Werwolf DVD bitte bitte bitte

Das klingt schon mal gut :slight_smile: zwar nicht eindeutig und zufriedenstellen aber auf alle Fälle mal ein Anfang… jetzt darf ich doch hoffen :smiley:

Ich denke, eines kann man jetzt schon sagen: Falls die Aufnahmen dieser beiden Tage veröffentlicht würden, dann wäre es kein normaler, simpler Konzertmitschnitt, sondern etwas…andersartiges.
Aber wenn es wirklich zu einer Veröffentlichung kommt, dann wird das selbstredend auf offiziellem Wege angekündigt und vertrieben.

Der Grund warum dieses Aufzeichnungs-Vorhaben aber eben nicht im Vorfeld angekündigt wurde, liegt aber eben daran, dass man eine Veröffentlichung nicht garantieren kann oder will… :slight_smile:
Man kann also Stand heute erstmal nur von einem privaten Backup-Filmchen sprechen. Verunsichernd…

Es wäre jedenfalls schade, wenn es von der tollen Show keinen Mitschnitt gäbe, was allerdings für EAV nicht untypisch wäre. Verunsicherend ist das auf alle Fälle, allerdings auch nicht ungewöhnlich…

Sollen für dieses Backup-Filmchen eigentlich noch weitere Stehplatz-Konzerte (z.B. Saalfelden) aufgezeichnet werden? :slight_smile:

Werden alle Konzerte von Bands mitgeschnitten?

Klingt sehr verunsichernd… Aber egal was es wäre, ich wär auch mit einem Tour-Tagebuch zufrieden. :laughing:
Die grandiose Werwolf-Show MUSS veröffentlicht werden!

ABER HIER IN DER Kritik STEHT ETWAS VON EINER DVD AUFZEICHNUNG:

Ich glaube schon das es ein normaler mitschnitt ist. wie auf der neuen Helden DVD.

Ein tour Tagebuch kann man ja dann als Bonus material machen.

Das versteh ich irgendwie nicht… in welcher Form sonst?

Was verstehst Du nicht ?

Ich welcher Form der Mitschnitt erscheint! (Falls er erscheint)
Es wird laut “Satanella” kein normaler simpler Konzertmitschnitt. Ich frag mich jetzt: Was sonst?

Aber ich verstehe nicht, warum die EAV uns fans keine große Freude machen kann, und von dieser Tour eine live CD sowie eine Live DVD. Die wissen doch was sie uns für eine Große Freude machen würden.
Das war ja die geilste EAV Show, ich finde diese Großartige Show hat es verdient festgehalten zu werden.
Ich war in München und gehe auch zu EAV trifft Wolfgang Ambross in München

Woher weiß satanella das, Hat er unmittelbar mit der EAV zu tun, ich weiß s ja net, vielleicht sind hier ja auch Mitarbeiter der EAV oder gar die EAV selber im Forum. ich bin nämlich erst seit gestern hier Mitglied müsst Ihr wissen, und kenn mich hier noch nicht so aus.

Liebste grüße

Krinoline, die EAV macht uns glaub’ ich allen Freude. Mit den Sachen, die sie veröffentlichen und den Sachen, die sie von Bühnen herunter uns zuspielen.
Die EAV weiß mit Sicherheit, womit sie uns Freude machen kann. Und sie wird das mit Sicherheit tun, wenn sie auch was davon hat. Das heißt: Wenn sie mehr Geld daran verdient als sie dafür Aufwand haben wird. Nicht nur einen Euro mehr, sondern eine bestimmte Zahl vieler Euros. Und das ist in Ordnung so. Freu’ Dich doch im Jahr 2015 über das tolle Studio-Album und die zugehörige Tour. Vor-freue Dich auf ein hoffentlich kommendes, neues Album. Aber doch jetzt noch nicht fordernd, da die Attacke noch nicht mal drei Monate alt ist.

Wenn Satanella ein Er wäre, würde sie Satanello heißen.

Die EAV will uns natürlich eine Freude machen, aber es hängt halt auch davon ab, ob es sich finanziell rentiert, ob die Zeit dafür da ist und ob es künstlerisch gesehen den eigenen Ansprüchen genügt.

Satanella ist bei der EAV u.a. für die grafische Gestaltung zuständig (schau z.B. in das Booklet des Albums), hat u.a Videos wie „Was ist los?“ und „Sado Lilly“ gemacht und ist diejenige, die sich auch um eine möglichen Konzert-Videoschnitt kümmern wird.

Ihr habt mich falsch verstanden, es geht mir nur einzig und allein darum, das die Tour 2015 die beste EAV Show ist die ich gesehen habe. Und die will man halt zuhause haben. Und es wäre halt Schade drum.

Wenn es nach mir ginge hätte ich am Liebste von jeder EAV Show eine DVD (auch von der Best of Tour mit Stanzinger).

Aber abgesehen davon glaub ich nicht das die EAV da kein Gewinn macht.

Wenn du sagst die EAV will mehr gewinn machen als wie Sie ausgibt. Das wissen die doch vorher gar nicht ob sie dann gewinn machen oder nicht.
die DVD muss erst raus kommen und dann weiß man ob es sich gelohnt hat. Das ist immer ein gewisses Risiko.
vorallem nach den Großen Charts Erfolg vom Album, glaub ich schon das es evtl ein erfolg werden könnte.

Auf die Frage ob eine Dvd geplant ist kam heute die Antwort auf

EAV
ist für heuer noch eine geplant

Das gefällt dem Oberförster natürlich! :wink:

Wobei man immer etwas vorsichtig sein muss - Planungen für „heuer“ gab es in der Geschichte der EAV schon so einige… :wink:

Da fällt mir ein: ist eigentlich der EAV-Kinofilm schon angelaufen? :question::

Ebenfalls interessant:

Dann scheint es wohl noch mehr als die einzelnen Konzerte im November und Dezember zu geben :slight_smile:

Erstmal: SEHR GEIL, dass da nun scheinbar wirklich was kommt :smiley:! Hab nicht so wirklich damit gerechnet und freue mich jetzt umso mehr darüber! Super :smiley:!!

Aaaaber eines muss ich losweden (alle nicht HD-affinen Leute jetzt bitte nicht weiterlesen :mrgreen: ): Es soll laut Facebook wohl eher keine Blu-ray-Variante davon geben. Und das finde ich sehr, sehr schade. Fand ich bei “Neue Helden” auch schon schade. Ich kenne keine einzige Band mehr, deren Konzertvideos mittlerweile nicht parallel auf DVD und Blu-ray erscheinen. Hier wäre die EAV wohl wirklich die absolute Ausnahme weit und breit. Die Blu-ray-Disc ist ja längst kein brandneues, teures Exotenformat mehr, sondern der aktuelle Standard für hochauflösendes Heimkino. Die Filme liegen mittlerweile nahezu auf “normalem” DVD-Preisniveau, einfache Blu-ray-Player bekommt man schon ab 50 bis 60 Euro hinterhergeworfen und die meisten Konsolen können die Dinger ebenfalls problemlos abspielen. Ich verstehe natürlich trotzdem jeden, der über Laptop, 'nen kleinen Flatscreen oder sogar noch über Röhre guckt und dem eine DVD daher vollkommen reicht. Wenn man aber 'nen 47-, 50-, 55-, 60-,…-Zöller im Wohnzimmer hängen oder stehen hat (und das ist meines Erachtens mittlerweile in vielen Wohnzimmern der Fall :mrgreen: ), ist 'ne DVD je nach Film und Glotze echt nur “in Ordnung” bis “kann man grade noch so anschauen”, glaubt mir :stuck_out_tongue:! Auf ganz neuen 4K-Geräten, die auch immer beliebter werden, würde ich ab einer Gewissen Fernsehgröße das normale DVD-Bild sogar in die Kategorie “kaum noch genießbar” einordnen (ernsthaft). Natürlich wirft man deshalb nicht plötzlich alle gekauften DVD-Filme in die Tonne, sondern arrangiert sich halt irgendwie damit. Aber bei Neuveröffentlichungen greif ich grundsätzlich zur Blu-ray-Ausgabe. Und ich weiß aus meinem Umfeld, dass mittlerweile nicht wenige Leute so ticken. Vielleicht poste ich auch mal ein Foto, wie beispielsweise die “Neue Helden”-DVD auf meinem 50"-Plasma aussieht, falls sich jemand für so was interessiert. Auf meinem verhältnismäßig “kleineren” Fernseher, den ich damals hatte, fiel mir das nicht auf, aber auf dem größeren Gerät sieht das jetzt so aus, als ob das Bild einfach nur ziemlich schlecht vom HD-Ausgangsmaterial ins DVD-Format heruntergerechnet wurde.

Daher (falls das jemand von den Verantwortlichen liest): Tut allen EAV-Wahnsinnigen mit größeren TV-Geräten und der Nachwelt den Gefallen und haut das Teil BITTE, BITTE auch als Blu-ray auf den Markt oder legt der DVD wenigstens 'nen Download-Code für eine HD-Variante als Datei zum Runterladen bei :slight_smile:! Ich kann mir schier nicht Vorstellen, dass die Auflösung beim Filmen unter 1920 x 1080 lag. Ich zahl dann auch gern ein paar Kröten mehr dafür, mir wurscht :stuck_out_tongue:! (Und die Leute haben das Geld für die Werwolf-Schallplatte mit signiertem Booklet ja auch hingelegt :wink:…)

…in Gedanken schwelgend die EAV „Herausforderung angenommen“ murmeln hören… :wink:

Würde mich interessieren, und vor allem auch Dein Fernseher: Ich bin Plasma-Fan, hab’ einen mittlerweile 6 Jahre alten 37" von Panasonic. Was hast Du für ein Gerät? Sorry wg Off-Topic.

Also dass ich hoffnungslos veraltet bin, weiß ich ja schon lange… :mrgreen: Mir doch sowas von Wurscht, her mit dem Bildmaterial! :wink:

Was mir persönlich eher wichtig wäre, ist eine parallele CD - nichts besser doch als ein guter Sound in hörtauglichem Zusammenschnitt für die Autofahrt!

Jedenfalls freue ich mich sehr.

NACHTRAG: Ich habe mir Anfang der 90er extra wegen der EAV einen CD-Player gekauft (schenken lassen)…ich seh mich schon für gutes Geld einen Blueray-Player, was immer das genau sei, anschaffen… :mrgreen: :mrgreen: