VINYL für den WERWOLF!

Die LP ist angekündigt und auf irgendeinem Wege werden wir sie schon bekommen. Ich wäre da entspannt…

Ist die LP eventuell kurzfristig in einen “Exklusiv”-Artikel umgewandelt worden, den es z. b. nur über Amazon zu beziehen gibt?

Keine Sorge, die LP wird kommen und war immer schon ausschließlich für den Vertrieb direkt durch die EAV gedacht. Es war (mit einigen Irrungen und Wirrungen) ein Versehen, dass die im normalen Vertrieb gelistet war.

Öh, was genau heißt das nun? Tom packt die LPs ein, frankiert sie und bringt sie zur Post? Oder wie?

Vielleicht suchen sie ja noch Fans zum Tütenkleben. Freiwillige? :wink: Nun ja, mir persönlich ist es egal, wie die LP zu mir kommt, Hauptsache sie kommt. Irgendwie wird sie schon zu mir geliefert werden, wie auch immer. Das ist doch die gute Nachricht.

Passt :sunglasses:!

Dann freue ich mich auch mal, denn meine wurde bei jpc gestrichen und so wird es wieder “exklusiv”.

Ab sofort kann man auf www.eav.at die Vinyl vorbestellen. Für Deutschländer wird es teuer, inclusive Versand kostet die Vinyl 45 oder 46 Euro (je nach Zahlungsmethode). Die Platte selbst kostet 35 Euro und ist auf 500 Stück limitiert und enthält einen vierseitigen Comic, außerdem ist sie von der EAV signiert. Da es heißt, die ersten 500 Stück sind limitiert bin ich mir nicht sicher, ob es die Platte später nicht ohne Booklett zusätzlich noch geben wird…? Vielleicht wissen andere von Euch mehr.

Ich habe nun jedenfalls vorbestellt, denn 500 Stück sind nicht viel und ich will diese Rarität auf alle Fälle haben!

Habs auch sofort bestellt!

Jetzt plötzlich steht auf der Website, dass die 500 Exemplare die Einzigen sein werden!

@ Lukas,

Du hast es wohl auch gesehen - zuerst hieß es, dass nur die ersten 500 signiert seien und von der Gesamtausgabe war nichts zu erkennen…

Ich bin ja etwas abgekoppelt vom aktuellen Musicbusiness, aber sind 500 Stück nicht ein wenig sehr wenig? Sieht mir als BWLer irgendwie nach vertaner Geschäftschance aus, weil mehr als 500 müssten sich doch verkaufen lassen? Und davon wären mit Sicherheit alle zusätzlich zu Download oder CD verkauft worden, nur wegen des Sammlertums.

Wie auch immer - freu mich jedenfalls sehr.

Auch wenn der Preis für eine gekürzte Einzel-LP ohne digitale Beilage (Download-Code, CD, Stick) einfach viel zu teuer ist, wird das Teil natürlich gekauft :wink:! Ich freu mich schon sehr darauf, das gute Stück endlich in den Händen zu halten, die Scheibe aus der Hülle zu nehmen und auf den Plattenteller zu legen, die Nadel draufzusetzen und das Booklet zu betrachten :smiley:!! Herrlich!

Mir tun sich allerdings ein paar Fragen auf - vielleicht lässt sich die eine oder andere davon ja hier klären: Wird es die Platte auch auf Konzerten am Merchandising-Stand zu kaufen geben? So könnte sich mancher Käufer immerhin die (speziell für Deutschland doch recht üppigen) Versandkosten einsparen. Und: Gibt es tatsächlich nur die 500 signierten Exemplare inklusive Booklet - oder ist die LP bei Amazon einfach nur eine magerer ausgestattete Variante ohne Booklet und Autogramme (dafür mit AutoRip) zum deutlich niedrigeren Preis? Natürlich will ich selbst auf jeden Fall die „Vollausstattung“ haben :mrgreen:, aber für einige potentielle Käufer könnte das vielleicht eine interessante Frage sein.

Angesichts des Preises bin ich mir da gar nicht mal so sicher :wink:. Natürlich sind wir hier wahrscheinlich alle miteinander bereit, 40 bzw. 45 Euro für dieses Prunkstück locker zu machen :mrgreen:! Aber ob die Anzahl gleichgesinnter Menschen die Zahl 500 wesentlich übersteigt, wage ich irgendwie zu bezweifeln :wink:. Kann aber natürlich auch sein, dass ich da jetzt komplett daneben liege :wink:! Lohnen könnte sich es sich halt eventuell mit einer zusätzlichen günstigeren Variante (siehe oben). Grade am Merch-Stand, wenn die Leute noch u. a. vom Konzerterlebnis berauscht sind g, könnte so was durchaus Abnehmer finden. Aber wie gesagt: Zum Preis der signierten Comix-Version kann ich’s mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Das ist einfach was für „Hardcore-Verunsicherte“ wie uns :mrgreen:! Und JA: Ich will dieses Teil unbedingt haben hechel :smiley:!!! Her damit!

Ach ja: Was ist eigentlich mit der von morn erwähnten CD-„Edition für einen Händler mit einem Bonustrack“? Mich würde nun interessieren, ob die tatsächlich kommt, denn in dem Fall würde ich mir gleich diese Variante anstatt der „normalen“ CD-Version holen wollen.

Neulich bei Facebook…

Love is everywhere :slight_smile:

Mich würde interessieren, warum die LP bei jpc zB gestrichen wurde, aber bei Amazon noch zu bestellen ist? Hab sie am 20.12.2014 vorbestellt und noch keinen Hinweis bekommen, dass sie nicht erhältlich sein würde.

Wirklich eigenartige Strategie des Managements. Vorher groß angekündigt und dann sowas. Ich meine, eine gekürzte LP um 40 Euro (inkl. Versand)? Hab mir grad vorige Woche die Live-Doppel-LP von Kurt Ostbahn “Live 2014” im Geschäft gekauft. Ungekürzt, mit 2 CDs Beilage, Original signiert um € 29,90.

Ich versteh das nicht… :frowning:

Nehmen wir es hin: Die EAV wird es in diesem Leben nicht mehr schaffen, eine stringente PR-Arbeit zu gestalten oder eine nachvollziehbare Produktstrategie zu verwirklichen. Die tiefste aller Lieben ist doch stets die, die uns die größten Mühen abtrotzen kann, ohne, dass sie weniger wird.

Ich halte die Platte für etwas teuer. Bestellt ist sie trotzdem.

Vielleicht kommt ja doch noch ein Download-Code.

So, hab mein Vinyl soeben auch bestellt :smiley:!

.

Es gibt tatsächlich nur 500 Stück, signiert, nummeriert und mit Comic - also ran ans Bestellen. :wink:

Also sind die Aussagen auf der “offiziellen” Facebook-Seite ohne jegliche Grundlage gemacht worden? Dort wird nämlich gerade - übrigens im Namen der EAV - munter behauptet, Amazon würde die dort bestellten Scheiben nicht versenden und es gäbe definitiv nur jene 500 Stück, die gerade auf eav.at angeboten werden.

Hmm. Vielleicht wissen die mehr als wir wissen - Verunsicherung ist Programm.

Meine hier erscheinenden, privaten Aussagen sind ja auch keine Fakten oder offizielle Informationen… Zu 100% kann ich nur sagen, dass das Booklet kein traditionelles Booklet, sondern ein Comic ist. Quelle: Ich, denn das layoute ich gerade. Punkt, Komma, Strich!

Freu mich drauf :smiley:!