Werwolf DVD bitte bitte bitte

Hatte grade leider nur die Kamera meines Ersatz-Handys parat, aber ich glaub, man erkennt trotzdem ganz gut, was ich meine. Ich bin bei allen fünf Bildern extra etwas näher mit der Cam an den Fernseher rangegangen, damit der Vergleich besser sicherbar ist. Wobei ich sagen muss, dass es in Bewegung fast noch deutlicher rüberkommt, als auf den Fotos. Vor allem die “Treppchenbildung” (das sind diese deutlich sichtbaren Kanten) ist auf der “Neue Helden”-DVD echt durchgehend extrem vorhanden. Ladet die Dateien am besten runter und guckt sie euch in groß an.

@Flachzange: Ich hab jetzt einen 50-Zöller von LG (Plasma), vorher hatte ich einen 42er von Panasonic (ebenfalls Plasma). Fand den Panasonic von der Farbwiedergabe allerdings etwas besser, als den LG. Bin wie du ein großer Plasma-Freund. Leider sind die Teile trotz mehrerer Vorteile - wie z. B. längerer Lebensdauer - ja gerade am Aussterben.

PS: Ebenfalls Entschuldigung für meine technischen Ausschweifungen :mrgreen:!










Also als kleine Konzertvideoproduktionsfirma bin auch ich über eine DVD sehr überrascht. Ich produziere vor allem lokale Bands aus der Region Köln und da kam bisher immer der Wunsch einer FullHD Blu-Ray. Ich/wir als kleines Unternehmen haben zwar “nur” Technik aus dem gehobenen Consumerbereich, jedoch ist hier das Bild in HD definitiv brillanter als das der bisherigen Live DVDs.
Das Blu-rayformat bietet nicht nur das dreifache an Auflösung (was besonders bei weit entfernten Bildaufnahmen einen erheblichen Mehrwert bringt), sondern hat auch gut das achtfache an Speicherplatz. Somit wird trotz der dreifachen Auflösung weniger Komprimierung nötig sein. Ebenfalls der Ton ist auf Blu-ray weniger komprimiert und somit satter. Daher denke ich wird die Qualität sicherlich wieder auf Helden Niveau sein. Und ab 42 Zoll ist das schon wirklich nur mit Abstrichen zu genießen, wenn man mal den Unterschied gesehen hat.

Vielleicht sollte die EAV demnächst lieber uns buchen :wink:

Der Unterschied ist allerdings deutlich… Danke Dir!

Ich hab mir meine Smashing Pumpkins DVD extra nochmal neu auf Blu-Ray gekauft weil sie auf meinem Blu-Ray Player einfach grausig aussah. Blu Ray ist heutzutage eigentlich Pflicht. Außerdem haben Konzert Blu-Rays oft eine unkomprimierte Stereo Spur worauf ich ja sehr stehe :slight_smile:

Ist mir alles völlig wurschtegal - sorry :mrgreen: Blu-ray hin oder her, das Ganze ist ja wohl eine Privat-Produktion von Thomas. Dass da nicht drei Kamera-Kräne zum Einsatz kommen, 120 Minuten Backstage-Material vorhanden ist und alles in Ultra-Dingsbums-HD aufgenommen wurde - who cares? Hey, die “Himmel & Hölle”- und “Amore”-Tour wurden nie auf DVD veröffentlicht. Mir reicht dieser Release vollkommen…

Was haben denn Bonusmaterial und Kamerakräne mit scharfem, fehlerfreiem Bild zu tun :wink: :mrgreen:? Es geht ja im Prinzip nur darum, dass zwar (sehr, sehr, sehr) wahrscheinlich sowieso in HD gefilmt wurde, das Bild dann aber nachträglich heruntergerechnet (also verkleinert) wird, was auf größeren Bildschirmen dann gerne mal so kacke aussieht, wie auf den Bildern von mir :stuck_out_tongue:. Natürlich bin ich auch froh, über alles, was von der Show erscheint. Ganz klar! Aber es ist ein bisschen so, als würde das kommende Album zwar in top Qualität aufgenommen werden, dann aber ausschließlich als Musikkassette erscheinen :mrgreen:!

Und wie silverandcold und Neppomuk geschrieben haben: Tonmäßig ist auf Blu-rays speicherplatzmäßig auch mehr möglich, weil nicht runterkomprimiert werden muss.

Gekauft wird’s selbstverständlich so oder so :smiley:!

Laut der “neuen” FB-Seite ist für Herbst eine Werwolf-DVD geplant (Antwort auf Anfrage eines FB-Mitglieds).

Wurde das in dieser Deutlichkeit schonmal gesagt? Bisher hieß es, man wisse noch nicht, ob und wie man das Bildmaterial veröffentlichen wird.

Bin sehr gespannt :slight_smile:

Es klingt irgendwie schon sehr eindeutig :smiley:

Kann man überhaupt noch in SD Filmen? Ich mein…alle Semi-Profi Kameras der letzten 3 Jahre können HD

@silverandcold: Du verstehst, was ich meine :wink: :smiley:!

Mir auch!

htc one m9 schutzfolie

Ich hab nochmals bei SonyMusic.de nachgefragt wegen der DVD, da ich es zu 10% nicht geglaubt habe. :mrgreen:
Und da sagte man mir, dass wirklich eine Veröffentlichung geplant ist, aber die DVD erst 2016 erscheinen wird. Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest.

Aber trotzdem: Wir dürfen uns freuen! :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Weiterhin kann man nur sagen, wenn ihr mir glaubt: Es kann sein, dass sie kommt, aber ob sie wirklich kommt und wann ist nach meiner Einschätzung weiterhin offen. Sonst hätte ich schon längst berichtet.

Hmmm… jetzt bin ich wieder verunsichert!! :unamused:

Lukas ich denke, die Infos von Alex und von Sony sagen das gleiche:
- Eine DVD ist wohl möglich, Material gemacht worden.
- Ob sie aber kommt: Derzeit (noch) nicht sicher.
Mit der Nennung von Sony, sie wäre für 2016 angesetzt, fixiert die Firma (leider) nicht, dass sie gewiss erscheint.

Jaaa, stimmt :question:

So ist es. Dass Sony meldet, dass ein Veröffentlichungsdatum im Jahr 2016 angesetzt ist, heißt nur, dass sie von der Idee wissen und es auch grundsätzlich veröffentlichen möchten. An so einem Projekt wie der DVD sind aber einige beteiligt und ob die DVD rauskommt, hängt von allen Beteiligten und verschiedenen Faktoren ab. Und ich sag mal, warum ich bisher nicht berichtet habe über die Videoaufnahmen des Konzerts: Ich wurde gebeten, es erstmal nicht öffentlich zu machen, damit nicht zu viel öffentlicher Druck entsteht.

Es ist halt immer eine zweischneidige Geschichte: Zum einen möchten wir hier alle natürlich immer am liebsten so schnell und so viel wie möglich wissen, was passiert bei der EAV. Andererseits entsteht dadurch auch immer ein Druck und wenn dann nichts aus Planungen geworden ist, entsteht leicht Enttäuschung.

ich würde mich echt über eine DVD freuen.

Da die Werwolf tour so gut war.

lg

Ich würde gerne die Werwolf -DVD zu sehen!
Ich bin so wütend , machte meine geographischen Lage ist es , das Konzert in Person unmöglich für mich zu sehen, so dass die DVD wäre eine tolle Sache für mich zu sehen sein :smiley:

Ein Kommentar auf Facebook (zum Release des ersten Albums):

und wann kommt die werwolf tour auf dvd bitte um schnelle andwort
EAV – Erste Allgemeine Verunsicherung: 2016

:mrgreen: