Wetten, dass...? (1000 Jahre EAV - Bonus-CD)

Wenn man sich den um-die-ecke Denktipp zu Herzen nimmt, wird keiner der Songs, die live performed wurden auf der Bonus CD sein. Also nix TanzTanzTanz etc.

2 „Gefällt mir“

Denk ich auch. Und das mit den Sondereditionen könnte Amore XL/XXL betreffen. Oder vielleicht Halleluja oder Leberkas von der Werwolf-Attacke…
Und was sind Thomas‘ Lieblingslieder? Geht es da eher um den textlichen Inhalt oder um die Musik… oh Mann, das Spiel macht mich schon am zweiten Tag fertig… :scream:

Wahrscheinlich sitzen die Spitzers seit gestern Mittag entspannt auf der Terrasse und schmeißen sich ob unserer Ergüsse weg vor Lachen… :joy:

3 „Gefällt mir“

Wow spannend aber echt schwierig. Ich versuche es auch mal, erstmal mit der Setlist. Was neu aufgenommen wurde, muss ich noch überlegen. Ist unmöglich zu erraten, deswegen habe ich auch ein wenig eigene Vorlieben mit berücksichtigt… :

  1. Hereinspaziert
  2. Alpenpunk
  3. Total verunsichert
  4. Wir jetten
  5. Helden
  6. Stolzer Falke
  7. Liebe, Tod und Teufel
  8. Es steht ein Haus in Ostberlin
  9. Der Würger
  10. Wo ist der Kaiser
  11. Leckt’s mi
  12. Einmal möchte ich ein Böser sein
  13. Im Himmel ist die Hölle los
  14. Nagelbett
  15. Der Wein von Mykonos
  16. Ziwuwu
  17. Rumsti Bumsti
  18. Sarkophag
  19. Beim Csejtei im Hof
  20. Der oide Wolf
  21. Das letzte Hemd
  1. Horrortraum einer jungen Dame
  2. Aberakadabera
  3. Wir marschieren (Version vom 1987er-„Liebesgrüße aus Österreich“-Sampler)
  4. Tanz, tanz, tanz (Neuaufnahme 2019)
  5. Total verunsichert
  6. Die Intellektuellen
  7. Guru
  8. Einsamkeit
  9. Auf der Nepperbahn
  10. Es steht ein Haus in Ostberlin (Maxi)
  11. Insp. Tatü
  12. Zwirch & Zwabel
  13. Ja ja der Alkohol
  14. Wenn Hausfrauen träumen
  15. Valerie Valera (textlich aktualisierte Neuaufnahme 2019)
  16. Satanella
  17. God Bless America (Trump-Version 2019)
  18. Sarkophag
  19. Beim Csejtei im Hof
  20. Der oide Wolf
  21. Der blöde Hein

Spanische Grüße aus Cala d’Or :wink::sunglasses::dancer:t4:!

(editiert am 13.10.2019)

Puh, ist das schwierig! Bei Alben wie „Café Passé“ oder „Spitalo Fatalo“ ist eigentlich jeder Song unerlässlich, bei den neueren Alben weiß ich so gar nicht, was Tom am liebsten mögen könnte. Wenn man mal davon ausgeht, dass alle Songs der Live-Show rausfallen, bleibt trotzdem die Frage, ob auch die Bonus-CD eher „kommerziell“ ausgerichtet ist. Spielt die Songreihenfolge eigentlich auch eine Rolle? Ich spekuliere mal, dass die Koppelung nicht chronologisch wird…

1 „Gefällt mir“

Es sollten ja auf alle Fälle sämtliche EAV Sänger enthalten sein…mmm…ich muss meine Liste noch nachjustieren…

1 „Gefällt mir“

Nein, es sind wirklich Lieblingslieder. Nicht kommerziell gedacht.

Der Thread (bezw die Beiträge daraus) mit den schlechtesten Songs pro Album hat z.B ein paar Überschneidungen mit unserer …

Chronologisch: Bis zu den 2000ern schon.

Eine Scheibe nur mit Songs aus allen Alben ohne Pest of, aber mit Gruftgranaten und Himbeerland ohne Ding Dong, aber quer um die Ecke gedacht ohne Reihenfolge, aber manche Alben sind mehrfach verteten, und 3 besondere Sachen für die Fans und 2 Schmankerl, und AIE ist nicht dabei und bitte auch die Spezialeditionen noch beachten. Natürlich heißt EAV, dass es Tom‘s Lieblingssongs sind. Und von unserer Negativliste ist auch was dabei… Ist doch eh leicht :grinning::grinning::grinning: Ich glaub, ich gebe mich geschlagen…

4 „Gefällt mir“

Hehehe.

Verunsichernd. Na, einige hier haben aber schon gut geschätzt.

Die Auswahl ist keinesfalls beliebig, daher glaube ich noch an eine Fastbeinah-Punktlandung.

Watumbaaa

Also, mein Tipp:

  1. Umberto e Sophia NEUAUFNAHME
    Weil ich die Idee schon länger hatte (steht auch irgendwo) :sweat_smile: und Tom den Song selbst singt. Schnelle Tarantella-Version
  2. Wir marschieren NEUAUFNAHME
    Weil es ein Hammer-Song mit leider nach wie vor aktuellem Inhalt ist. Wir-marschieren-noch-immer-Version
  3. Tanz, tanz, tanz NEUAUFNAHME
    Okay, kompletter Regelverstoß: Ist im Konzert enthalten und eine Neuaufnahme zuviel, aber: ES FÜHRT EINFACH KEIN WEG DARAN VORBEI!
  4. Sofa
    Weil es wohl mal als ein Lieblingssong bezeichnet wurde
  5. Knieweich
    Weil es m.E. der beste Text der Albums ist und ein spitzen-skurriler Song.
  6. Helden
    Weil Tom es selbst singt und der Song immer irgendwie wichtig war
  7. Ohr-Troubles
    Skurriler Song. Die Band, von der man erwartet, nicht lustig zu sein, weil sie sonst als lustige Band verkannt wird, verstößt mit Vorliebe gegen eben diese Erwartung.
  8. Arriverderci
    schöner, unauffälliger Song mit einem Thema, das Tom m.E. wichtig ist: Beziehungen
  9. Es steht ein Haus in Ostberlin Maxi
    Wenn’s keine Finte war, wurde es ja schon verraten
  10. Dudelsack-Dudu
    siehe Ohr-Troubles
  11. Leckt’s mi
    Dass dieser Song wichtig ist, ist durch die zahlreichen Versionen und Veröffentlichungen ersichtlich
  12. Zwirch und Zwabel
    Völlig klar.
  13. Bongo Boy
    Der Song war lange im Live-Programm hängen geblieben und Tom durfte sich an den Bongos austoben.
  14. Der Wein von Mykonos
    herrlicher Text mit voller Spitzer-Kunst. Von Klaus als „unnötig“ bezeichnet - siehe auch Matador.
  15. Valerie Valera NEUAUFNAHME
    die Idee ist einfach ZU gut! :sweat_smile:
  16. Satanella
    versteht sich.
  17. Matador
    herrlicher Text mit voller Spitzer-Kunst. Von Klaus als „unnötig“ bezeichnet - siehe auch Mykonos.
  18. Bitte Bier
    Ein Thema, das Tom wichtig ist: Party-Saufen-Anprangerung, außerdem auch schon als Bonus und Live verwendet
  19. Der oide Wolf
    schätze ich mal
  20. Das letzte Hemd
    Spitzer pur!!!
  21. Neandertal 2019, schon wieder NEUAUFNAHME
    als Bonus zum Bonus, damit konnte keiner rechnen…
2 „Gefällt mir“

Also wenn wir aus allen Listen (Editier-Stand 8:54, Okt 8.) die richtigen Antworten nehmen, dann fehlen immer noch ganze 6 ! Lieblingslieder. Die Glaskugeln müssen noch ein bissl länger poliert werden…

*Ein Thema, das Tom wichtig ist: (…)

Da dachte 100% dass der Satz mit „Bier.“ weitergeht bezw. endet. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich versuche mal nur die Neu-Aufnahmen zu erraten:

Jambo
Valerie Valera
Vorbei

Auch wenn ich mir vielleicht jetzt selbst alles zerschossen habe, habe ich mal einen Edit gemacht…

„Pump ab das Bier“ und „Gruppensex im Altersheim“

1 „Gefällt mir“

Jetzt müssen wir härtere Geschütze auffahren.
Mit dabei ist auf jeden Fall:

Als Opener-Track: Druck Muck
weiters: Yes, that’s Jazz! (unreleased Mega-Maxi-Version mit Solo von Franzi)
Prmft-Bubub fällt ja leider raus, weil es von KdSSs ist…

Nicht? Auch gut.

Dann versuche ich auch mal mein Glück:

  1. Disco Queen
  2. Sohn, wo bist Du?
  3. Woodstock
  4. I hob des G‘fühl
  5. Stolzer Falke
  6. Total verunsichert
  7. Oh Bio Mio
  8. Es g’winnt a jeder
  9. Ohr-Troubles
  10. Es steht ein Haus in Ostberlin (Maxi)
  11. Die Ufos kommen
  12. Ibrahim
  13. Himmel & Hölle-Medley (Neuaufnahme)
  14. Wenn Hausfrauen träumen
  15. Ziwuwu
  16. Swingerclub
  17. God Bless America (Neuaufnahme)
  18. Rindersong
  19. Wie schön (wär diese Welt)
  20. Leberkas
  21. Ich tät’s noch einmal
2 „Gefällt mir“

Nein, ich habe ja von Tom gesprochen, nicht von mir :joy:

Was mir an fast allen Tracklisten noch fehlt (inkl. meiner eigenen) sind die faustdicken Überraschungen. Nur der „Dudelsack-Dudu“ von @cheffeterrifico geht in die Wer-hätte-das-gedacht-Richtung. Wo sind die „3 weißen Tauben“, was ist mit „Blöd“, „Einer geht um die Welt“ oder „Bitte Bier“?

Ich habe übrigens mal geschaut, ob man mit den oben genannten Vorgaben auf eine Trackliste ohne Hauptgesang von Klaus kommt. Drei Neuaufnahmen, spekulativ von Tom gesungen, reichen aber nicht. Mit „Liebe, Tod & Teufel“, „Nie wieder Kunst“, „Im Himmel ist die Hölle los“, „Himbeerland“, „Amore XL“ und „Neue Helden braucht das Land“ gibt es gleich sechs Alben, auf denen nur Klaus singt.

Ein weiterer Aspekt: Auf „Watumba!“, „Gruftgranaten“ und „Amore XXL“ gäbe es Live-Versionen.

1 „Gefällt mir“

Findest Du auch bei mir :wink: Ich denke nämlich wie Du, dass es tendenziell einige ganz ungewöhnlich-skurrilen Sachen dabei gibt. Und dass Tom die Sachen, die er selbst singen wollte, auch sehr mag.