TV-Termine Post-Abschiedstour

28.05.2020 Stöckl. (ORF2, 23:05 - 00:05)

Talkshow mit Barbara Stöckl. Zu Gast sind Klaus Eberhartinger und Otto Schenk.

Wird auch auf 3sat wiederholt:

04.06.2020 Stöckl. (3sat, 01:10 - 02:10)

Alle Wiederholungen:

4 Like

War eine schöne Sendung. Die beiden waren eingeladen, weil Klaus 70 und Otto Schenk 90 wird (beide am 12.06). Der Satz des Tages war von Otto Schenk auf die Frage, ob er Optimist sei angesichts seines Alters, weil seine Lesungen auf den Herbst verschoben wurden. Er meinte: „Wos is, wann es guad ausgeht?“

1 Like

Am 19.06. widmet ORF III einen ganzen Abend unserem Klaus Eberhartinger aufgrund seines 70. Geburtstages.
Zuerst eine neue Doku, danach sind alte EAV Konzerte zu sehen!

2 Like

Hoffentlich kommt das auch noch auf 3sat.

Hat Klaus bei Stöckl eigentlich was zu seinen Plänen verraten?

… oder wenigstens „Märchenprinz 2000“ rezitiert?

4 Like

Ich zitiere mich selbst:

Er wurde gefragt, was er macht in Zukunft. Er hat abgeblockt und gemeint, dass es schon Ideen gibt, er aber nichts verraten will. Die Zurückhaltung zu Ankündigungen für die Zukunft scheint bei eigenen Sachen größer als bei EAV-Plänen zu sein.

3 Like

Mit anderen Worten: Es steht nichts an. Er gönnt sich weiterhin wohlverdiente Ruhe. Find’ ich absolut okay und würde ich ihm gönnen. :slight_smile:

ORF bei Thomas, Nora und Gino in der Steiermark: Ganz interessante Infos von Haus in Feldbach über Heiratsanträge bis hin zur angedachten Planung eines EAV-Musicals.

Interview mit Klaus auch mit interessanten Infos: Erstens ist interessant, dass Klaus fast abblockt bei der Frage ob seine Zukunftspläne musikalischer oder gesanglicher Natur sind. Also seine Pläne dürften nichts mit Musik zu tun haben. Zweitens ist interessant, dass Thomas laut Klaus’ Aussage bald etwas in Sachen Solo (Album? Konzert? Lied?) ankündigen wird, wo Klaus eingeladen ist.

3 Like

Er hat’s ja nicht nur angedeutet, sondern auch genauso gesagt :open_mouth: Bin gespannt!!

ist das die tochter vom klaus im video?

1 Like

Unabhängig voneinander zwei sehr schöne Berichte/Interviews :slight_smile:
Beide wirken entspannt und glücklich, das ist schön zu sehen.

Übrigens: Der Zusammenschnitt vom Bericht über Thomas geht über immerhin 4 Minuten und zeigt verschiedene Situationen, Örtlichkeiten und Szenen: Ich wüsste nicht, wann ich einmal Videomaterial von ihm gesehen hätte, das ihn nicht mehr oder weniger permanent mit Zigarette zeigt. Es wäre zusätzlich schön, wenn der Eindruck dieses Berichts, der Trend dahingehend, nicht täuschen würde. :+1:

Ist zwar kein TV-Termin aber zum heutigen 70. Geburtstag von Klaus gibt es von nachrichten.at ein EAV-Liedtextquiz für alle Leserinnen und Leser

15/15…war aber auch nicht schwer XD

1 Like

Stimmt.- hatte ich auch.

Da sind viele Ergebnisse dabei, die Kopfschütteln machen. Mein absolutes Highlight ist das:

:joy:

1 Like

Mein Favorit ist ja das hier:

:joy:

(Naja wobei… wenn man die Texte nicht kennt, ist schon GBA am naheliegensten, aber lustig is es trotzdem irgendwie😂)

ich fand die doku bzw das interview echt super…

1 Like

Gibt’s in der TVthek des ORF. Leider nur in Österreich verfügbar.

Kann jemand sagen, was für ein „Geld oder Leben“-Konzert da gezeigt wurde?

Das von 1986 von SWR in Kooperation mit dem ORF, wenn dir das was sagt. :slight_smile:

Kenn ich, ja :slightly_smiling_face:.