Abschiedstournee: Konzerttermine

Genau meine Gedanken. Der doch relativ große Abstand zwischen dem derzeit vorletzten Termin und Graz lässt mich vermuten, dass dazwischen und vielleicht danach aber noch welche sind. Weiß nicht. :thinking:

Bislang war die EAV nicht besonders gut im Einhalten von 2. Teilen. Nur weil irgendetwas als erste Abschiedstour angepriesen wird, muss es nicht auch eine zweite geben.
Vielleicht gibt es aber eine ZAV. :wink:

Es kommen definitiv noch ein paar vereinzelte Termine hinzu, denn wie ihr seht ist das in Österreich alles andere als ein straffer Tour-Block! Wie die gesetzt werden kann aber noch keiner sagen.

Ich wünsche mir noch einen Termin Mitte bis Ende Juni in der südöstlichen Steiermark. Wäre super. Am Besten zwischen Feldbach und Bad Radkersburg. :grinning:

Es sieht schon fast ausverkauft aus im Deutschen Theater in München. Das Konzert scheint so begehrt zu sein, dass der Schwarzmarkt sich ein gutes Geschäft erhofft. Jedenfalls verkauft dieser Händler hier 2 Tickets in der 12 Reihe für 269,90 Euro und wir wünschen viel Glück:

Ich werd mehr und mehr ein Freund von personalisierten Tickets für gefragte Veranstaltungen. Von manchen Veranstaltern, Bands und Musikern wird es ja bereits umgesetzt. Sicherlich ist diese Praxis hier und da noch ausbaufähig, z. B. mit einer kostengünstigeren oder (bei Online-Tickets) kostenlosen Umpersonalisierung durch den ursprünglichen Käufer, deren Häufigkeit vom Tickethändler automatisch geprüft werden sollte, um auch hier Missbräuchen vorzubeugen. Dennoch glaube ich, dass die Ausstellung personenbezogener Eintrittskarten langfristig möglicherweise der effektivste Weg ist, gewerblichen Schwarzhändlern einen Riegel vorzuschieben oder ihnen zumindest das Geschäft deutlich zu erschweren. Eine weitere Möglichkeit böte eine niedrigere Höchstabgabezahl von Tickets pro Haushalt, wodurch allerdings wiederum Bestellungen erschwert würden, die einfach nur für größere Gruppen (Freunde, Familie, Bekannte, Kollegen,…) gedacht sind. Jedenfalls hoffe ich, dass weiter daran gearbeitet wird, dubiosen Dritthändlern, die überteuerten Tickethandel im großen Stil betreiben, das Handwerk zu legen. Bei so manchen begehrten Veranstaltungen ist es heute fast schon Standard, dass diese binnen kurzer Zeit ausverkauft sind, dann aber massenhaft Karten auf eBay zu überzogenen Preisen angeboten werden und man fast nur noch die Möglichkeit hat, sich darauf einzulassen, wenn man das Event unbedingt besuchen möchte. Sicherlich ist die EAV im Vergleich zu manch anderen Bands hiervon nur in minimalem Maße betroffen, aber die Grundproblematik ist gefühlt eher steigend, als sinkend.

Fehring scheint bereits ausverkauft zu sein. Auf oeticket sind keine Tickets mehr verfügbar, da laut Anfrage “das Kontingent erschöpft ist”.

Da Fehring tatsächlich ausverkauft ist, gibt es nun am 05.02. (einen Tag davor) einen Zusatztermin. Sprich die Premiere ist nun am 05.02., nicht mehr am 06.02. :slight_smile:

Jetzt überleg ich dort auch noch hinzugehen! :thinking:

Der Vorverkauf lief ja mal richtig gut. Bin gespannt, ob es weitere Zusatztermine gibt.

Auch wenn es noch mehr als ein 3/4 Jahr hin ist, hängen in Berlin schon die ersten Plakate an den Wänden :grinning:

In Hamburg offenbar auch schon: https://twitter.com/Peter_Ahrens/status/994485024828416000

Die optische Gestaltung der Plakate gefällt mir nicht so. Wirkt uninspiriert, gehudelt und steril.

Hier in Linz:

Wenn man net genau schaut, glaubt man, oh, das war ja schon im März…

Die Premiere in Fehring scheint jetzt auch EA-ausVerkauft zu sein :grinning:

Und gibt ein Zusatzkonzert in Graz am 07.05.!! Der Vorverkauf dürfte echt gut laufen…

Magst du es bitte in deinem Thread ergänzen, dann haben wir oben gleich immer die aktuelle Tourliste?

Würd ich gern… funktioniert aber irgendwie nicht mehr?! :disappointed_relieved:
Ich habs glaub ich zu oft (= 20x) bearbeitet.

Vielleicht kann da Alex etwas machen.

Hab den Beitrag zu einem “Wiki” gemacht. D.h. jeder kann daran editieren.

Danke Alex! Ich muss sagen, ich finde das Pensum der Tour enorm. Kaum Pausentage dazwischen und alles sehr dicht gedrängt. Bin ja gespannt, ob für München etc. noch Zusatzkonzerte kommen. Eigentlich sollte man ein solches nach dem Andrang machen. Ich hoffe persönlich auch, dass es dann einen weiteren Tourblock geben wird.

Erster Sommertermin:

18.07.2019: D-München - Tollwood Festival