Vor jedem Auftritt zugerdröhnt?!

War gestern beim Konzert in Purkersdorf u.A. mit meiner Tante und ihrem Freund. Nach dem Konzert meinte der dann, dass die EAV sich vor jedem Auftritt zu raucht :open_mouth: , was seiner Meinung nach der Grund sei, warum sie immer so gut gelaunt und lustig auf der Bühne stehen.
Also ich kann das beim besten Willen nicht glauben, die meisten von ihnen rauchen zwar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie harte Drogen nehmen/rauchen/sonst was - vielleicht in früheren Jahren, aber jetzt nicht mehr :neutral_face:

*verklickt* :blush:
*einfach ignorieren*

Alice Cooper hat das mal auf den Punkt gebracht. " Wenn jede Band die seid 30 Jahren oder mehr auf der Bühne steht heute noch Rauchen, Koksen, Kiffen und Saufen würde, wären sie Tod oder nicht mehr da"

Ob die EAV Drogen nimmt bzw. wie viel hängt vom Publikum ab. Die Roadies checken vor dem Konzert nur scheinbar die Mikros und Instrumente, in Wahrheit wird das Publikum analysiert. Hinter der Bühne heißt es dann “Musikantenstadl-Publikum! Also hol das Koks!” oder “Heute Möbelhaus. Alles klar, die XXXL-Dosis!”.

(Überraschenderweise war das ein Scherz. Ich stimme silverandcold vollumfänglich zu.)

@morn: Diese Theorie gefällt mir :mrgreen:!!

Also ich finde, da ist was dran @ Punkuin
Bei der Amore Tour hatte ich auch dieses Gefühl!
Die haben da bei einem Lied immer sowas total unverständliches gesungen, das klang seltsam…
Habe da immer “Agadla Gugu” verstanden :open_mouth:

“Agadla gugu” heißt ja auch das Lied. :laughing:

Ah super, dank dir! Da wird nun einiges klarer :wink:

naja, könnte mir vorstellen, dass Klaus und Kurt vielleicht ab und an ein Tütchen rauchen. Tom trinkt mit Sicherheit was. Bertl ist bestimmt ganz nüchtern, Franz auch. Nur meine Einschätzung…

Ich kenn’ ‘ne Frau, die is’ noch dicker.

lemy und keith richards habens aber geschafft :smiley:

Welche denn?? :mrgreen:

hera lindt :slight_smile: übrigens so wie früher wirds nie mehr…

Hast du die beiden mal Singen gehört…also Live?..Grauenhaft :slight_smile:

Und Keith hat seine Gitarre so gestimmt das er nur einen Finger zum spielen braucht…das bekommst du auch stoned hin :slight_smile:

nur rolling stoned :wink:

Es gibt denke ich schon so einige Beispiele, die einem zeigen, dass ein Musiker sich meistens nicht gleichzeitig eine lange Zeit über zudröhnen und dabei noch gut sein kann. Ich hab mir auf YouTube mal Livemitschnitte von Amy Winehouse angeschaut. Das ist teilweise katastrophal, was zahlenden Zuschauern da zugemutet wird. Brian Connolly von The Sweet, der ohnehin schon Stimmprobleme hatte, hat in den 70ern manche Konzerte sternhagelvoll absolviert und die Texte teilweise nur noch ins Mikrofon reingeschrien. Selbst als er in den 90ern wieder trocken war, war nix mehr zu retten, die Stimme und der Körper waren einfach im Eimer. Der einst so brilliante Frontman hat dann oftmals zitternd mit schiefer, dünner Stimme seine Konzerte absolviert.

Klar trinken die EAVler auch mal gern einen über’n Durscht :wink:. Würd ich an ihrer Stelle genauso tun, wenn’s Freigetränke gibt und 'ne gute Stimmung herrscht :mrgreen:! Aber mit den oben genannten Beispielen ist das doch nicht zu vergleichen. Mal ein paar Bierchen zu viel oder mal das eine oder andere Tütchen, was ist dabei? Legalize it http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_reggae2.gif! Ihre Konzerte haben sie ja bisher noch immer durchgespielt (mal abgesehen von Toms ominösem Verschwinden von der Bühne nach den ersten paar Songs auf einem Gig in der Schweiz vor mehreren Jahren :wink:).

das ist schon klar, dass das mit der abhängigkeit anderer musiker nicht zu vergleichen ist.

definitiv nein :unamused:

Was war den da passiert? Die Story kenn ich ja garnicht.

Aber nem Musiker von mir ist es auch mal passiert das er nach dem 4 Song dezent vor das Monitorpult gekotzt hat :slight_smile: (linke bühnenseite) :slight_smile:

-