Wetten, dass...? (1000 Jahre EAV - Bonus-CD)

So, jetzt aber mal Butter bei die Fische!
Die finale Bonus-CD wird, wie bereits einmal angekündigt, die Lieblingslieder aus 1000 Jahren EAV enthalten. Mindestens 1 pro Album, bei manchen Alben mehr als 1.

Wetten, dass keiner mit weniger als 3 Tipp-Fehlern die finale Trackliste erraten kann??

Tipps:

  • final werden 21 Titel auf der CD sein
  • es gibt 3 Neuaufnahmen
  • auch Sondereditionen der Alben sind inbegriffen
  • „Ding Dong“ ist kein Lieblingslied.
  • ein Song erscheint in der selten Maxi-Version
  • Lieblingslieder der „EAV“ = Thomas. Thomas’ Lieblingslieder.
  • auch Songs von Himbeerland, Gruftgranaten, Was haben wir gelacht…
  • ausgenommen „Alles ist erlaubt“!
  • ausgenommen Titel, die in der Show gespielt werden
  • die Neuaufnahmen (2 von 3 werden in der Show gespielt) müssen natürlich nicht erraten werden. Aber Spekulationen sind trotzdem unterhaltsam :slight_smile:

Gewinn: Schau’ ma’ mal. Eine alte Requisite, ein signiertes Buch? :wink: Es gewinnt auch der, der am Ende am nächsten dran war. (Oder mehrere, wenn mehrere gleich gut raten.) Einsendeschluss: 20.10.

Viel Spaß… ich freu mich schon auf die kruden Theorien und Glaskugel-Seher. :crazy_face:

1 Like

Puuh echt schwierig…

  1. Hereinspaziert
  2. Wir marschieren (Neuaufnahme 2019)
  3. Tanz, Tanz, Tanz (Neuaufnahme 2019)
  4. Total verunsichert
  5. Die Braut und der Matrose (Aloahe)
  6. Helden
  7. Tarzan und Jane
  8. Es steht ein Haus in Ostberlin (Maxi)
  9. Insp. Tatü
  10. Cinderella
  11. Zwirch und Zwabel (Live 2008)
  12. Leckt’s mi
  13. Die Russen kommen
  14. Der Wein von Mykonos
  15. Valerie Valera
  16. Mein Gott
  17. God Bless America (Neuaufnahme 2019)
  18. Da Voda
  19. Beim Cseijtei im Hof
  20. Der oide Wolf
  21. Das letzte Hemd

Die fünf Überraschungen sind hiermit die Neuaufnahmen von Wir marschieren, Tanz Tanz Tanz und die Trump-Version von God Bless America, die Maxi von Haus in Ostberlin und die Live-Version von Zwirch und Zwabel.
Der Tipp mit Sonderedtionen: Vermutlich die Deluxe-Version von Amore; deshalb „Da Voda“.
Zwar alles rein spekulativ, aber realistisch.

Dann tippe ich auch mal:

  1. Pustel Gunkel
  2. Wir marschieren (Liebesgrüße aus Österreich Version, fällt das unter Maxi?)
  3. Tanz Tanz Tanz (Neuaufnahme / bzw. Tour Version)
  4. Afrika
  5. Go Karli Go (Neuaufnahme)
  6. Geld oder Leben
  7. Kerkermeister
  8. Morgen
  9. Liebe Tod und Teufel
  10. Tarzan und Jane
  11. OstBerlin ( evt. Maxi)
  12. Neandertal
  13. Ibrahim
  14. Im Himmel ist die Hölle los (Neuaufnahme)
  15. Wein von Mykonos
  16. Es wird heller
  17. Satanella
  18. Dann & Wann
  19. Nostradamus
  20. Oide Wolf
  21. Barbie

Dann sag ich doch drei mal gugel-mugel und rühre im Eduscho-Sud… und gehe davon aus dass nur Studioalben (und nicht die Compilations) gemeint sind:

1 Hereinspaziert
2 Umberto e Sophia
3 Aberakadabera
4 Wir marschieren
5 Vienna
6 Sofa
7 Stolzer Falke
8 Die Intelektuellen
9 Helden
10 Tarzan und Jane
11 Es steht ein Haus in Ostberlin
12 Frl. Hildegard
13 Leckt‘s mi
14 Bongo Boy
15 Amore Romantica
16 Valerie Valera
17 Bimsemann und Roggenkeil
18 Herz gestohlen
19 Simsalabim
20 Der oide Wolf
21 Nummer

Im Interview sprach Tom mal vom goldenen Sofa als Favorit. Als Maxi wird Das Berliner Haus im Osten der Stadt sicherlich dabei sein (selten und parallelthreadbedingt). Vielleicht sind auch „Die Hexen“ dabei, wo meiner Erinnerung Tom das zumindest unter Kopfschütteln der Kombo durchgesetzt hat, dass es im Medley der Werwolftour vorkommt.
Den weiteren Spekulatius überlasse ich den Profis im Forum :slight_smile:

Super Aktion!

Also ich denke doch, dass man bis zum Einsendeschluss munter Editieren darf? Sonst müsste ich meine Liste ja erst im Geheimen erstellen und kurz vorher einstellen? :slightly_smiling_face:

Nun, ich gehe davon aus, dass man hier die Themen „Thomas’ Lieblingslieder“ und „Ansprechen mehrerer 10 Tausender“ in Einklang bringen muss.
Also:

  1. Pustel Gunkel
  2. Vienna
  3. Sofa
  4. Alpenrap
  5. Go, Karli go
  6. Die Intellektuellen
  7. Helden
  8. Ohr Troubles
  9. Tarzan & Jane
  10. Es steht ein Haus in Ostberlin (Maxi)
  11. Die Ufos kommen
  12. Einmal möchte ich ein Böser sein
  13. Ja ja der Alkohol
  14. Der Wein von Mykonos
  15. Mein Gott
  16. Das Leben ist kurz
  17. Ufo
  18. Dann und wann
  19. Neue Helden (braucht das Land)
  20. Babuschka
  21. Valerie, Valera (Überraschung: Ibiza Version, Neuversion „Strache“)

So und nun haben wir den Salat: Keine Sonderedition. Keine Larifaritäten. Naja. Let’s see.

================================================
Edit nach Folgetipps von Satanella. Habe nun 2 Neuaufnahmen als solche in meinem Tipp gekennzeichnet. Ich hoffe, sofern bei meinen übrigen Titeln eine eine Neuversion sein sollte, ich sie als solche hier nicht vermerkt habe, dass der Titel dennoch zählte. :slight_smile:

Wo ist denn bei dir die fünfte Überraschung neben den 3 Neuaufnahmen und der einen Maxi-Version?

Und welche drei Nummern wurden deiner Meinung neu aufgenommen?

Wären die Intellektuellen. Damit rechnet keiner :sweat_smile: Nö, keine Ahnung, ich weiß doch auch nicht :sweat_smile:
Unlösbares Rätsel, die Auflösung freut mich jetzt schon!

Klar, editiert so oft ihr wollt.

Ich gebe noch einen Hinweis:

ALLE Studio-Alben sind gemeint, aber keine Best-Ofs.
Heißt: Auch Himbeerland, Gruftgranaten und Was haben wir gelacht.

Und noch ein Um-die-Ecke-denk-Tipp: Die CD gibts nur im Buch zu den 3 anderen CDs (+ der Blu-Ray)…

Edit: Ausgenommen „Alles ist erlaubt“! Auf der CD war nämlich kein Platz mehr und da dachte ich mir, dass sich die Käufer dieses und des ersten Buches viel überschneiden werden und somit eine haargleiche Version vom Vorgänger-Album nicht besonders schmackhaft ist. Außerdem ist auf dem Video ja das Album mit immerhin 4 Songs vertreten.

Mmh ist KdSSs ein Studioalbum oder nicht? Eher so’n Zwitterdingens…

Ich habe die Liste knallhart nach Gewinnoptimierungskriterien gemacht… :laughing:
Also was könnten Toms Lieblingssongs sein, so viele der 21 als möglich treffen.
Nur das war ja die Aufgabe…
Aber für Dich und weil es ja auch Spaß macht hol ich das mit den Details gerne nach:
Die Hexen kommen als Überraschung und Neuaufnahme in einem, Ossi Ostborn in der Maxi-Version, die weiteren Neuaufnahmen sind von Barbie und Valerie Valera.
Aber nach Noras weiteren Hinweisen muss ich wohl doch nochmal mit der guten alten Edit zu Werke gehen…

Dann versuche ich auch mal mein Glück…

1 Hereinspaziert (Wilfried)
2 Sohn wo bist du? (Walter)
3 Alpen-Punk (Steinbäcker)
4 Es wird Heller (Eik Breit)
5 Sofa (Mario)
6 Die Intellektuellen
7 Einsamkeit
8 Ohr-Troubles (Mario)
9 Die Hexen kommen (Neuaufnahme)
10 Es steht ein Haus in Ostberlin (Maxi-Version)
11 Insp. Tatü (Neuaufnahme oder Live)
12 Eierkopf-Rudi
13 Ja Ja der Alkohol
14 Der Wein von Mykonos
15 Valerie Valera (Ibiza-Version, Neuaufnahme)
16 Satanella
17 Halali (Alternative Version)
18 Für dich
19 Dummheit an die Macht
20 Beim Csejtei im Hof
21 Leberkas

Sehr gut, Wolfi. Und der Beweis, das die EAV weitermachen muss…und sei es „nur“ im Studio…

1 Like

Genau, sehr gut, Wolfi :face_with_raised_eyebrow::joy:

1 Like

Sorry fürs Klauen, aber das war so toll, dass ich es gleich verwenden musste. Außerdem wäre es ja sogar möglich und wahrscheinlich. Oder doch nur ein Wunsch.

Hoppla, das kommt, wenn man Threads von unten liest :sweat_smile: also Ehre, wem Ehre gebührt! :wink:

1- Disco Dillo
2- Aberakadabra
3- Tanz Tanz Tanz
4- Alpen Rap
5- Ba-Ba-Bankrobbery (English maxi version :sunglasses:)
6- Kerkermeister
7- Der Tod
8- Ost-Berlin
9- Jambo
10- Neandertal
11- Nie Wieder Kunst
12- Einmal Möchte ich ein böser sein
13- Im Himmel ist die Hölle Los
14- Liebe, Tod und Teufel
15- Satanella
16- Mein Gott
17- Nagelbett
18- Neue Helden
19- Pfeif Drauf
20- La Loba
21- Barbie

Ich weiß ich ging mit einigen seltsamen Entscheidungen, aber Spaß macht Spaß :smile:

Sehr interessant die Setlisten… Aber in Gewinnspielen habe ich kein Glück, den Kelch lasse ich glaube ich an mir vorüber ziehen… :wink:

Ein wesentlicher Denkfehler ist noch in allen Setlisten…
(Und nein, nix aus KdSSs)