Wunschliste: Nicht auf Alben erschienene Songs

Es fehlt noch immer Benni’s Liste. Und es geht hier ja nicht um Spotify, sondern um diese Sammeledition.

Ungeduld scheint neuerdings Mode zu sein im Forum. Gut, dass ich nicht ungeduldig bin.

2 „Gefällt mir“

So sind die Menschen aller Arten unterschiedlich. Das macht sie auch zu Menschen.

Ja das ist sowieso besser!!! Brauchst du dazu noch meine Liste der Demos/Raritäten?

Ja… Ich weiß, ich weiß :sweat_smile:… Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass mir nicht bewusst war, wie akut und konkret dieses Projekt bereits zu sein scheint. Ich stecke jetzt aber tatsächlich in der Überarbeitung der Liste. Das tu ich mir vor allem deshalb an, damit nicht nur die entsprechenden Nummern und Versionen aufgezählt sind, sondern auch die verschiedenen Quellen, die mir bekannt sind. So soll man zumindest etwas besser ausmachen können, wo man ggf. graben kann, zum Beispiel um das Zeug in bestmöglicher Qualität zu finden :wink:. Seid euch gewiss, dass ein fettes Dokument mit zweistelliger Seitenzahl auf euch zukommt :point_up:! Und ausgehend davon könnt ihr dann gern alle munter dran rumeditieren, ergänzen, verbessern etc. :joy:!

(…jetzt weiß ich wenigstens endlich, wofür ich damals im stillen Kämmerlein mit dem Teil angefangen hab, das dann letztendlich über Jahre hinweg auf meiner Festplatte vor sich hin verwest ist. Die sonderbaren Tätigkeiten eines EAV-Nerds waren also nicht ganz umsonst :mrgreen:!!)

6 „Gefällt mir“

Also ran an die Liste.

Der Ungeduldige :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

wow, das klingt ja wirklich schon recht konkret! ich freu mich!!! :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Wie kannst du nur?! :open_mouth: :joy: Das waren sie nie! :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Zwischenbericht für alle Ungeduldigen :wink:: Bin jetzt einmal über die komplette Liste drüber gegangen (korrigieren, Quellen hinzufügen, umformatieren,…). Nun geht’s im zweiten Durchlauf ans „Fine-Tuning“ und auch noch an das Hinzufügen der einen oder anderen neueren Nummer, die’s beim Erstellen der ursprünglichen Liste noch nicht gab (oder was mir halt sonst noch so einfällt). - …um dann nach dem Upload festzustellen, was ich trotzdem alles vergessen hab :joy:!

1 „Gefällt mir“

Nächste Runde (Version 1.2):
EAV-Raritäten (Stand 16.06.2020).pdf (186,2 KB)

Erste Aktualisierung (Version 1.1):
Vorgängerversion entfernt

Ladies and Gentlemen! Here comes the Liste (Version 1.0):
Vorgängerversion entfernt

Lasst uns das mit der Updaterei einfach so machen: Wenn ihr was hinzufügen oder vervollständigen wollt, Fehler entdeckt oder Anregungen und Vorschläge habt, schickt mir einfach eine private Nachricht. Dann pfleg ich das ein und lad von Zeit zu Zeit eine aktualisierte Version hoch. (Ist denk ich doch übersichtlicher, als wenn da jetzt zig Leute dran rumwurschteln :wink:…)

Nun aber erstmal viel Spaß beim Durchstöbern!

"Go Nora go!" :sunglasses::metal:

12 „Gefällt mir“

Hammer, Benni, danke für deine Arbeit!!!

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Aufstellung! So, jetzt haben drei unabhängig voneinander Listen aufgestellt, jetzt kann man es sich zusammensuchen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Habe Benni bereits geschrieben und er integriert die wenigen fehlenden Titel meiner Liste schon mal in seine, dann müsst ihr euch noch einig werden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon genug Listen in letzter Zeit zusammengeführt, das kann gerne jemand anderer machen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir eben mal den Spitalo-A-La-Carte-Mix vorgenommen. Liegt leider nur als 7" Single B-Seite von KdHsF bei mir vor. Resultat: Die 8 Minuten auf so ne kleine Scheibe zu pressen: keine gute Idee. Titel sehr leise moduliert, dadurch schlechtes Signal-Rausch-Verhältnis. Sollte ab Maxi digitalisiert werden.

1 „Gefällt mir“

Dank aufmerksamer Helferlein ist das erste Update der Liste bereits kurz vor der Fertigstellung und wird in den kommenden Tagen von mir hochgeladen :blush:!

2 „Gefällt mir“

Das angekündigte Update wurde gerade hochgeladen (siehe oben). Damit ihr nicht ewig suchen müsst, was aktualisiert wurde, sind die wesentlichen Neuerungen entsprechend mit einem in blauer und fetter Schrift gehaltenen Hinweis gekennzeichnet und stechen so hervor. Sobald ich eine neue Datei hochlade, nehme ich stets die Vorgängerversion raus (es müssen ja nicht unnötig fehlerbehaftetere und unvollständigere Dokumente hier verfügbar sein, wenn’s verbesserte Versionen gibt).

Vielen lieben Dank @Flachzange, @Sarahala, @Wolfi und @Alxx für eure Hinweise :slightly_smiling_face:!

3 „Gefällt mir“

Lieben Dank Benni, ich denke jetzt ist alles drin! Bin ja gespannt, ob das was wird mit einem entsprechenden Set.

2 „Gefällt mir“

Ich muss dich enttäuschen, lieber Wolfi: Mir sind Stand jetzt schon wieder zwei Projekte eingefallen, die noch fehlen und die da absolut reingehören :wink:! Die nächste Version folgt also zeitnah.

Ja, bin auch gespannt. Aber bis zum kommenden Weihnachtsgeschäft sind ja noch ein paar Monate hin :mrgreen:!

Hallo zusammen,

super Arbeit - leider kam ich jetzt erst dazu, mir die Liste zu Gemüte zu führen. Das meiste kenne ich, manches habe ich fast schon wieder vergessen gehabt und tatsächlich habe ich neues gelernt! Zum Beispiel war mir nicht bewusst, dass bei Only You auf KdSSs Eiks Stimme nachträglich hinzugefügt wurde. Jetzt wo man’s weiß ist es absolut logisch, denn erstens braucht der reine Hörer diese Stelle um einen Sinn aus der Szene ziehen zu können und zweitens gab es das nie bei einem Bühnenauftritt zu sehen/hören. Ein Auftritt aus der Geld-oder-Leben-Zeit war ja eine ganze Weile auf Youtube, bevor es leider verschwunden ist, mit gar nicht schlechter Qualität…

Ich will noch beitragen:
Es war zu verschiedenen Zeiten von diesen drei Dingen die Rede:
Cinderella in einer Hip-Hop-Version (Quelle weiß ich leider nicht mehr, aber das spukt in meinem Kopf herum)
Swingerclub in einer Danceversion (glaube ich?) - das war doch diese skandalöse CD auf ebay
Matador in einer nicht auf Gitarre reduzierten Version (ich meine, das war im Produktionstagebuch des alten Fanclubs)

Also vielen Dank, Benni und beste Motivation, Nora!

LG
cheffe

1 „Gefällt mir“