Oha oha… verunsichert?

vielleicht müssen wir uns zu zweit eine teilen, weil 500 Stück zuwenig sind 
Hab grad vorsichtshalber noch mal geguckt - es war doch die Nummer 144!
Puh, ich war grad echt etwas nervös… 
lustig, ich hatte erst 144 eingetippt und dann aber gleich nochmal nachgesehen…
Fall es sich also wirklich um Nummerierungen von 1-500 handelt, sind rund die Hälfte weg?
Amazon hat nun die LP auch gestrichen.
Hat jemand von euch vielleicht mehrere Platten bestellt? Würde mich interessieren, ob da dann mehrere Nummern vergeben wurden…
Jedenfalls vermute ich, dass tatsächlich bei 100 angefangen wurde zu zählen, wenn ich mir die Wortmeldungen hier so ansehe… es sei denn, es gibt eine parallel existierende EAV-Fan-Community, von der wir noch nie gehört haben und die sich die allerersten 100 Exemplare gesichert hat.
Oder sie zählen rückwärts…
Es gibt sicherlich ein Parallel-Universum aus einer anderen fernen Galaxie in der das Zahlensystem komplett anders ist, so eine Art EAV-Matrix 
Die haben sich wohl die ersten 100Exemplare schon vor Lichtjahren vorbestellt 
Ich vermute einfach das Chuck Norris sich die ersten 100Exemplare gesichert hat und das 2mal!!!
Oder eine Verlosung der ersten 100 LPs? Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Bei der Vinyl wäre es vielleicht interessant gewesen den Song Halleluja unterzubringen und dafür eines der bereits auf CD erscheinenden Songs wegzunehmen. Naja. Dafür kriegen wir eine limitierte CD mit dem Aufdruck “Erste Aalgemeine Verunsicherung” am Rand.

Nr. 235, bestellt vor etwa 3 Tagen.
Werde ich wohl leider passen müssen. 
Sollte es einen “Werwolf Attacke - Teil 2” geben, so wird diese LP auf jeden Fall gekauft und dann beim Konzert unterschreiben lassen. 
Ich freu mich schon so die LP in den Händen zu halten 
Nr. 190, bestellt am 5. Januar
Hallo Leute. Habt ihr eigentlich eine Bestätigung für den Geldeingang bekommen?
Jetzt wo du’s sagst. Hab nur die Bestellbestätigung erhalten mit dem Hinweis
Keine Ahnung, warum sie den Geldeingang nicht bestätigen…
Jedenfalls soll die LP Anfang Februar ausgeliefert werden.
Wann gehen die Dinger denn raus? VÖ war ja ebenfalls für den 30.01. angekündigt
.
Übrigens: Z. B. das Album “Nie wieder Kunst” hat ungefähr die selbe Spieldauer, wie “Werwolf-Attacke” (ohne Bonus-Songs und Hidden-Track) und hat 1994 in richtig toller Klangqualität ungekürzt auf eine einzelne LP draufgepasst
! Beim Werwolf-Vinyl hat man dagegen scheinbar 4 ganze Lieder und 5 Sketche/Kurz-Songs weggelassen. Musste man aufgrund der Tatsache, dass man die Kosten für die Produktion des Vinyls selbst getragen hat, vielleicht an GEMA oder ähnlichem sparen? Oder werden Platten heute einfach in einem Verfahren gepresst, das eine solche Spieldauer in ordentlicher Quali nicht mehr zulässt? Ich will nicht meckern und freue mich wie gesagt nach wie vor sehr auf das Teil, aber für mich als Käufer ist es irgendwie immer noch nicht nachvollziehbar, warum man zu dem Preis nicht das vollständige Album auf Vinyl anbieten kann, wie alle anderen (großen und kleinen) Bands auch
.
Dass LPs heutzutage anders gepresst werden, und daher weniger Spieldauer auf eine Platte passt, wäre mir neu. Eine Schallplatte hat ohne Qualitätsverlust eine Spieldauer von etwa 25 Minuten pro Seite, also insgesamt 50 Minuten. Diese Spieldauer lässt sich soweit ich weiss aber ausdehnen, indem z.B. den Lautstärkepegel der Musik verringert. Heisst also, man müsste beim Hören der Platte die Anlage etwas lauter drehen. Und durch Verringern des Basspegels lässt sich glaube ich auch etwas Spieldauer rauskitzeln.
Ich denke also, es wäre schon möglich gewesen, alle Werwolf-Songs auf eine Platte zu kriegen. Bei “Nie wieder Kunst” hats ja, wie Du schreibst, auch geklappt. Keine Ahnung, was der Grund für die Entscheidung war, Lieder wegzulassen, vielleicht wären die Einbussen in Klangqualität wirklich zu gross gewesen…
Ich kenn mich damit ja nicht so gut aus, aber das Kunst-Album dauert rund 56 Minuten und die LP klingt wirklich sauber
. Und selbst bei 25 Minuten pro Seite hätte man bei Werwolf-Attacke maximal 2 Songs - oder alternativ alle Sketche und dazu vielleicht noch 1 Song - weglassen „müssen“. Aber doch nie im Leben so viel, wie lt. Tracklist rausgekürzt wurde.
Ja, das lässt sich irgendwie nicht erklären… Vielleicht sind in den 20 Jahren seit der “Kunst”-LP die Herstellungskosten so arg gestiegen, und der Preis, eine LP herzustellen, berechnet sich unter anderem nach der Spieldauer der Platte? Aber andere Bands (auch kleine) kriegen das mit den LPs ja auch hin…
: 
Hier gibt’s einen Blick auf das Vinyl: