Eremitage Waghäusel (So)
03.06.2019: D-Heilbronn - Harmonie (Mo)
04.06.2019: CH-Pratteln - Z7 (Di)
05.06.2019: D-Neunkirchen/Saar - Neue Gebläsehalle (Mi)
06.06.2019:D-Aachen - Eurogress
07.06.2019: D-Kassel - Kongress Palais-Stadthalle (Fr)
08.06.2019: D-Bochum - Ruhrcongress (Sa)
09.06.2019: D-Köln - E-Werk (So)
10.06.2019: D-Koblenz - Rhein-Mosel-Halle (Mo)
27.06.2019: A-Kufstein - Festung (Do)
28.06.2019: D-Kempten - bigBOX Allgäu (Fr)
29.06.2019: CH-Zürich - Theater 11 (Sa)
30.06.2019: D-Rust - Europapark Arena (So)
01.07.2019: D-Stuttgart - Liederhalle (Mo)
13.07.2019: A-Rankweil - Marktplatz (Sa)
14.07.2019: D-Sulzbach-Rosenberg - Stahlwerk (So)
18.07.2019: D-München - Tollwood Festival (Do)
19.07.2019: D-Dresden - Freilichtbühne Großer Garten (Fr)
20.07.2019: D-Steinbach-Langenbach - Naturtheater (Sa)
21.07.2019: D-Aschaffenburg - F.A.N. Frankenstolz Arena (So)
25.07.2019: D-Ebern (bei Bamberg) - Schloss Eyrichshof (Do)
26.07.2019: D-Zwickau - Freilichtbühne (Fr)
27.07.2019: D-Mering - Am Badanger (Sa)
28.07.2019: D-Traunstein - Stadtplatz (So)
01.08.2019: A-St. Margarethen - Römersteinbruch (Do)
02.08.2019: A-Tulln - Donaubühne (Fr)
03.08.2019: A-Leibnitz - Naturpark Grottenhof (Sa)

09.08.2019: A-Clam - Burg (Fr) (mit Seiler & Speer, W.Ambros und Norbert Schneider)

69 Konzerte
davon 23 Ö-Termine, 42 D-Termine und 4 CH-Termine
davon 16 Konzerte bisher ausverkauft


#2

aber leider keine orte…


#3

Doch…die Orte stehen ganz rechts. Berlin Dresden Chemnitz und Leipzig


#4

danke! ich bin auch ein blinder depp… :wink:


#5

2 Dutzend Konzerte, das klingt ja nach sehr wenigen Terminen. Für eine Abschiedstour wäre das ja sehr dünn… Was mich wundert ist, dass die EAV jetzt eine neue Konzertagentur hat und nicht mehr Helloconcerts, die ja schon im Internet stehen haben, dass Konzerte gebucht werden können für 2019… Bei den bisherigen Tourdaten ist überdies für mich kein einziger in Reichweite. Sehr viel im Osten Deutschlands. Na ja, ich denke, München ist fast obligatorisch und daher bin ich gespannt, was da noch reinrattert… Der Pressetext klingt für EAV-Verhältnisse überdies recht nüchtern, den hat wohl nicht Thomas geschrieben, wie sonst so oft. Dass die EAV in Berlin auftritt halte ich allerdings für einen Knüller, das gab es doch auch schon länger nicht, oder täusche ich mich? Allerdings werde ich an einem Dienstag nicht nach Berlin düsen, da wäre ein Wochenendtermin viel geschickter gewesen…

Übrigens, Lukas: Interessant, dass du wirklich immer unglaublich schnell bist mit solchen Infos. Ich frage mich manchmal, wie du so schnell zu solchen Infos kommst, dass es weder die EAV selbst auf ihrer Internetseite stehen hat bzw. es auf einem anderen Netzwerk gepostet wurde. Googlest du jeden Tag nach Tourterminen?


#6

Ja, habe leider eine EAV-Sucht. :frowning:
Ich geb auf Google EAV ein, stelle “Letzte 24h” ein und habe das Neueste der EAV, wenn es denn Neues gibt. :sweat_smile:

Berlin war bei der Werwolf Tour eh auch dabei :wink:


#7

Super, jetzt nur noch ein Jahr warten… Bayreuth ist schon mal eingeplant, den Rest warten wir ab…


#8

Ich weiß überhaupt nichts von der EAV und schreibe nur meine Meinung, aber das ist ganz offensichtlich ein lokaler Konzertveranstalter:

Seit der Gründung organisiert und promotet die Agentur Kulturveranstaltungen, Konzerte und Events in den neuen Bundesländern, mit lokalen Schwerpunkten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
http://www.kaenguruh.de/unternehmen/

Die kümmern sich also um bestimmte Veranstaltungsorte und die Durchführung des Konzerts vor Ort. Nicht um eine gesamte Tour eines Künstlers.


#9

Zwei Dutzend Konzerte finde ich jetzt gar nicht so wenig - es ist ja auch nur die Rede von Deutschland und der Schweiz. Die gleiche Anzahl nochmal in Österreich, dann sind wir schon bei gut 50 Konzerten. Das ist doch so ungefähr die Größenordnung der letzten Tourneen.

Ich glaube auch, dass es sich bei Känguruh Productions um einen regionalen Veranstalter handelt, der die EAV für Ostdeutschland bucht.

Den Promo-Text finde ich übrigens echt gelungen - umreißt ziemlich gut die 40-jährige Geschichte der Verunsicherung.


#10

@morn: Danke für die Recherche. Es hat mich nur gewundert, weil sonst auch Helloconcerts immer was gepostet hat zu Tourterminen.
@Haekelgarn: Ich hatte mich beim Dutzend vertan. Das sind ja 24 Konzerte, ich hatte fälschlicherweise 12 im Kopf und das wäre wenig gewesen. Den Promotext finde ich halt sehr seriös und sachlich und damit stellt er für mich schon eine Besonderheit dar, dann bisher waren die Pressetexte immer eher kreativ und gingen durch die Hand des Meisters, das klingt hier zumindest nicht danach. Lassen wir uns halt mal überraschen, was kommt.


#11

Bayreuth hätte ich auch Lust… :slight_smile:


#12

Känguruh Production ist nicht der Tour VA sondern Örtlicher VA in den Städten die da aufgelistet sind.


#13

Na ja, die haben halt auch zu früh was gepostet (wie es bei der EAV seit immer schon der Fall ist). Solange es noch nicht von Helloconcerts und der EAV bestätigt ist, sind die Termine nicht sicher. Diese unübersichtliche lieblose Seite ist nicht teil einer ausgefeilten Marketingstrategie der EAV. :wink:


#14

Jedenfalls scheint sinnigerweise der Song “Vorbei” ins Programm eingebaut zu werden? Was natürlich klasse wäre…

Wenn man schon über eine Abschiedstournee sprechen muss :neutral_face:


#15

Vorbei gehört unbedingt mal wieder live auf die Bühne, darauf warte ich seit Ewigkeiten, weil es eine tolle Nummer ist.


#16

Bei eventim wird jetzt So, 10.02.19 - Duisburg gelistet.

http://www.eventim.de/erste-allgemeine-verunsicherung-duisburg-tickets.html?affiliate=TUG&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&key=2132043%2410579963&jumpIn=yTix&kuid=1025


#17

Ein Konzert in NRW - ich werd bekloppt! :open_mouth: boleroboy?


#18

Endlich trudeln mal Termine ein bin gespannt was für den Bodensee Raum noch kommen wird. :grinning:


#19

http://www.mediabiz.de/musik/news/eav-geht-auf-die-erste-abschiedstour/427346

Alle Deutschland+Schweiz-Termine sind da!!


#20

Ja, auch auf eav.at. Etwaiige Probleme bitte melden (Neue Verknüpfungen etc)