Werwolf-Tour (Monsterball ist überall): Tour-Termine

Gefällt mir! Alles Songs, die ich richtig gern live höre :smiley:! „Burli“ ist eh ein totaler Live-Bringer und wird vom Publikum nahezu jedesmal frenetisch abgefeiert. Eine komplette oder zumindest eine etwas längere Version wäre hier mal schön. Oder (eine Idee, die mir schon seit kurz nach W-A-Veröffentlichung durch den Kopf geistert): Ein Medley mit je einer Strophe aus Burli, Burli 2000 und Mrs. Fukushima plus Radio-Aktivmix-Part. Das fände ich mal richtig stark, wird’s aber in der Form höchstwahrscheinlich nie geben :wink:.

Ich find so ein Verhalten auch unterirdisch. Okay…, sollte ein Musiker stirnhagelvoll die Bühne betreten und dadurch nicht mehr richtig auftrittsfähig sein, dann ist es noch mal was anderes. Aber beim Wolfgang Ambros sind es meines Wissens gesundheitliche Probleme, mit denen er seit mehreren Jahren zu kämpfen hat. Und in solch einem Fall gebührt dem Protagonisten vielmehr Respekt dafür, dass er sich überhaupt vors Publikum stellt, als dass man ihn ausbuht. Mich würde mal interessieren, was in den kaum vorhandenen Köpfen solcher hirnamputierten Vollidioten in Momenten dieser Art vorgeht. Die Bühne da vorne ist ja keine Leinwand, auf die ein Film projeziert wird. Dort oben steht ein Mensch aus Fleisch und Blut, mit Ohren und Augen, den so ein Verhalten sicherlich nicht unberührt lässt. Aber wenn man sich heutzutage mal Kommentare im Netz zu Akitivitäten von Künstlern, aktuellen gesellschaftlichen Themen oder sonstigen Dingen durchliest, und dabei auch liest, wie das nicht selten in virtuellen (Massen-)Streiereien untereinander ausartet, nur weil der Eine die Meinung des Anderen nicht akzeptieren kann, wundert einen wohl gar nichts mehr. Wir leben diesbezüglich mittlerweile in 'ner verdammt armen, medienverseuchten Gesellschaft, die seit ich denken kann vermutlich nie ärmer war. Dieses permanente stumpfe Einteilen in gut und schlecht, Recht und Unrecht, dafür und dagegen, links und rechts - ohne einen Zentimeter Einfühlungsvermögen, Toleranz oder Respekt voreinander - dafür mit einem unfassbaren Maß an Besserwisserei und Klugscheißeritis gepaart - da kommt mir langsam das Kotzen! Alles Wahnsinns-Experten! Das sind Menschen, die in der Masse buhen und die aus der Ferne des Internets auf den Putz hauen können, die im realen Leben aber meistens das Maul nicht aufbekommen. Menschen, die einem persönlich nie irgendetwas unangenehmes ins Gesicht sagen würden. Wozu auch? Man hat ja schließlich 24 Stunden am Tag sein Smartphone vor der Fresse! Mich würde mal interessieren, was die hinter dir sitzenden Leute, die ihm diese Sachen zugerufen haben, gemacht hätten, wenn nach dem Auftritt plötzlich der Wolfgang Ambros direkt vor ihnen geständen wäre. Richtig: vermutlich NICHTS! Sorry für meine Ausschweifung, aber wenn ich den Niedergang des zwischenmenschlichen Miteinanders seit einigen Jahren beobachte, kann ich nicht anders. Ganz schlimm!

Hier gibt’s einen weiteren Bericht vom Konzert in Tännesberg samt Fotos: https://www.oberpfalznetz.de/onetz/4634239-131,1,0.html

Ein Großteil des Publikums scheint sich trotz des Sauwetters die Stimmung nicht nehmen haben zu lassen :smiley:! Sehr schön :smiley:!!

Für mein Empfinden haben sich das Klaus und Kurt geteilt: Die eigentlich dunklen Tom-Passagen hat Klaus durch „Tiefermachen“ seiner Stimme zumindest unterstützt.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht beim Banküberfall dezent Tom’s Gesang beigefügt wurde.

Auf der Fotostrecke des ersten T’berg-Artikels sieht man übrigens auch Reinhard mit seinem Werwolf-Shirt-„Versuch“ - ich finds großartig :mrgreen: :smiley:
Da stecken Engagement und Bekenntnis zu dem dahinter, was er tut (für die EAV). Und das ist :thumbup:

Wolfgang Ambros hatte im vergangenen Jahr eine schwere Rückenoperation und stand gestern unter Schmerzmitteln, um das Konzert im Stehen absolvieren zu können. Mehr dazu kann man in folgendem Artikel und in den Kommentaren erfahren: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.die-az-konzertkritik-wolfgang-ambros-sein-bizarrer-auftritt-auf-dem-tollwood.0620ba7c-859b-470c-a9c1-39e8d291bea9.html

…aber Hauptsache im RTL-Style laut “Buuuh!!” rufen und im Netz seinen Missmut abladen. Na ja :stuck_out_tongue:: https://www.youtube.com/watch?v=3J1MF6O5sYU

Neuer Termin: (Quelle: oeticket.com)

25.11.15: A-Berndorf (NÖ) - Stadttheater

Werde wahrscheinlich dieses Konzert besuchen. Ist nicht weit von Wr.Neustadt! :smiley:

Hallo ich bin neu hier und freu mich sehr hier Gleichgesinnte gefunden zu haben. Ich war letztes Wochenende in Tännesberg und bin zuständig für einen der Kommentare die Nicole im Radio Ramasuri erhalten hat. Hat Sie auch verdient die …
Konzert war bis zum Abbruch sagenhaft gut. Leider war Petrus nicht auf unserer Seite.
Hier tauchte die Frage auf wegen dem Text vom Burli. Der gute Klaus sagte nach dem Lied das er da leider in den alten Text gerutscht ist.

Kurz zu mir, ich bin 43 und dreifacher Familienvater, immer noch glücklich verheiratet. . Alle drei Kids waren in Tännesberg dabei den sie finden die EAV voll cool. Meine Tochter ist gerade mal 6 Jahre geworden und singt im Kindergarten ständig: Werwolf Attacke-Jetzt dampft die Kacke … oder auch Bussi Bussi Tschau vom Trottel TV … Naja ich bekam schon von der Erzieherin im Kindergarten was meine Kleine da für Lieder singt.
Ich komme aus Bayern - der Oberpfalz.

Normal schlägt mein Musikgeschmack in eine andere Richtung aus. Depeche Mode, Toten Hosen, Springsteen, Beatles, Duran Duran, Queen, u.a. sind meine Favoriten. Die EAV hat es mir aber schon seit dem Alpenrap angetan und ich bin stolzer Besitzer aller Alben. Wobei die EAV wie ein guter Wein ist, die werden mit dem Alter immer besser. Neue Helden und Werwolf Attacke sind einfach nur der Hammer.

Noch ein paar Fragen: Gibt es hier einen Newsletter ? Mich würde interessieren ob die EAV 2016 weiter auf Tour ist, den dieses Jahr klappt es leider mit keinem Termin mehr. Meine Kids haben schon gefragt wann wir wieder hingehen.
Freut mich sehr diese Seite gefunden zu haben, Gruß an alle Fans - ab jetzt bin ich sowieso öfter hier.

Grüß’ Dich!

Die Burli-Version von Tännesberg bestand aus insgesamt drei Bestandteilen, wenn man von der Album-Version auf „Liebe, Tod & Teufel“ ausgeht:
- Der Anfangsteil stammt von dieser Version,
- der Mittelteil ist aus dem sog. „Radio-Aktiv-Mix“ von der Maxiversion („Liebe Kinder gebt gut acht, jetzt wird Energie gemacht…“)
- und Richtung Ende wechselten sie auf „Burli 2000“, eine umgetextete (damals) Neuvariante aus dem Album „Let’s Hop To The Pop“.
Bei dieser letzten Versionsart ist Burli älter und umso mutierter, so heißt es „…jetzt hod er scho 87 Ohrli. Am Oasch hod er 3 Nos’n, an jeder Hand an Fuaß. I frog mi: Wor des wirklich Muass?! Aus Tschernobyl an scheenan Gruaß!“
- → In Tännesberg ist Klaus dabei irgendwie aber in die Ursprungsversions-Textzeile gerutscht, ganz zu Ende hin :wink:

- Unter www.verunsicherung.de kannst Du einen Wecker bekommen, der Dich an TV-Auftritte (und Radio-Termine?) erinnert. Auf der Seite erhältst Du auch News.
- Neuigkeiten erfährst Du weiterhin auf der Facebook-Seite der EAV. Da hast Du auch immer Zugriff auf die kommenden Konzerttermine.
- Und der m.M. nach verlässlichste Newsletter ist eh dieses Forum :sunglasses:

Prima, viel Spaß hier, und auf angenehmen Austausch!

Na ja, wenn man sich nicht täglich mit der EAV beschäftigt, dann ist es wohl schon sinnvoller, wenn man aufbereitete Nachrichten bekommt, die Hintergründe und Zusammenhänge erklären und vor allem nur das berichten, was auch definitiv fix ist. Sonst müsste ich mir ja auch nicht die ganze Arbeit machen und News schreiben. Aber wer weiß, vielleicht ist es in Zeiten von Facebook ja eh nicht mehr relevant, ob etwas sauber berichtet ist, Hauptsache schnell und kurz. :wink:

Hmh, ok, mag gut sein. Ich bin ehrlich gesagt von mir selber ausgegangen: Ausgangspunkt für alles, was die EAV betrifft, ist mir das Forum hier. Verweise auf Infos anderer Seiten gibt es eigtl. stets auch hier, von wo aus ich dann diese Quellen aufsuche.

Facebook ist definitiv nicht mein Ding, aber wenn ich mir hier das Forum ansehe ist das der Beste Newsletter. Vielen Dank.

Sehr geil - saubere Erziehungsarbeit! :mrgreen:

Weiß schon jemand ob es 2016 auch wieder Konzerte geben wird?

Klagenfurt ABGESAGT

Genau das Konzert wo ich hingehen wollte. Bin echt sauer :imp:
Quelle: http://www.showfactory.at/

Hallo Erstmal, (ist mein erster Beitrag :smiley: )

ich bin morgen in Friedrichshafen auf dem Konzert, weiß jemand die komplette Setliste ?

Flachzange hatte ja von Tännesberg schon einen Teil berichtet bis es dort leider abgebrochen werden musste.

Währe super wenn jemand die Setliste noch ergänzen könnte. :wink:

Hallo zusammen,

anbei mein Bericht vom Konzert aus Friedrichshafen:

es war eine Super Stimmung der Klaus war auch super drauf, die Location war ein Großes Rundzelt im hinteren Bereich eine kleine Sitztribüne im vorderen Bereich Stehplätze. Es war ziemlich voll bis auf ein paar wenige Restkarten ausverkauft. Im Zelt war es ziemlich warm der Klaus ist auf die Hitze ein bis zweimal drauf eingegangen und hatte die Scheinwerfer spasseshalber bemängelt als alte Analogtechnik man würde hier einen Sonnenbrand bekommen.

Zur Tracklist:

1. Werwolf-Attacke
2. Theater um die Kunst
3. Banküberfall - Kerkermeister
4. Alkmedley (Jaja, der Alkohol, Wein von Mykonos)
5. Sandlerkönig Eberhard
6. Was ist los (Einleitung: Bargeldlos durch die Nacht) Ohne Videowand !
7. Lampedusa
8. Heisse Nächte
9. Geld oder Leben
10. Burli die Normal Version mit Radioaktiv-Mix
11. Der Böse
12. Heimat-Medley
13. Insp. Tatü
14. Copacabana (wie bei der Tour)
15. Küss die Hand schöne Frau (unzensiert)
16. Fata Morgana (ohne Vorspiel jeglicher Art)
17. Das Medley mit ( Hexen kommen, Ding Dong, Drei weiße Tauben, Auto und Samurai) Müsste gleich sein wie bei der Tour bin mir nicht mehr ganz sicher :slight_smile:
18. Märchenprinz (Standard Version)
19. Morgen

Besondere Vorkomnisse:

Nach dem Bösen beim Heimat-medley ist der Klaus zum Franzi gegangen und hat mit ihm kurz gesprochen daraufhin sagte er dass der Franzi sich leicht verletzt hätte und gestürtzt währe :open_mouth: (kann nicht sagen wann es genau passiert ist ob direkt nach dem Bösen oder ob es zwischen der Moderation zur Einleitung vom Heimat-Medley geschehen ist) bei dem Sturz wie der Klaus sagte sei das Saxophon das Heiligtum vom Franzi beschädigt worden. Der Klaus sagte noch scherzhaft zum Franzi er könne sich ja ein neues kaufen er hätte ja genügend Geld. :smiley: Der Franzi war sichtlich die restliche Show etwas betrückt, konnte aber die restlichen Lieder normal weiterspielen, er hatte in der Moderationspause vom Klaus immer wieder mal das Saxophon in die Hand genommen und begutachtet. :cry:

Beim seinem Solo konnt er es jedoch spielen :smiley: er hatte wohl die kurze Pause genutzt zwischen dem Beginn zum Abschlussmedley sich das Saxophon nochmal näher anzuschauen. Der Klaus sagte beim Solo zum Franzi (zusätzlich zu seinem Standardsatz) er hätte es wieder zurechtgebogen aber leichte Schmerzen hätte er vom Sturz immer noch.

Spielzeit war von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr rum

Der Stranzinger hatte diesmal ein Werwolf Shirt an mit Großem Grünen W und zwei Augen an der Seite

Fazit:

Ein super Konzert die Leute haben auch super mitgemacht.

Danke für deinen Bericht! Hoffen wir mal, dass sie das malträtierte Saxophon wieder hinbiegen :wink:

Danke für die Setlist und den interessanten Bericht! Hoffentlich ist das verbogene Alphorn beim nächsten Konzert wieder so gebogen, dass die Töne den richtigen Bogen machen und die Zuschauer nicht die Biege machen vorlauter verbogenen Tönen.

Die Setlist ist wirklich interessant. Gar kein “Religionsteil”, der war doch davor noch drin, oder? Komisch ist auch, dass leider sehr wenige Werwolf-Songs gespielt werden. Gerade “Pfeif drauf” oder “Sado Lilly” würden super hineinpassen.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Songs gestrichen wurden, weil die EAV auf ihren Best-of-Konzerten ohne LED-Wand spielt - und „Pfeif drauf“ sowie „Sado Lilly“ nur mit grafischer Unterstützung richtig funktionieren.

Ist halt wirklich ein Greatest-Hits-Set, das mit der Werwolf-Show nicht mehr viel zu tun hat. Wobei ich mittlerweile wieder der Meinung bin, dass auch solche Konzerte ihren Reiz haben, weil die EAV da einfach oftmals vom Publikum regelrecht abgefeiert wird :smiley:! Nächstes Jahr dann wieder ein neues Album samt neuer Show, bei der Tom wieder persönlich “spastisch irgendwo am linken oder rechten Bühnenende agiert” - und alles ist fein :wink:!