TV-Termin-Archiv

Wow- vielen Dank für diese tolle Arbeit!

Gab es eigentlich mal einen TV Auftritt 95/96 an der Vierschanzen Tournee mit dem Song Nie wieder Kunst?

2 „Gefällt mir“

Ist mir nicht bekannt, aber das muss nichts heißen. Wie kommst Du darauf?

Cool! Das sind ja tolle neue Auftritte und deine Anforderungsliste sieht auch ordentlich aus.

Stehen jetzt noch Listen aus oder ist es jetzt erst einmal bis auf Weiteres komplett?

Finden sich hier im Forum noch Leute, die bestimmte vage Termine der Liste verifizieren können?

Ich hab noch eine private Liste zum Abgleich. Ansonsten suche ich noch Kontakt zum BR-Archiv. Die hätten sicherlich auch noch viele interessante Daten. Falls jemand einen Ansprechpartner für mich hätte, bitte melden!

Ich muss mal nachschauen, meine irgendeinen (schlechten) Mitschnitt davon gehört zu haben, da am TV oder in einer Sendung übertragen…müsste wohl schon ohne Eik 1996 gewesen sein… war wohl am 8.2.96 an der SKI WM Tauplitz/Bad Mitterndorf, Kulmgelände laut dem Konzert Archiv… Somit war wohl Eiks letzter Auftritt mit der EAV am 15.7.95.

Spannend, vermutlich hat da ein Sender darüber berichtet und deshalb sieht man etwas vom Auftritt. Wäre interessant, wo das war.

1 „Gefällt mir“

Habe auch noch was gefunden müsste von Mitte 1995 gewesen sein mit Eik dafür ohne David dort singen sie Flugzeug ( liebste mein ) und ein hit Medley ( fata Morgana , Ding Dong, Heiße Nächte ( in parlemo ) und an der Copacabana gibt es auf YouTube aber weiß nicht wo es war

Ich glaube ich weiß, welchen Auftritt du meinst, kann aber die entsprechende Fernsehsendung nicht benennen. Das war mit dieser Flugzeug-Version, die an die „Live“-Version der Kunst-Tour angelehnt ist. Die, bei der der Gesang etwas abgehackter klingt. U.a. ist Günther Schönberger im Flugzeug-Kostüm und mit Flügelschlag ( :roll_eyes: ) durch die Szenerie gewandelt. Das war der scheinbare Tiefpunkt. Gut: Aber dann kam die Bongo-Boy Ära… :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Genau

Meint ihr den Auftritt hier?

22.07.1995 Oh, du mein Österreich (ORF, 20:15) : Sommershow mit Moderator Harry Prünster, welcher als originieller Witzeerzähler in der BR-Sendung „Gaudimax“ bekannt wurde. Die Sendung reiste mit einem Zirkuszelt durch Österreich und wurde in bekannten Tourismusregionen abgehalten. Dieses Mal war die Sendung in Bad Ischl.

1 „Gefällt mir“

Ja genau den

Habe noch eine Frage könnte mir jemand Infos geben wo ich Videomaterial zu Café passe finden könnte ?

Exakt diesen! :+1:
Ich finde den Auftritt grundsätzlich sogar gut gelungen! Bühne, Kostümierung, Liedversion, den agilen, ohrring-betonten Klaus…echt!
…Dann, so ab 1:43 ist mir das mit Günther zu albern. Und unmittelbar darauf geht’s peinlich weiter: Als Andy Töfferl das eigentlich auf Thomas und Klaus zugeschnittene „Schalla-schallalla-schallahalla“ crasht. Das wirkt so…unglücklich und er so deplatziert! So nah und doch so weit! :joy:

1 „Gefällt mir“

Ist das eine Version, die so gar nie veröffentlicht wurde, also quasi echt live?

2 „Gefällt mir“

Glaube ich

Ich würde sagen, dass das ziemlich sicher die Version von der Live-CD zur Kunst-Tour ist :wink:!

2 „Gefällt mir“

Ist wohl die Live- Version von der Kunst-Tour…

2 „Gefällt mir“

Habt ihr auch die 1991er Peters Pop Show Aufnahmen als erste Neandertal
und dann jambo ?

So, es hat ein bisschen gedauert, weil ich das letzte Material erst vor kurzem bekommen habe. Aber jetzt ist alles da und die edlen Spender können sich das ganze anschauen. Damit ist das Projekt ORF-Recherche abgeschlossen! :muscle:t2:

Es sind einige Highlights dabei, beispielsweise sind bei „Die Clowns kommen“ Gert Steinbäcker und Klaus Eberhartinger auf der Bühne. Die sehr 90er-Jahre-mäßige Michael Schanze-Show hat mir einen schönen Abend beschert und die Aktionen mit der EAV sind recht witzig. Und „Wo ist die Kohle?“ bei „Confetti TiVi“ ist sicher einer der skurrilsten Auftritte der EAV. Grandios ist die „Austro Pop Gala“ mit der EAV im Weihnachtsmann-Kostüm und dem Schweinefunk - auch die anderen Künstler sind sehr sehenswert.

1 „Gefällt mir“

Klipp und klar: Früher war alles (Fernsehen) besser! :slight_smile: