"Zeugenberichte" der Neppomuk Tour

Übrigens hab ich jetzt auch mal an office @ thomas-spitzer.com (kam als erstes bei EAV E-Mail) eine E-Mail geschickt. Vielleicht kommt ja was… Man darf ja hoffen haha.
Kennt vielleicht jemand noch andere „Kontaktmöglichkeiten“ zu Stellen, die einem bezüglich Neppomuk-Aufnahmen helfen könnten?

Bei der Kunst-Tour wurde ja meines Wissens bereits auf der Bühne mit vielen Einspielern gearbeitet. Thomas Spitzer dürfte im Nachhinein noch einige Gitarrenparts ausgebessert haben.

Ja denk ich auch. Bezüglich Einspielern auf der Bühne, bei „Märchenprinz“ hört man es ja ganz extrem… Das ja einfach 1:1 die originale Album-Version.

Wird nicht viel Sinn haben, da @Satanella ja auch hier im Forum aktiv ist. Also am besten einfach sie gleich hier fragen.

Ok danke

Übrigens, ich hätte eine Frage. Es gibt ja bei „Die Wildsau“ noch eine zweite Strophe, allerdings verstehe ich sie akustisch nicht ganz leider. Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen…
Ab „Die Wildsau stand am Waldesrand und trieb es mit dem Keiler, sie war nicht außer rand und band“ verstehe ich den Text leider nicht mehr weiter. Also, falls mir dabei wer helfen kann, ich wäre sehr dankbar.

„Die Wildsau stand am Waldesrand, und trieb es mit dem Keiler. Sie war nicht außer rand und band, denn er war ein Beeiler. Dann kam des Ebers Sprudel (?) auf Nacht gabs - Wildschweinstrudel“
So meine ich es zu hören

Ok danke👍 ich hab gehörtt „da kam des Ebers Rudel“, aber das macht eigentlich keinen Sinn

So, ich hätte ein paar hoffentlich spannende Infos, die noch nicht bekannt waren.
Erstmal, die letzte Setlist, die ich hier hineingeschrieben habe, stimmt so.
Dann, bei dem Lawinen-Sketch nach „Hier kommt Kurt“, spricht Klaus eben zuerst seinen Text und danach springt jemand, als Ski-Fahrer verkleidet über die Bühne, und von oben regnet irgendeine Form von Kunstschnee (?) auf die Bühne. Es ist höchstwahrscheinlich dasselbe, das auch während dem Heimatlied der Pinguin-Tour auf die Bühne regnete. Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber, das sah mir nämlich nie nach Konfetti aus eigentlich…
Und weiter noch zum Schweine-General. Hier erzählt Klaus erst wieder seinen Text mit der Schweinemaske. Danach, bei der „Links Zwo Drei Vier“ Einlage, kommen dann noch Eik, Andy und Thomas auf die Bühne und sie singen dann zu viert. Dann kommt ja noch „Ein Männlein steht im Walde“. Hier singen die vier dann auch wieder (Eik und Thomas links auf der Bühne und Klaus und Andy rechts) und in ihrer Mitte ist dann noch Günther (vermute ich mal stark) mit der Pilz-Haube aus dem Schweine-Funk Musikvideo. Und dann geht es ja, wie bekannt, mit dem Heimatlied los.
Wozu, ich leider nichts habe, ist „Die Wildsau“, das würde ich auch sehr spannend finden. Allerdings, sieht man ja, dass Andy am Anfang der dritten Strophe von „Samurai“ die Bühne verlässt, vermutlich eben, um sich für „Die Wildsau“ umzuziehen, die ja danach spielt. Also, vielleicht gab es für diese Nummer vielleicht auch eine etwas aufwändigere Kostümierung (?)

1 „Gefällt mir“