WHWG - Spekulationsvorlage

  1. Wie viele Fotos sind im Booklet zu sehen?

10

  1. Von wann ist der älteste Liedtext?

weiß keiner mehr

  1. Gibt es ein Lied, welches mit dem Prädikat „Explicit Content“ markiert wurden musste?

Ja

  1. Wird wieder ein Franz auf dem Album vorkommen?

Mehr als einer

  1. Ist der Titel „Was haben wir gelacht“ für oder gegen das Verwenden von Hanf als Rauschmittel?

Pro

  1. Wird in einem der beiden Musikvideos der totgeglaubte Neppomuk auftreten?

Ja, tot

  1. Ist Klaus als Texter in Erscheinung getreten?

Ja, als Co-Texter

8 ) Welches Lied fehlt auf dem Album?

Komm her

  1. Wie viele One-Take Titel gibt es? Dies ist auf den Gesang bezogen.

2

  1. Wer hat an dem Album nicht in irgendeiner Form mitgearbeitet? (Mehrfach-Wahl möglich)

Alf Poier

1) Wie viele Fotos sind im Booklet zu sehen?

8
Mehr (unbekannte) Bilder hat die EAV einfach nicht (mehr).

2) Von wann ist der älteste Liedtext?

1988
Die älteren Liedtexte verkaufte man andere Künstler wie Ambros, Falco, Heino, etc.

3) Gibt es ein Lied, welches mit dem Prädikat „Explicit Content“ markiert wurden musste?

Nein
Weil es sich um die EAV und nicht um Eminem handelt. Die EAV hat alles (wie immer) versteckt.

4) Wird wieder ein Franz auf dem Album vorkommen?

Ja
Die Frage beantwortet sich ja von selbst: “Wird wieder EIN Franz auf dem Album vorkommen?” - Also ja: EINER!! :mrgreen:

5) Ist der Titel „Was haben wir gelacht“ für oder gegen das Verwenden von Hanf als Rauschmittel?

Pro
Pro(st) --> :prost:

6) Wird in einem der beiden Musikvideos der totgeglaubte Neppomuk auftreten?

Ja, lebend
Die schöne Eigenschaft an Comicfiguren ist ja, dass man sie immer wieder “ausgraben” kann.

7) Ist Klaus als Texter in Erscheinung getreten?

Ja, allein
Wenn so gefragt wird, muss es einfach eine Überraschung geben.

:sunglasses: Welches Lied fehlt auf dem Album?

Komm her
Zu “Komm her” hat man “Bleib’ weg” gesagt.

9) Wie viele One-Take Titel gibt es? Dies ist auf den Gesang bezogen.

4
Wer probt, ist feige… sagt(e) zumindest die EAV.

10) Wer hat an dem Album nicht in irgendeiner Form mitgearbeitet? (Mehrfach-Wahl möglich)

Alf Poier
Mit Alf vom Planeten Melmac wurde schon 1990 nicht weitergemacht.

Also erstmal ‘danke’ für die Aktion :sunglasses:

1. Gar keine. Weil Fotos von Fantreffen usw. gabs als Werbung vom und für’n Fanclub seinerzeit. Und weil Fotos nicht Zeichnungen sind. Zeichnungen wirds geben. Aber keine Fotos.

2. 1984. Mich macht das ausdrücklich erwähnte Wort "Liedtext misstrauisch. Da steht nicht “Lied”. Das mag möglicherweise irgendwann 1988 oder so produziert worden sein. Aber den Text gibts eben seit '84.

3. Nein. So eine Anbiederung hat die EAV gar nicht nötig.

4. Nein. Ich fasse die Frage als irreführende Provokation auf. Wahlweise als provokantes Irreführen. Im Übrigen wird auch kein Aal vorkommen.

5. Contra. Mag sein, dass es hanf-glorifizierend beginnt. Aber dann kommt die böse Wendung und irgendwas läuft furchtbar schief deswegen.

6. Nein. Würde es sich um alte Musikvideos handeln oder um solche, bei denen alte Takes verwendet würden, möglicherweise ja. Aber ich glaube im Fall der Videos an was neues, neppofreies.

7. Ja, als Co-Texter. Muss ich konsequenter Weise aufgrund meiner Antwort zu 2. sagen. Ich lehn’ mich sogar aus dem Fenster und sag’: Bei mindestens einem Lied sind die Texter Spitzer/Holm/Breit/Eberhartinger/Schönberger :slight_smile:

8. Die Hexen kommen. Es hätte so lange kommen können, kam aber nicht. Vielleicht mag es Thomas nicht so sehr. Ich sag’: Die Hexen sind nicht drauf.

9. 2 Stück. Mich wundert, dass man das überhaupt beziffern kann. Respekt. Aber nicht mehr als 2, bei denen Meister Spitzer nicht noch eine Idee, einen Kniff gehabt hätte in letzter Zeit, die eines Eberhartingers bedurft hätten.

10. Alf Poier und David Bronner. Ich kann mir vorstellen, dass die EAV und Alf Poier einander schätzen, achten oder gar bewundern. Aber eine Zusammenarbeit halte ich für abwegig. Und David Bronner deswegen, weil ich an eine Abstinenz der Jahre 1993 bis 2002 rum glaube bei der ganzen Sache. Also die Zeit, in der er als Produzent seine Finger im Spiel gehabt haben könnte. Hingegen anders rum ist es bei Peter Müller: Die “fetten” Jahre 1985 - 1991 werden wohl in irgendeiner Form Niederschlag finden, und da ist er für mich dabei. Harald-Ingemar Noiges weil Thomas und er glaube ich aktuell ganz gut miteinander können.

Und nun bin ich gespannt… Ah ja, kann ich der Verwendung meiner personenbezogenen Daten im Anschluss unbefristet jederzeit widersprechen? Wohl nicht. Ist auch schön, mal wieder was zu spielen. Danke :slight_smile:

  1. Wie viele Fotos sind im Booklet zu sehen?

Gar keine / 6 / 8 / 10

  1. Von wann ist der älteste Liedtext?

1984 / 1992 / 1988 / weiß keiner mehr - Eine Song Idee stammt von einem vergilbten Stück Papier aus Toms großen Fundus

  1. Gibt es ein Lied, welches mit dem Prädikat „Explicit Content“ markiert wurden musste?

Ja / Nein - Tom wird auf einem Raritätenalbum doch keine Nummern mehr entschärfen^^

  1. Wird wieder ein Franz auf dem Album vorkommen?

Ja / Nein / Mehr als einer - Sonst hätte man auch nach Johnny fragen können

  1. Ist der Titel „Was haben wir gelacht“ für oder gegen das Verwenden von Hanf als Rauschmittel?

Pro / Contra - für das Verwenden von Hanf als Rauschmittel sein, kann auch so interpretiert werden, dass contra “zum Tee kochen” bedeuten würde. Ergo könnte die Antwort bei pro auch “für was denn sonst?” lauten

  1. Wird in einem der beiden Musikvideos der totgeglaubte Neppomuk auftreten?

Ja, lebend / Ja, tot / Nein - Neppomuk wurde 2010 gekillt, in alten Songs kann er also noch lebendig durchs Video streifen

  1. Ist Klaus als Texter in Erscheinung getreten?

Ja, allein / Ja, als Co-Texter / Nein - aber nur bei wenigen Stellen

8 ) Welches Lied fehlt auf dem Album?

Tanzbaron / Die Hexen kommen / Komm her - Der Mythos sollte nicht zerstört werden (vielleicht aber als Hidden-Track, der offiziell nicht zum Album gehört? )

  1. Wie viele One-Take Titel gibt es? Dies ist auf den Gesang bezogen.

2 / 4 / 5 / 6 - ich denke fast jeder Song der nun Reif für ein Raritätenalbum ist, wird mehr als einmal angefasst worden sein.

  1. Wer hat an dem Album nicht in irgendeiner Form mitgearbeitet? (Mehrfach-Wahl möglich)

David Bronner / **Peter Müller **/ Alf Poier / Harald-Ingemar Noiges (Jerx) - geraten aber ich denke Tom wird nicht auf so viele altbewährte Stammkräfte zurückgegriffen haben.

Oh Gott, jetzt erst rein geschaut und jetzt gibt es schon so viele Antworten, die mich eher verwirren - aber egal, ich probier’s einfach:

  1. Wie viele Fotos sind im Booklet zu sehen?

Gar keine / 6 / 8 / 10
Ich glaube, dass nur Zeichnungen drin sind. EAV und Fotos haben noch nie so recht zusammen gepasst

  1. Von wann ist der älteste Liedtext?

1984 / 1992 / 1988 / **weiß keiner mehr **
Das wäre für mich EAV-typisch… Man stößt auf ein Lied und keiner weiß noch so recht, wann es entstanden ist

  1. Gibt es ein Lied, welches mit dem Prädikat „Explicit Content“ markiert wurden musste?

Ja / Nein
Solche Sauereien macht die EAV nicht. Oder anders - eigentlich bräuchte fast jedes Lied dieses Prädikat, aber es ist so gut versteckt, dass es kaum jemand merkt

  1. Wird wieder ein Franz auf dem Album vorkommen?

Ja / Nein / **Mehr als einer **
Ist schon fast ein Muss, dass mehrere Franze dabei sind. Vor allem bei einem Raritäten-Album, wo doch gerade in den älteren Songs immer ein Franz irgendwo mit drin ist

  1. Ist der Titel „Was haben wir gelacht“ für oder gegen das Verwenden von Hanf als Rauschmittel?

Pro / Contra
Wobei das schwierig zu beantworten ist. Ich glaube eigentlich nicht, dass sich das Lied explizit gegen Hanf ausspricht. Ich glaube eher, dass es darum geht, dass man keinen Hanf braucht, um sich so zu verhalten, wie die Bandmitglieder. Außerdem hatte die EAV immer schon eher einen Bezug zu Alkohol, weniger zu Hasch.

  1. Wird in einem der beiden Musikvideos der totgeglaubte Neppomuk auftreten?

Ja, lebend / Ja, tot / Nein
Ja, da teile ich die Meinung, dass er im ersten Video noch lebend zu sehen wird. Wobei ich meine, dass dann im zweiten sein Suizid angedeutet wird

  1. Ist Klaus als Texter in Erscheinung getreten?

Ja, allein / Ja, als Co-Texter / Nein
Eigentlich habe ich zunächst - aus dem selben Grund wie Boleroboy - zu einem “Nein” tendiert, aber ich denke, dass Klaus zumindest punktuell eingegriffen hat (entweder aus Protest zur ursprünglichen Fassung und die Frage ist, ob man anschließend harmonisch auseinander gegangen ist oder einfach aus altersbedingter Vergesslichkeit oder Fehlsichtigkeit während der Gesangsaufnahme)

8 ) Welches Lied fehlt auf dem Album?

Tanzbaron / Die Hexen kommen / Komm her
Vielleicht gerade aus Protest, weil das alle erwarten und haben wollen

  1. Wie viele One-Take Titel gibt es? Dies ist auf den Gesang bezogen.

2 / **4 **/ 5 / 6
Total schwierig, weil das für mich so eine Schätzfrage ist und ich da immer daneben liege. Aber ich denke, dass es Zwischenstücke geben wird und dass diese auf alle Fälle als One-Take möglich sind. Von daher hoffe ich mal auf 4 Zwischenstücke…

  1. Wer hat an dem Album nicht in irgendeiner Form mitgearbeitet? (Mehrfach-Wahl möglich)

**David Bronner / Peter Müller / Alf Poier **/ Harald-Ingemar Noiges (Jerx)
Auch schwierig… Alf Poier hab ich eigentlich von Anfang an ausgeschlossen (wahrscheinlich hat er als einziger mit gearbeitet :frowning: ). Auch glaube ich nicht, dass man nochmal auf David Bronner und Peter Müller zurück gegriffen hat (wobei mich das “in irgendeiner Form” schon verunsichert). Und mit Jerx hat Tom in letzter Zeit bei Tooor!!! zusammen gearbeitet.

Die Regeln:

Vorab einmal…eine witzige, lustige, kreative Idee und Mal kein 08/15 Gewinnspiel, das macht Spaß. Und da ich dieses Mal auch 0 Ahnung habe was uns erwartet versuche ich auch mein Glück:

  1. Wie viele Fotos sind im Booklet zu sehen?

Gar keine / 6 / 8 / 10
6 ist immer eine gute Zahl und ich möchte außer Fotos auch noch lustige Zeichnungen sehen, daher kam der Rest nicht in Frage.

  1. Von wann ist der älteste Liedtext?

1984 / 1992 / 1988 / **weiß keiner mehr **
Da es sich um die EAV handelt kann es sich eigentlich nur um die letzte Antwort handeln. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren
und wünsche mir, ähnlich wie Bennin im anderen Thread, dass es im Booklett zu jedem Song neben dem Songtext eine kurze Geschichte gibt,
warum es der Song nie auf eine reguläre Platte geschafft hat und wann er entstanden ist.

  1. Gibt es ein Lied, welches mit dem Prädikat „Explicit Content“ markiert wurden musste?

Ja / Nein
Das fehlt der EAV noch und daher wäre es dringend notwendig. Außerdem wollen wir endlich versaute EAV-Musik hören
und nicht immer nur Tirili-Tirila.

  1. Wird wieder ein Franz auf dem Album vorkommen?

Ja / Nein /** Mehr als einer **
Ich hoffe doch schwer, dass mehr als einer auftaucht, bei einem Raritätenalbum wären ja mindestens 2 fällig.

  1. Ist der Titel „Was haben wir gelacht“ für oder gegen das Verwenden von Hanf als Rauschmittel?

Pro / Contra
Wenn es sich nicht um den Titel mit Explicit Content handelt, dann kann es nur dafür sein. Oder täusche ich mich doch so arg?

  1. Wird in einem der beiden Musikvideos der totgeglaubte Neppomuk auftreten?

Ja, lebend / Ja, tot / Nein
Es handelt sich ja um abgehangene Raritäten, da hat er doch noch gelebt. Warum sollte er also tot herumstreunern.

  1. Ist Klaus als Texter in Erscheinung getreten?

Ja, allein / Ja, als Co-Texter / Nein
Wäre cool, denn die letzte Co-Arbeit liegt ja im Jahr 1984 und damit weit zurück. Da könnte er doch langsam mal wieder einen raushauen :slight_smile:
Und wer schreibt hier so unverschämt, er soll nur singen der Mann. He, ein bisschen Respekt!!! (Gehört zur von Satanella gewünschten Rubrik: Ein bisschen Bashing soll sein)

8 ) Welches Lied fehlt auf dem Album?

Tanzbaron / **Die Hexen kommen ** / Komm her
Da jeder damit rechnet, dass dieser Song dabei ist, wird er sicher fehlen. Warum sollte die EAV diesen meistgewünschten Track auch jemals veröffentlichen? Nichts ist interessanter als das nicht Erreichbare.
Und da wir ja zumindest die Originale Live-Version kennen und der Song zumindest kürzlich live angespielt wurde wäre ich auch viel interessierter an den anderen mir unbekannten Nummern.

  1. Wie viele One-Take Titel gibt es? Dies ist auf den Gesang bezogen.

2 / 4 / 5 / 6
Keine Ahnung warum, einfach geraten.

  1. Wer hat an dem Album nicht in irgendeiner Form mitgearbeitet? (Mehrfach-Wahl möglich)

David Bronner / Peter Müller / **Alf Poier **/ Harald-Ingemar Noiges (Jerx)
Da ja hoffentlich ganz altes Material dabei ist, hoffe ich, dass wir endlich mal wieder Peter Müller in einem EAV-Booklett lesen können. Und Alf Poier muss nicht wirklich sein.

So, ich hoffe, das wird was. Will auch mal ein Gewinnspiel gewinnen.

Schon 16 Beiträge, sehr brav! Die Nachzügler brauchen sich aber nicht von den anderen Antworten verunsichern lassen.
Bis jetzt hat keiner alles richtig beantwortet, also ist der Sieg noch immer erratbar.

Ich werde euch die Antworten dann auch ausführlich erklären. Also je früher jemand die 10/10 holt, desto früher gibt es Vorab-Infos. Liegt in eurer Hand. :smiling_imp:

  1. Wie viele Fotos sind im Booklet zu sehen?

10

  1. Von wann ist der älteste Liedtext?

1988

  1. Gibt es ein Lied, welches mit dem Prädikat „Explicit Content“ markiert wurden musste?

Nein

  1. Wird wieder ein Franz auf dem Album vorkommen?

Mehr als einer

  1. Ist der Titel „Was haben wir gelacht“ für oder gegen das Verwenden von Hanf als Rauschmittel?

Contra

  1. Wird in einem der beiden Musikvideos der totgeglaubte Neppomuk auftreten?

Ja, tot

  1. Ist Klaus als Texter in Erscheinung getreten?

Ja, als Co-Texter

8 ) Welches Lied fehlt auf dem Album?

Die Hexen kommen

  1. Wie viele One-Take Titel gibt es? Dies ist auf den Gesang bezogen.

5

  1. Wer hat an dem Album nicht in irgendeiner Form mitgearbeitet? (Mehrfach-Wahl möglich)

David Bronner / Alf Poier

  1. Wie viele Fotos sind im Booklet zu sehen?

Gar keine / 6 / 8 / 10 - natürlich sind nur Toms Zeichnungen vorhanden…

  1. Von wann ist der älteste Liedtext?

1984 / 1992 / 1988 / weiß keiner mehr - das mit den 30 Jahren ist nur eine Cirka-Angabe…

  1. Gibt es ein Lied, welches mit dem Prädikat „Explicit Content“ markiert wurden musste?

Ja / **Nein ** - ich glaube nicht…

  1. Wird wieder ein Franz auf dem Album vorkommen?

Ja / Nein / Mehr als einer - der alten Tradition folgend…

  1. Ist der Titel „Was haben wir gelacht“ für oder gegen das Verwenden von Hanf als Rauschmittel?

Pro / Contra - yep, ja…

  1. Wird in einem der beiden Musikvideos der totgeglaubte Neppomuk auftreten?

Ja, lebend / Ja, tot / Nein - er ist doch 2010 gestorben, oder? :slight_smile:

  1. Ist Klaus als Texter in Erscheinung getreten?

Ja, allein / Ja, als Co-Texter / Nein - alle Texte sind von Thomas…

8 ) Welches Lied fehlt auf dem Album?

Tanzbaron / Die Hexen kommen / Komm her - noch nie davon gehört - heißt zwar nichts, aber trotzdem…

  1. Wie viele One-Take Titel gibt es? Dies ist auf den Gesang bezogen.

2 / 4 / 5 / 6 - belehrt mich eines besseren…

  1. Wer hat an dem Album nicht in irgendeiner Form mitgearbeitet? (Mehrfach-Wahl möglich)

David Bronner / Peter Müller / Alf Poier / Harald-Ingemar Noiges (Jerx) - so, fertig!

Hier kommt mein Spekulatius

  1. Wie viele Fotos sind im Booklet zu sehen?

Gar keine / 6 / 8 / 10

  1. Von wann ist der älteste Liedtext?

1984 / 1992 / 1988 / weiß keiner mehr

  1. Gibt es ein Lied, welches mit dem Prädikat „Explicit Content“ markiert wurden musste?

Ja / Nein - So was hat die EAV nicht nötig

  1. Wird wieder ein Franz auf dem Album vorkommen?

Ja / Nein / Mehr als einer

  1. Ist der Titel „Was haben wir gelacht“ für oder gegen das Verwenden von Hanf als Rauschmittel?

Pro / Contra - Hanf braucht keiner. EAV hören reicht völlig!!

  1. Wird in einem der beiden Musikvideos der totgeglaubte Neppomuk auftreten?

Ja, lebend / Ja, tot / Nein

  1. Ist Klaus als Texter in Erscheinung getreten?

Ja, allein / Ja, als Co-Texter / Nein

8 ) Welches Lied fehlt auf dem Album?

Tanzbaron / **Die Hexen kommen **/ Komm her - Aus rechtlichen Gründen haben es die Hexen nicht geschafft

  1. Wie viele One-Take Titel gibt es? Dies ist auf den Gesang bezogen.

2 / 4 / 5 / 6

  1. Wer hat an dem Album nicht in irgendeiner Form mitgearbeitet? (Mehrfach-Wahl möglich)

David Bronner / Peter Müller / Alf Poier/ Harald-Ingemar Noiges (Jerx)

dann probier ich mein Glück eben auch mal aus :smiley:

  1. Wie viele Fotos sind im Booklet zu sehen?

Gar keine / 6 / 8 / 10 - wenn dann Spitzerische Zeichnungen

  1. Von wann ist der älteste Liedtext?

1984 / 1992 / 1988 / weiß keiner mehr - da lässt sich bestimmt was finden :laughing:

  1. Gibt es ein Lied, welches mit dem Prädikat „Explicit Content“ markiert wurden musste ?

Ja / Nein - Kann ich mir bei der EAV nicht denken

  1. Wird wieder ein Franz auf dem Album vorkommen?

Ja / Nein / Mehr als einer - Währe schlimm wenn nicht :slight_smile:

  1. Ist der Titel „Was haben wir gelacht“ für oder gegen das Verwenden von Hanf als Rauschmittel?

Pro /** Contra** - Wenns der Alkohol wäre dann auf jeden Fall :mrgreen:

  1. Wird in einem der beiden Musikvideos der totgeglaubte Neppomuk auftreten?

Ja lebend / Ja tot / Nein - Ich hoffe es hab ihn vermisst :smiley:

  1. Ist Klaus als Texter in Erscheinung getreten?

Ja, allein / Ja, als Co-Texter / Nein - Würde der Thomas gar nicht zulassen :mrgreen:

8 ) Welches Lied fehlt auf dem Album?

Tanzbaron / Die Hexen kommen / Komm her - Vllt. ist es bei der 2. Auflage dann dabei

  1. Wie viele One-Take Titel gibt es? Dies ist auf den Gesang bezogen.
    **
    2** / 4 / 5 / 6 - denke das sollte reichen

  2. Wer hat an dem Album nicht in irgendeiner Form mitgearbeitet? (Mehrfach-Wahl möglich)

David Bronner / Peter Müller / Alf Poier / Harald-Ingemar Noiges(Jerx) - kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Mission Completed :sunglasses:

So. Ich bin also mal wieder spät dran. Auch bei dieser grandiosen Aktion. Ich habe mich gar nicht mit dem Lesen der anderen Tipps belastet und einfach meinen Senf abgegeben.

Um aber der dritten Regel zu entsprechen: Ihr liegt ja alle sowas von falsch! Buuuh!!! Ich hoffe, das reicht so.

  1. Wie viele Fotos sind im Booklet zu sehen?

6
Weil wir schon wissen, dass extra Fotos rausgesucht wurden, und dann werden sie auch verwendet. Man sucht keine Fotos raus und tut sie dann wieder weg, niemals. Aber für mehr als 6 reicht das Budget nicht. Druckerfarbe ist teuer.

  1. Von wann ist der älteste Liedtext?

1988
Weil 1984 nicht in den letzten drei Jahrzehnten war und 1992 Pause.

  1. Gibt es ein Lied, welches mit dem Prädikat „Explicit Content“ markiert wurden musste?

Nein
Denn wir sind nicht in USA-Land, wo sowas sein muss. Sonst hätten wohl schon mehrere EAV-Songs dieses Prädikat. Die einzige sich anbietende Parental Advisory ist wie gehabt „Prädikat wertlos“.

  1. Wird wieder ein Franz auf dem Album vorkommen?

Ja
Er spielt schließlich Keyboards.

  1. Ist der Titel „Was haben wir gelacht“ für oder gegen das Verwenden von Hanf als Rauschmittel?

Contra
Das wäre ja das erste Mal, dass die EAV zu Drogen aufruft. Und außerdem weil „kann man nicht so genau sagen“ nicht zur Auswahl steht.

  1. Wird in einem der beiden Musikvideos der totgeglaubte Neppomuk auftreten?

Ja
Denn: „Meiner Sö’n, Jessas na – da Neppomuk is wieda da!!!“

  1. Ist Klaus als Texter in Erscheinung getreten?

Ja
Weil mich interessieren würde, was er so textet. Deshalb hat er getextet. Heisenberg & Co. machen vieles möglich. Zeit ist unendlich und deshalb kann jeder gewünschte Zustand irgendwann eintreten.

8 ) Welches Lied fehlt auf dem Album?

Die Hexen kommen
Allein schon um dem geneigten Konsument möglichst weit aus dem Weg zu gehen und den begierigen Markt möglichst unbefriedigt zu lassen.

  1. Wie viele One-Take Titel gibt es? Dies ist auf den Gesang bezogen.

6
Weil 6 die höchste Zahl ist und somit am wenigsten Aufwand bereitet.

  1. Wer hat an dem Album nicht in irgendeiner Form mitgearbeitet? (Mehrfach-Wahl möglich)

Peter Müller und Alf Poier
Weil Peter Müller wär zu schön um wahr zu sein und Alf Poier wär zu wahr um schön zu sein.

So, fertig. Die Gewinnsumme bitte auf die bekannte Kontonummer überweisen.

:mrgreen:

Mache sehr gerne Quiz, rate mal aus dem Bauch raus, ohne Vorinfos oder bei anderen gelesen zu haben:

  1. Wie viele Fotos sind im Booklet zu sehen?

Gar keine / **6 **/ 8 / 10

  1. Von wann ist der älteste Liedtext?

1984 / 1992 / 1988 / weiß keiner mehr

  1. Gibt es ein Lied, welches mit dem Prädikat „Explicit Content“ markiert wurden musste?

Ja / Nein

  1. Wird wieder ein Franz auf dem Album vorkommen?

Ja / Nein / Mehr als einer

  1. Ist der Titel „Was haben wir gelacht“ für oder gegen das Verwenden von Hanf als Rauschmittel?

Pro / Contra

  1. Wird in einem der beiden Musikvideos der totgeglaubte Neppomuk auftreten?

Ja, lebend / Ja, tot / Nein

  1. Ist Klaus als Texter in Erscheinung getreten?

Ja, allein / Ja, als Co-Texter / Nein

8 ) Welches Lied fehlt auf dem Album?

Tanzbaron / Die Hexen kommen / Komm her

  1. Wie viele One-Take Titel gibt es? Dies ist auf den Gesang bezogen.

2 / 4 / 5 / 6

  1. Wer hat an dem Album nicht in irgendeiner Form mitgearbeitet? (Mehrfach-Wahl möglich)

David Bronner / Peter Müller / Alf Poier / Harald-Ingemar Noiges (Jerx)

So ihr Seelen auf der Flucht…Höret die Botschaft:

  1. Wie viele Fotos sind im Booklet zu sehen?

Gar keine / 6 / 8 / 10

10, und darunter sicher das Bild im Flugzeug mit der Schlafbinde…

  1. Von wann ist der älteste Liedtext?

1984 / 1992 / 1988 / weiß keiner mehr

Das weiss keiner mehr, Alter und Alkohol haben dazu geführt…

  1. Gibt es ein Lied, welches mit dem Prädikat „Explicit Content“ markiert wurden musste?

Ja / Nein

Nein, solche Wörter fallen höchst selten bei Studioaufnahmen…

  1. Wird wieder ein Franz auf dem Album vorkommen?

Ja / **Nein **/ Mehr als einer

Nein, Thomas möchte dem engen Franz-Korsett entfliehen und wieder mal Namen verwenden, die ihm gefallen…

  1. Ist der Titel „Was haben wir gelacht“ für oder gegen das Verwenden von Hanf als Rauschmittel?

**Pro **/ Contra

Natürlich Pro, weiss doch jeder :slight_smile:

  1. Wird in einem der beiden Musikvideos der totgeglaubte Neppomuk auftreten?

Ja, lebend / Ja, tot / Nein

Ja, aber tot, er starb und ruht seit 2010 gnädig.

  1. Ist Klaus als Texter in Erscheinung getreten?

**Ja, allein **/ Ja, als Co-Texter / Nein

Ja, allein als Autor eines Zwischenstücks

8 ) Welches Lied fehlt auf dem Album?

Tanzbaron / Die Hexen kommen /** Komm her**

Komm her fehlt, folgt dann auf dem Spitzer Album

  1. Wie viele One-Take Titel gibt es? Dies ist auf den Gesang bezogen.

2 / 4 / 5 / 6

6 Glanzstücke, frisch von der Leber

  1. Wer hat an dem Album nicht in irgendeiner Form mitgearbeitet? (Mehrfach-Wahl möglich)

David Bronner / Peter Müller / Alf Poier / Harald-Ingemar Noiges (Jerx)

Es haben alle in einer Form daran mitgearbeitet!

Rumble in the Jungle! Das geht ja rund hier - geil :mrgreen:
Ich hab auch schon einige Lieblingsbegründungen gesammelt :laughing: :mrgreen:

23 schon … ! :sunglasses:

Ich sag mal so: Wir haben noch niemanden mit gar keinem Punkt…

Herr Knieweich hat aber recht; es ist sehr schwer diese Frage zu beantworten. Es ist vielleicht sogar schwerer dieser Frage zu beantworten, wenn man den Song dann gehört hat. :wink:

Na dann wird ja der Trostpreislostopf schonmal breit ausgeschüttet :mrgreen: :laughing:

… und dabei habe ich mir solche Mühe gegeben. :smiley:

Laut Regel 3 soll man die anderen Teilnehmer für ihre Antworten beschimpfen, also: Ihr habt doch alle überhaupt keine Ahnung, das ist lächerlich, was ihr da absondert, so wird das nie was mit euch, lasst das mit dem Internet am Besten gleich komplett bleiben. Reicht das?

  1. 8 - Weil ich einfach hoffe, dass ganz viel altes, teils kompromittierendes Bildmaterial ausgegraben wurde.

  2. weiß keiner mehr - weil man sowas als Texter auch nicht wissen muss; man hat ja wahnsinnige Fans, die sich sowas merken.

  3. Ja - Da wird schon was radikal Schweinisches dabei sein - allerdings frage ich mich grad, wer hierzulande solche “Explicit Content”-Prädikate überhaupt verteilt, und ich glaube nicht, dass die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften die EAV aufm Schirm hat… Es wird also wahrscheinlich ein inoffizielles “Explicit Content” sein.

  4. Mehr als einer - Herr Kreimer vielleicht, Herr Zettl vielleicht, und dann bestimmt einige Franzen in den Texten

  5. Contra - Ein albernes Pro Kiffer-Liedchen machen vielleicht Leute wie Atze Schröder oder ‘lustige’ Spasspunk-Combos mit Ramones-Shirt von H&M. Bei der EAV wirds auf jeden Fall kritische, ironische Töne dazu geben…

  6. Ja, lebend - Der steckt doch überall seine Nase rein. Professioneller Photobomber, sozusagen. Und die Formulierung “totgeglaubt” verrät seinen biologischen Status ja schon :wink:

  7. Ja, als Co-Texter - Dem wird schon irgendwo ein lustiges Sprüchlein eingefallen sein :slight_smile:

8 ) Tanzbaron - Tänzer und Barone gabs schon auf anderen Alben. Jetzt sind die Hexen dran.

  1. 4 - Der Klaus ist doch Profi.

  2. Schwiiiierig… Ich tippe einfach mal auf Harald-Ingemar Noiges, weil ich eine Poier-Kollaboration sehr schön fände, und weil die anderen beiden zu sehr mit der Geschichte der EAV verwoben sind…

MIST, ich habe mich vertan und Alf Poier verwechselt, mit einem anderen Kabarettisten, dessen Name mir jetzt nicht mehr einfällt. Poier war doch der, der gegen Frau Wurst geschossen hat, oder? Nein, so eine Kollaboration wäre ganz und gar nicht schön… Naja, aber zum Editieren isses wohl zu spät. Das wars dann wohl mit den 10 Punkten :smiley: