Werwolf Tour DVD: VÖ 03.02.2017

Ich habe mir auch die Live-DVD vorbestellt
Ist ne schöne Erinnerung an die Tour.

Das klingt nach Bonusmaterial! :open_mouth:

Fürwahr! :smiley:

Auf jeden Fall könnte es von mir aus immer so weiter gehen: Immer irgendeine EAV-Veröffentlichung in der Ankündigung, dazwischen immer wieder mal was Schönes auf Youtube… :sunglasses:

Da hätte ich auhc nichts dagegen. Erscheint die DVD jetzt am 13. oder am 27. Januar? Bei letzterem Termin würde man Mozart gedenken und es wäre der erste verunsicherte Ton (und Bild)träger, der an meinem Geburtstag erscheint- und eventuell bin ich auch noch drauf…
Zudem erschiene die DVD an des Kaisers Geburtstag - auch wenn es der Deutsche Kaiser war, irgendwie alles sehr passend für einen Veröffentlichungstermin der Verunsicherung…:slight_smile:

Die DVD erscheint am 27.01.2017

Danke für die Info.

Amazon.de hat nach wie vor den 13.Januar 2017 gelistet. Aber kenne das schon, dass man dort oft auch einen Tag zuvor erst das Datum ändert. Als Lieferdatum bei mir steht komischer weise auch dann der 18.Januar drinnen.

Ich freue mich auf die DVD, hoffentlich gibts bald mal einen Trailer…

Ja ein kleiner Teaser wie damals bei der Neue Helden DVD, wo wir ca. 2 min von Nostradamus sehen durften, wäre echt super. :slight_smile:

Freu mich wahnsinnig auf die DVD… seit 2 Jahren :smiley:

Ja, so ein Appetizer wär fein :wink:!

Inzwischen listen einige Online-Shops die DVD mit der Angabe “VÖ am 3.2.2017”. Somit kursieren nun schon ganze drei verschiedene VÖ-Termine im Internet herum. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis wir bei " Irgendwann 2018" angekommen sind… :wink: Irgendwie finde ich es ganz witzig - noch.

:cry: :cry:

Wieso wieso wieso

Außer bei Amazon, der immer noch den 13.01 listet, ist schon bei allen der VÖ-Termin beim 03.02.17

Wieso der Termin um eine Woche verschoben wurde?? :unamused:

Auf diese Frage ist wohl in naher Zukunft von offizieller Seite keine seriöse Antwort zu erwarten, wie die Erfahrung lehrt. :wink:

:mrgreen: ach das ist doch die Vorfreude noch ein wenig länger, machmal muss man dem Leben auch mal was positives abgewinnen.

Sehe ich genauso. Mittlerweile kommt es auf eine Woche mehr oder weniger wirklich nicht mehr an :wink: . Inzwischen würde ich es nicht einmal mehr tragisch nehmen, wenn die DVD letztlich doch nicht erscheinen sollte. Ich freue mich auf alles, was da noch kommt bzw. freue ich mich, sobald was kommt. Ansonsten erwarte ich aber auch nichts mehr, denn so lebt es sich weit angenehmer. Ich schrieb ja auch bereits, dass ich es sogar irgendwie witzig finde, wie der VÖ-Termin immer wieder nach vorne geschoben wird :slight_smile:.

Bei Amazon.de steht nur, dass die DVD zur Zeit nicht verfügbar ist. Meine Bestellung steht nach wie vor, dass sie Montag versendet wird und voraussichtlich Mittwoch bei mir ankommen wird. Glaube eher, dass Montag dann die Mail kommt, dass das Produkt im Moment nicht verfügbar ist und sie versuchen es weiterhin zu beschaffen und ich die Bestellung aufrecht erhalten kann oder eben stornieren. Aber ich lass es mal, bis ich die DVD mit Glück wie bei der Raritäten CD letztes Jahr, bereits 3-4 Tage vorher bekomme. :stuck_out_tongue:

Letztendlich kenne ich das Konzert ja auch, war in Nürnberg auf Konzert damals und habe es noch gut im Kopf. Leider ist die Aufmachung der “Neue Helden” DVD beispielsweise sehr lieblos gewesen. Man könnte man eine schöne “Papphülle” mit gestanzten Buchstaben bringen oder mal eine Steelbook. Gibt genug Varianten. Als Bonus sollten zumindest die Musikvideos mit drauf sein.

Ich will das haben und bezahlen :mrgreen:!

Bei Amazon steht in meiner Bestellung “Versandt erfolgt in Kürze” Zustellung morgen. Laut der EAV Facebook Seite bekam ich vorgestern die Antwort sie erscheint Anfang Februar. Keine Ahnung wo die Probleme da nun liegen.

Meines Erachtens lässt sich das „Problem“ oder meinetwegen auch die Schwierigkeit dadurch erklären, dass man das Projekt „Werwolf-DVD“ von Anfang lediglich als mögliche Option sah. Wenn ich mich recht erinnere, wurde hier im Forum auch kurz nach der Aufzeichnung des Konzerts in Tuttlingen bekannt gegeben, dass eine Kauf-DVD zwar einerseits nicht ausgeschlossen, andererseits aber auch weder geplant noch zwingend angedacht sei. Dieses „Mal sehen, was daraus werden kann…“ ließ mich auch von Anfang an skeptisch werden. Thomas hat meines Wissens nämlich selbst mal unmissverständlich sein Interesse daran bekundet, die Werwolf-Show auf Silberling zu bannen. Klingt für mich sowohl glaubhaft als auch nachvollziehbar, da er ja als „Vater“ eines jeden EAV-Kindes sehr wohl darauf bedacht sein dürfte, dass jede neue Bühnenshow von und mit ihm für die Nachwelt festgehalten wird. Klar, Idee und Umsetzung gehen oft nicht denselben Weg, also muss diese Aussage von ihm noch nicht zwingend was heißen und sollte noch viel weniger als Zusage für die Fans gesehen werden. Wenn ich mir aber vor Augen halte, dass man den vorliegenden Mitschnitt im Falle einer nicht erscheinenden Kauf-DVD nur als „Privatfilmchen“ nutzen möchte, wie es hier in etwa mal hieß, dann drängt sich mir förmlich der Verdacht auf, dass man womöglich die falschen Leute mit der Aufzeichnung des Konzerts betraut hatte. Ich stelle hier wohlgemerkt keinesfalls irgendwelche Behauptungen auf, sondern bringe schlicht meine Eindrücke und Vermutungen zum Ausdruck. Jedoch wird mir vielleicht der eine oder andere EAV-Anhänger zustimmen, wenn ich es etwas merkwürdig finde, ein Konzert erst mitschneiden zu lassen und eine Firma zu engagieren und dann angeblich nicht zu wissen, was man mit dem Mitschnitt letztlich anfangen möchte. Dafür dürfte der Aufwand einer mehr oder weniger professionellen Aufzeichnung doch wohl etwas zu groß gewesen sein. Man bedenke weiter, dass Thomas allem Anschein nach das Ganze aus seiner eigenen Tasche finanziert und für rein private Zwecke wird ein Profi und langjähriger Mann der Bühne wohl kaum derart vorgehen, wenn er nicht etwas weiter denkt. Folglich schließe ich daraus, dass man mit den Aufnahmen innerhalb der EAV wohl nicht ganz so glücklich zu sein scheint und deswegen auch Satanella in Kenia am Vorschnitt gearbeitet hat, anstatt gleich einen professionellen Cutter damit zu beauftragen. Mein Verdacht wird zusätzlich bestätigt, wenn es heißt, man müsse das Konzert notgedrungen dermaßen kürzen, um wenigstens eine halbwegs annehmbare Qualität abliefern zu können, wenn diverses Bonusmaterial auf die DVD mit draufkommen soll. Aber gut, das alles wurde in einem anderen Thread schon mehr als ausführlich und begreiflich von anderen Usern geschildert, sodass ich nicht erneut damit anfangen will. Für mich klingt es in jedem Fall stark danach, dass man nun mit allen Mitteln versucht, zu retten, was noch zu retten ist. Kann ja schließlich mal passieren, dass man mit den falschen Leuten arbeitet und das Ergebnis dadurch etwas zu wünschen übrig lässt, aber eine Band wie die EAV hat nun mal einen Ruf zu verlieren und will sicher kein unprofessionelles Werk abliefern. Meine Hochachtung an dieser Stelle an Satanella, die sich vorab diesen Schuh angezogen hat :thumbup: . Fakt ist jedoch, dass ein 3-minütiger Clip zu einem Song schon eine Menge Zeit und Aufwand mit sich bringt, wenn man diesen gewissermaßen im Alleingang fertigstellen muss, weshalb ein 2-stündiges Konzert mit verschiedenen Kameraperspektiven schon wieder in einer ganz anderen Liga spielt. Daher dürfte wohl auch die 2 Jahre andauernde Produktionsgeschichte niemanden wirklich verwundern und möglicherweise fällt es somit auch schwer, einen festen Termin für eine VÖ bekanntzugeben bzw. muss die VÖ immer wieder nach vorne geschoben werden. Wie gesagt alles keine Behauptung, aber für mich sehr wohl denkbar.