"Zeugenberichte" der Neppomuk Tour

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die damals die Neppomuk Tour gesehen haben und sich noch gut daran erinnern können. Ich würde echt gern ein bisschen mehr über die Konzerte damals erfahren und der live Mitschnitt ist ja leider sehr zerschnitten. Also, falls es jemanden gibt, der noch etwas über die Neppomuk Tour Konzerte weiß, kann er es gern hier erzählen.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus
LG Hektor

Ich war am 30.10.1990 Bayreuth, Oberfrankenhalle. Die Show hat knapp über 2 Stunden gedauert. Da waren Stücke dabei die auf dem Kaufvideo gar nicht enthalten sind.

Ok, sehr spannend. Kannst du vielleicht noch an etwas erinnern, dass auf dem Video nicht dabei war? Waren das ganze Lieder, oder „nur“ Sketches?

Die Wildsau, Der Schweinegeneral, Einleitung Samurai, Einleitung Kerkermeister fehlen z.b.

Aha, ich sag auf jeden Fall schon mal danke, für die Antwort. Ich hoffe wirklich, dass ich jetzt nicht nervig rüberkomme, ich interessiere mich immer sehr für den Aufbau der EAV Konzerte. Kannst du vielleicht, falls du dich daran noch erinnern kannst, erzählen, wie das Konzert damals angefangen hat, wie die Lieder eingeleitet wurden, etc. Einfach alles, was dir so über das Konzert noch einfällt. Ich bin für jede neue Info offen.

Angefangen hat es mit "Ich glaub da kommt ein Nasenbär dann das instrumental Intro zu „Wo ist der Kaiser“ das um einiges länger gedauert hat als auf dem Kaufvideo. Auf dem Kaufvideo wurde ja alles gekürzt. Das Schlagzeug Intro zum „Kerkermeister“ hat auch länger gedauerr. Die Einleitung zu „Only you“ wurde auf dem Video auch weggelassen.

Weißt du noch, wie das mit der Bandvorstellung war. Ich habe nämlich einen Konzertbericht gelesen, da stand, dass Klaus direkt nach „Wo ist der Kaiser?“ schon mit dem Outfit von „Es fährt kein Zug“ auf die Bühne kam. Also weißt du noch, wann die Bandvorstellung dran kam?

Wir hatten das Thema vor einigen Jahren schon mal. Hier die vollständige Setlist der „Neppomuk-Tour“:

Oh, vielen Dank. Die hab ich noch gar nicht gesehen😅…

Hey, ich hab vorhin die Setlist durchgelesen, und du hast die Setlist von einem vollständigen Live-Mischnitt der Neppomuk Tour!!! Das wäre absolut heftig, ich suche bestimmt schon 6 Jahre nach so etwas… Woher hast du diesen bitte?

ist das der Livemitschnitt in schlechter Qualität vom Circus Krone München ?

Ich kenne diesen Mitschnitt nicht und wollte mal fragen, was meinst du mit schlechter Qualität? Schlechte Bildqualität, oder auch schlechte Audio? Und gibt es den irgendwo noch zum Anschauen?

Ich kenne einen Audio Mitschnitt in sehr schlechter Qualität.

Hmm :thinking:… Ich würde mal vermuten, dass das nicht der Mitschnitt ist, den Haekelgarn meint (vielleicht). Ist der Audio Mitschnitt vollständig, also ist da das ganze Konzert dabei?


image
Ich denke mal ihr redet von dem Mitschnitt hier oder?

Wenn Klaus bei Morgen „Prost München“ sagt dann ja.

Ja hab gerade extra reingehört, er sagt „Prost München“. Komisch, denn bei mir im Titel des Mitschnitts steht Bayreuth.
image

Doch, den meine ich.

Kann man mir den Mitschnitt bitte schicken, oder sagen, wo man ihn finden kann? Ich würds mir echt gern anhören, allein schon für die ganzen Anmoderationen…

Ich dachte immer dass es noch einen besseren Mitschnitt gibt…