Werwolf Tour DVD: VÖ 03.02.2017

Hier glänzt mal wieder ein Amazon-Rezensent “Joe B.” mit blitzgescheiten Erkenntnissen: https://www.amazon.de/review/R2KKOFRL7W8AWX/

Na, da kennt sich aber einer aus. :unamused:

Immerhin hat er nicht noch das Fehlen von Eik, Nino, Anders, Günther und Mario bemängelt, sonst wäre gar kein Stern mehr übrig geblieben …

schon gelesen?
Nach dem Text auf www.eav.at ist die Dvd als zweiter Teil anzusehen und das Werwolf Thema erledigt.

Lg. Andreas

Steht ja auch auf dem Cover und wurde in diesem Thread schon erwähnt :wink:!

echt…sorry

Macht ja nix :wink:!

so, wollte gestern eigentlich nur kurz reinschauen, hab sie mir dann aber sofort ganz reingezogen :slight_smile:

Insgesamt wirkt die DVD sehr authentisch, es kommt bei mir volles Rock-Konzert-Feeling rüber, super!

Sound ist genial, UND ich mag auch die lauten Keyboards gerne, besonders wenn jemand so versiert und verspielt / kreativ spielt wie Franz, das ist mir vorher nie aufgefallen.
Auch Aron gibt alles und spielt total progressiv-anspruchsvolle Sachen, die aber nicht so klingen, sondern straight und rockig, genial der Mann.
Ähnliches gilt für Alvis, was der raushaut stellt auch Leo in den Schatten.
Begeistert bin ich auch immer mehr von Kurt, er spielt nicht nur super sondern singt auch fast immer die zweite Stimme souverän, außerdem passt seine Mimik voll zu den Songs.
Auch Klaus kommt sehr gut weg, man sieht hier endlich mal, wie viel Gestik und Mimik er beim Singen verwendet, fällt sonst von weiter unten im Publikum nicht so auf.
Über Tom brauchen wir ja kein Wort verlieren, der hatte sichtlich Spaß an dem Abend! Der Live-Gesang ist nicht immer astrein, aber das macht das ganze noch viel besser! Bitte nie mehr Playback, Tom!

Die Songs sind toll (zum Teil neu) arrangiert und klingen richtig gut. Besonders ist das natürlich bei “Copacabana” aufgefallen, aber auch der olle “Märchenprinz” klingt richtig fett!

Die Moderationen sind (zum Glück) stark gekürzt, leider sind manche Schnitte etwas unglücklich, aber egal. Wenn man die Mods nun auch im Konzert selbst so kurz gestalten würde, kaum auszudenken welche Stimmung im Publikum entstehen würde,… aber da reden wir ja schon ewig dran rum.

Kleine Dinge die mir außerdem aufgefallen sind:
- warum gab es keine Darstellung zu “Dame Europa”? Kann mich erinnern, dass Eva als Dame Europa entlanglief und Homer Simpson in die Arme fiel, oder so …
- ganz großes Kino: Bei DingDong im Medley gibt es eine kleines Mark Knopfler-Gedächtnis-Gitarrenlick im Original DireStraits-Sound, cool!
- Die Kameraufstellung, bei der man den Backstage Bereich sieht stört mich überhaupt nicht, macht das ganze nur noch authentischer.

…hab mir den Spaß gemacht und die Rezension rezensiert :smiley:

Sind die rauschenden Störgeräusche während “Märchenprinz” eigentlich nur auf meiner DVD oder bei jeder?
Ich bin jedenfalls froh über diese DVD - eine nette Erinnerung an das Konzert der Tour in Wien, bei dem ich war.

Ich finde aber, es sollten keine Hit-Medleys gespielt werden, sondern ausgewählte ganze Nummern.

@88,6 ganz meiner Meinung. Man hört eh schön wie die Leute bei zb. Der Wein von mykonos abgehen. So was mal aber nicht immer die selben Zugaben märchenprinz Fata Morgana etc. Des weiteren ist dir beim wien Konzert auch der verhaltene fragende Applaus am Ende von “Maschine” aufgefallen?

Lg. Andreas

Nein, ich hab mir da vielmehr gedacht, dass das live richtig abgeht und es als Single in jedes Smartphone der 12 bis 18jährigen gefunden hätte.

Das mit den immer gleichen Liedern am Ende bin ich von den Puhdys schon glaub fast 10 Jahren gewohnt. Den Song “Das Buch” wird immer am Ende gespielt, was mir die Atmosphäre etwas raubt, wenn zuvor “Hey wir woll´n die Eisbärn sehn” gespielt wurde und man gut gelaunt ist, doch dann eben kommt dieser ernste und ruhigere Song. Das mit den Medley finde ich bei der EAV auch etwas übertrieben. Ein Medley mit 4-5 Songs wäre ok, aber gleich 2 oder 3 Meldeys einzubauen ist zu viel. Das haben die Puhdys zu ihrem 15 Jährigen damals gut gelöst, ein Medley mit 15 Songs wo gute 15 Minuten ging. Was mir bei der EAV fehlt, die Solos könnten in den Songs öffters vorkommen. Wenn ich an die 100 Jahre DVD denke wo Thomas da richtig abrockte in dem Sketch mit dem verwunschenen Prinzen als Frosch, ist echt super.

Die Live-DVD ist super geworden.
Ich finde die Ton und Bildqualität super, auch das Menü ist toll gestaltet.
Die Setlist ist super, toller Mix aus neu und alt.
Das die Moderationen von Klaus gekürzt worden sind, tuen der DVD gut.
Aus Heidelberg ist nix dabei, den die Halle war ja komplett schwarz,
in Tuttlingen wirkt es heller, ich würde tippen es ist alles aus Tuttlingen.
Schön das die Tour aufgezeichnet wurde, Live war es auch geil.

An dieser Stelle, Danke EAV für die tolle Tour und DVD.