Das klingt jetzt vielleicht verrückt, aber ich finde mein Postfach nicht. Wurden die Kontakte und der mailverkehr des alten Forums nicht mitübernommen?
Auch eine Mitgliederliste finde ich nicht.
Ich habe daher ein beliebiges Thema angeklickt um einen Beitrag der von mir gesuchten Satanella zu finden und dann auf das Kuvert geklickt, aber da hat es so ausgesehen, als wäre es keine Privatnachricht, sondern es war, wie wenn man einen Beitrag zum Thema schreiben will.
Was ich Satanella schreiben wollte, kann ich aber nun auch hier tun:
Seit heute befindet sich “Trick der Politik” in der Datenbank vom Hitradio Ö3 samt Hörprobe:
https://oe3dabei.orf.at/index.php?pageID=201&play=929414.01
Ob es schon gelaufen ist, kann ich nicht überprüfen, weil die entsprechende Funktion bei mir seit einiger Zeit nicht funktioniert, aber wer Lust hat, kann gern nachschauen:
(unten auf “HITSERVICE” klicken)
Ziemlich sicher wird es aber am Sonntag zwischen 19 und 22 Uhr in der Sendung “Solid Gold” eine Vorführung geben, wobei ich so frech bin und dem Moderator bzw. der Musikredaktion die Premiere wegnehmen will und es mir in der Wunschnacht wünschen werde. Heute in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab Mitternacht wird es das auf jeden Fall zu hören geben. Unter 0800 600 600 kann man kostenlos aus ganz Österreich anrufen, ansonsten kostenpflichtig unter +43 800 600 600 oder per SMS an 0900 600 600. Sämtliche Internetkommunikationsmöglichkeiten können natürlich auch verwendet werden, wobei e-mails inzwischen für direkte Musikwünsche nur noch selten verwendet werden, sie fliessen aber in die Hörercharts ein und entscheiden mit, ob ein Musiktitel in Rotation gehen darf. Wär super, wenn noch jemand mitmacht. Man kann auch gleich hier den Wunsch abgeben, da sieht man auch gleich, ob Ö3 einen Titel hat oder nicht, in dem Fall vervollständigt es sich zur Zeit nur, wenn man gleich “TRICK D…” eingibt, dann steht plötzlich “EAV - TRICK DER POLITIK”. Wenn man aber “EAV - TRICK…” eingibt erscheint nichts und es wirkt, als gäbe es das Lied nicht:
https://oe3dabei.orf.at/song/index.php?round=24
Die neue Sendung “NU STUFF” (unter der Woche zwischen 22 Uhr und Mitternacht, Montag schon ab 21 Uhr) wird wohl auch verwendet werden, um zu testen, wie das bei den Ö3-Hörern ankommt.
Ein Lob auch, dass es endlich mal eine Vorab-Single schon Monate vor dem Album gibt, da kann sich die Musik etablieren und es kann dann noch was Anderes zum Auskoppeln geben. Die bisherigen Alben haben zudem der Single wegen der frühen Veröffentlichung meistens Konkurrenz gemacht, weil dann viele zappelige Hörer einfach das Album vorgezogen haben, wodurch man die prestigeträchtigeren Single-Charts schon rein taktisch schwerer erreicht. Ausserdem wäre “Pfeif drauf” viel mehr ins Ohr gegangen als “Was ist los”. Bei “Trick der Politik” sehe ich auf jeden Fall Potential, auch die Klicks auf youtube könnten wegen des unterhaltsamen Eiervideos stärker ausfallen als gewohnt, nicht nur weil Hühner seit dem Song Contest total im Trend liegen - sehr erfreulich jedenfalls diese Ambitioniertheit.
Ursprünglich wollte ich hier nur über mein technisches Problem schreiben und die Überschrift hätte gelautet “Private Nachrichten schreiben”, jetzt ist dann doch noch ein halbwegs sinnvoller Beitrag entstanden.