Werwolf-Tour (Monsterball ist überall): Tour-Termine

Das Programm wäre sicher interessant… nur Tom singt ja auch außer den Solo-Nummern sehr viel in dem Programm (Werwolf-Attacke,Theater um die Kunst (Worst du ned amoi igendwer…), Bankrott (Refrain),…) Bin gespannt wie das gemacht wird :stuck_out_tongue:
10% Hoffnung hab ich ja, das die EAV einen “neuen” Hit spielt, wie Go Karli Go(,…), aber ich glaube wieder die altbekannten immer gespielten Hits. Wieso man nicht Songs wie 300PS oder Ding Dong ausspielt? Oder ganz andere Hits spielt?

Bin auf jeden Fall in Klagenfurt dabei und freue mich schon sehr… :smiley:

Mo, **10.08.2015 - D-Lenggries **(Festzelt)

http://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/live/erste-allgemeine-verunsicherung-spielt-lenggries-5021900.html

Ich schreibe es mal hier rein, weil ich dafür keinen eigenen Thread aufmachen will… Was musste ich da gerade im Wikipedia-Eintrag zu “Atemlos durch die Nacht” lesen?

“Bernd Stelter spielte im Februar 2014 während des Kölner Karnevals eine Coverversion namens Arbeitslos durch die Nacht. Diese Version sorgte für Aufsehen, weil Stelter keine Freigabe für das Stück und somit gegen das Urheberrecht verstoßen hatte. Dieses liegt bei Kristina Bach, die zufällig als Zuschauerin beim Auftritt Stelters dabei war. Nach dem Auftritt kam es deswegen zu Unstimmigkeiten zwischen ihr und Stelter.” (http://de.m.wikipedia.org/wiki/Atemlos_durch_die_Nacht)

:slight_smile: Hoffentlich besucht Frau Bach nicht ebenso gerne EAV-Konzerte!

Neuer Termin:

Do, 12.11.2015: A-Telfs - Rathaussaal

Einige Infos zu den Konzerten in diesem Jahr:

Verrückte News! Ich habe schon spekuliert, dass im Herbst ein neues Album plus Tour kommt und Tom deshalb wieder mit dabei ist. Aber ein paar Auftritte in kleinen Hallen sind auch okay - Hauptsache, die EAV spielt ihr richtiges Bühnenprogramm nochmal…

Es gibt ein neues “Best Of Show”-Plakat: http://www.wochenblatt.de/storage/scl/nachrichten/muehldorf/835065_m3w592h309q75v11303_Prsentation_eh.jpg

Fast so schön und um ein Haar so kreativ wie das Cover einer Best-of-CD…

Bitte bestätigt jemand, dass das nix offizielles ist, sondern vom Veranstalter gebastelt wurde :mrgreen:!

Es ist jedenfalls ein Plakat, das mehrfach existiert und ich habe seit dem Kauf der Karten auch ein solches Unding zu Hause :slight_smile:

Übermorgen startet in Tännesberg die sommerliche Werwolf-Best-Of-Tingel-Tour, am Tag darauf wird dann gemeinsam mit Wolfgang Ambros in München auf dem Tollwood gastiert. Ist denn jemand aus dem Forum auf einer der beiden Veranstaltungen anwesend und kann die geänderte Setlist posten und ein bisschen berichten?

Ich werd’ in Tännesberg sein und berichten. Die Frage ist nur, wie aussagekräftig gerade dieser Auftritt wird: Ist in Kombination mit der Spider Murphy Gang, ich tippe daher, dass es ein zudem gekürztes Best-Of-Programm geben wird.

Coole Sache :smiley:!

Bin gespannt, vor allem auf die Tracklist

Sodala, früh zurück aus Tännesberg. Nachdem es schon vor Beginn und auch ab 20 min. danach ordentlich regnete, musste nach einer guten Stunde wegen einer Unwetterwarnung das Konzert unterbrochen werden. Stand Unterbrechung sollte es um 21:00 Uhr mit der Spider Murphy Gang weitergehen. Wir traten da aber völlig durchnässt dann gleich den Heimweg an. Die EAV spielte von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Tracklist:

1. Werwolf-Attacke
2. Theater um die Kunst
3. Banküberfall - Kerkermeister
4. Alkmedley (Jaja, der Alkohol, Wein von Mykonos)
5. Sandlerkönig Eberhard
6. Was ist los (Einleitung: Bargeldlos durch die Nacht)
7. Lampedusa
8. Heisse Nächte
9. Geld oder Leben
10. Burli - Burli 2000
11. Salafisten-Medley (Schariah-Ho, Ein Stein)
…Abbruch :frowning:

Konzertgelände / Eindruck:

- Open Air,
- Von der Bühne aus gesehen links Biertischgarnituren, quer Biertischgarnituren, rechts Stehplätze (von den Biertischen durch eine Absperrung getrennt), ganz hinten Fressalien- und Getränkestände verschiedener Art, dazwischen noch Stehplätze. Sollten um 2.500 Leute gewesen sein? Nur eine Schätzung.
- Publikum großenteils verhalten, brav. Einige wenige Schwätzer, die nicht ganz ruhig waren, haben mich leicht genervt.

EAV:

- Die grünen Werwölfe und der Attacke-Schriftzug waren auf der Bühne aufgebaut,
- Requisiten wenn man das bis dahin so sagen kann: In abgespeckter Form, aber da.
- Kostüme wie gehabt.
- Aaron, Alvis, Franz und Kurt trugen die Werwolf-T-Shirts. Reinhard eine Art Provisorium: Es war ein Shirt mit rotem Wolf, der durch grünen Hintergrund bricht, aber es war ein Standardmotiv und hat nix mit den EAV-Shirts zu tun :wink: . Klaus wie immer in seinen schwarzen Klamotten.
- Reinhard war SAU GUT drauf. Er war der Penner im Theater um die Kunst, er war DJ-Ötzi und auch im Salafisten-Medley Darsteller und Sänger. Sehr präsent, astrein!
- Geld oder Leben: Die Einleitung wurde wieder gesprochen mit der Moderation verknüpft, dann erst begann das Lied. GENIALES Doppel-Gittarren-Solo von Reinhard und Kurt zu Ende hin, war wohl nicht nur mir neu: Auch Klaus’ Mundwinkel zeugten von Anerkennung :slight_smile:
- Moderationen von Klaus: Leicht gestrafft, aber natürlich zur Genüge da :slight_smile:

Ich find’ es echt schade, dass das Konzert abgebrochen (aus EAV-Sicht) bzw. unterbrochen (aus allgemeiner Sicht) werden musste. Somit mein erstes Konzert ohne “Morgen”. :frowning: Für eine Best-Of-Sache war bis dahin erstaunlich viel vom Werwolf gebracht worden!

Schade, dass das Konzert abgebrochen wurde… tut mir echt leid für dich :frowning:

Setlist ist toll, also bis dahin… Eine Frage: Burli-Burli 2000? Wie wurde Burli gespielt? Fuckushima? 2000er Version? Normal (gekürzt oder komplett?)?

Es war eine Vermischung von “Burli” und “Burli 2000”. Sogar beim 1. Refrain schon (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob Klaus sich nicht einfach versungen hat :wink: ):
"…da Burli hat links und rechts drei Ohrli. An jeder Hand zwölf (!) Finger, zwölf Zehen auf de Fiass, mein Gott is unser Burli siass". Abgesehn davon die bekannte Vermischung ohne Fukushima.

Jo, sehr schade, aber mei, passiert :slight_smile:

http://www.ramasuri.de/194783/nachrichten/nachrichten-neustadt-waldnaab/oberpfalzfestival-tausende-besucher-trotzen-wetter/

Gut, dass auf den Schrott-Kommentar von Frl. Nicole H. gleich passend geantwortet wurde. :wink:

@Flachzange: Vielen Dank für den tollen Bericht :slight_smile:! Ja ja, Open-Air-Konzerte und das liebe “deutsche Sommerwetter”! Hab selber schon zwei verregnete EAV-Konzerte im Freien erlebt, eines davon wurde ebenfalls vorzeitig abgebrochen (allerdings erst vor dem Zugaben-Block). Aber gegen solche höheren Mächte kommt man ja leider nur schwer an :wink:
Find ich ja cool, dass der Reinhard bei “Theater um die Kunst” und im Salafisten-Medley tatsächlich Toms Parts übernimmt :smiley:! Damit hätte ich zumindest im Salafisten-Medley überhaupt nicht gerechnet; ich dachte eher, die lassen das weg. Wie wurde das denn mit den dunklen Tom-Passagen bei “Werwolf-Attacke” gemacht? Übernimmt das wieder der Kurt? Oder wurde einfach Toms Stimme zugespielt :mrgreen:?

Also ich war heute bei EAV trifft Wolfgang Ambross.
Es war ein richtig geiler Abend.

Also das Salefisten Medley wurde leider weg gelassen. Hätte mich schon Interessiert wie Reinhard das so bringt.
Dafür gab es das Alk-Medley und das Heimat Medley, beide wie im Frühjahr.
Bei Theater um die Kunst, hat Reinhard den Penner gespielt und bei Werwolf Attacke, hat der Kurt den part übernommen von Tom, also das, Hast du schon Blut geleckt…
Ausserdem ist wieder im Programm Der burli, mit dem Part: Liebe kinder gebt gut acht, jetzt wird Energie gemacht, weiter wieder im Programm, Geld oder Leben, Insp. tatü, Heise Nächte (ganz). Märchenprinz und Morgen waren leider auch nicht dabei. Schade !!! :frowning:
Vom neuen Album, wurden nur gespielt: Werwof Attacke, Theater um die Kunst, Was ist los (mit Video) und Lederhosen Zombies im heimat-Medley. Hätte mir echt noch Sado Lily gewünscht. Aber an sonsten win echt geiler auftritt. DANKE LIEBSTE EAV.

so und nun zum Wolfgang Ambross. es war nicht schlecht. Aber ich kenne seine auftritte von ein paar Jahren. Hatte ihn ja heute nicht zum ersten mal live gesehen.
Er schaut sehr schlecht aus, kann kaum Laufen, er schaute aus wie 80, musste gestützt werden. es brach mir fast das herz diesen hervorragenden Künstler so zu sehen, und als dann viele Leute gebuht haben oder gegangen sind kahmen mir fast die tränen. Mi tut das so Leid für ihn, und ich hoffe das es ihm irgendwann wieder mal besser geht. Leute hinter mir, haben auch auf die bühne geruffen so Sachen wie, geh von der bühne, oder fall nicht um. Das fande ich so gemein und fies und respecktlos, häte ihm am liebsten geboxt, aber mit so dummen leuten ärger ich mich gar nicht rum
er musste gestützt werden und man hat ihn teilweise schlecht verstanden, seine stimme war sehr Dünn. Was aber zum schluss hin besser wurde. aber bei den zugaben ging dann doch noch die Post ab. Also bei Zentralfriedhof, Die blume vom gemeindebau, Zwicks mi und schifahn.

Aber ich wünsche ihn noch an dieser Stelle gute Besserung und alles Liebe.

liebe grüße !!!